Wahrscheinlich zu spät, aber vielleicht hast Du es doch noch nicht selbst gefunden und diesen Beitrag über E-Mail abonniert: Samsung E370 Software
Beiträge von Abi99
-
-
-
Wenn das bei Samsung Z400 mit der Haus-eigenen Software so leicht ginge. Selbst der Mobile_Master will nicht.
-
sai2 und phone-freak, bitte dort entlang …
-
Eigentlich ist das Samsung D600 von der Software her besser, da es etwa ein Jahr dem Z400 vorraus ist, obwohl es ein Jahr älter ist. Samsung hat verschiedene Entwicklungsabteilungen, die unabhängig voneinander arbeiten. Mein Rat wäre daher entweder das aktuelle D900 (ebenfalls ohne UMTS). Das ist zur Zeit eines der aktuellsten Geräte.
Wer allerdings einen schmaleren Samsung D500 Nachfolger sucht, wird vom Z400 begeistert sein. Optisch markanter als das überall runde Samsung D600 und die Kamera ist wieder da wo sie hingehört: Unterm Slider.
sai2, will man Musik über interne Lautsprecher hören, rate ich nachdrücklich zu einem Gerät mit echten Stereo-Lautsprechern ala Samsung D600, Samsung X800 oder einem Nokia 6270. Da brauche ich gar nicht meine beiden Geräte auspacken und testen oder soll ich wirklich den Samsung Z400 Mono und den Samsung D600 Stereo-Lautsprecher vergleichen?
-
Re: Z400: Keine Unterordner auf der Speicherkarte?
ZitatOriginal geschrieben von Kaefer
Bei allen Samsung-Geräten funzt das. Nur beim Z400 nicht.Samsung hat fünf Modell-Serien in GSM. Symbian OS, Windows Mobile, 3G Suwon, 2.5G Gumi und 2.5G Suwon. Diese Abteilungen arbeiten sehr eigenständig und es wird wenig Entwicklungsarbeit ausgetauscht.
Entsprechend kommt es zu solch wilden Funktionsunterschieden zwischen verschiedenen Samsung Modellen. So hat das Samsung Z400 auch immer noch nur USB 1.1 und keinen USB Wechsellaufwerk-Zugriff wie zum Beispiel ein älteres Samsung D600.
„Samsung“ sind nicht ein sondern in Wirklichkeit fünf Hersteller.
-
Als erstes solltest Du Deine SIM Karte sperren. Aber das wird in der Zwischenzeit hoffentlich bereits geschehen sein. Diese Samsung Sicherheitsfunktion wird nur aktiv, wenn Du eine Nummer hinterlegt hast und eben eine andere SIM Karte eingelegt worden ist.
Leider kann man als Normalsterblicher in Deutschland sein Gerät nicht nachverfolgen. Was bei einigen Netzbetreibern geht, ist die SIM Karte zu verfolgen – als Normalsterblicher halt.
Zum Handbuch muss ich leider zustimmen. Dies malen einem nur noch mal den Menübaum auf. Was der eigentliche Menüpunkt wirklich macht und wozu der gut ist, wird nicht im geringsten ausgeführt.
-
Ist es Dein Wireless LAN Zugangspunkt? Dann solltest Du erstmal ganz einfach anfangen und den Zugangspunkt sichtbar machen, MAC Filter raus, WEP oder WPA aus und DHCP an.
Dann langsam alles wieder Stück für Stück umschalten, zum Beispiel:
1. WPA (WEP nutzt man heute nicht mehr)
2. Sichtbarkeit
3. MAC Filter
4. Statische IP Adressen
Jeder wird Dir sagen, dass die Punkte 2. bis 4. nichts bringen, tun aber (meist) nicht weh. -
Zitat
Original geschrieben von Shrek1988
ich kann nicht darauf zurück greifen.Was genau möchtest Du machen?
Wenn Du das Samsung D600 als Wechsellaufwerk angezeigt haben möchtest, dann musst Du dies in den Einstellungen bei USB entsprechend ändern. Das muss man seltsamerweise jedesmal vor dem Anstecken tun. Ist dieser Bug bereits behoben? -
Du solltest Dich bei Samsung melden und dort nach dem nächstgelegenen Laden erkundigen, welcher Firmware Erneuerungen durchführt. Vielleicht hilft das.
Ansonsten: Ist der interner Speicher bis zum Rand voll? Hast Du DNS Adressen im WAP Profil eingetragen? Ist es ein original E-Plus Gerät, von einem anderen Netzbetreiber oder normal aus dem Einzelhandel?