Beiträge von Abi99

Jetzt ist die Frage welche PC Card noch Fax erlaubt. Meine Sony Ericsson GC75 kann das, aber die ist auch schon ein wenig betagt und selbst bei eBay inzwischen selten. Alternativ (nur in Windows) die noch betagtere Nokia D211. Letztere bekommt man für knapp 25 Euro bei eBay nachgeworfen.

Bei beiden ist die Software auch zum SMS Versenden sehr angenehm.

Ob die neuen UMTS Datenkarte Fax an Bord haben, kann ich Dir nicht sagen. Dere Hersteller Option, Novatel, Sierra, Sony Ericsson und Huawei geben es nicht an, daher wird es nicht an Bord sein.

Willst Du das als Ausschlußkriterium haben? Hatte schon lange kein gutes Made in Germany Mobiltelefon mehr.

Aber zurück zum Thema: Meines Wissen hat nur noch Nokia Produktions-Standorte in Deutschland. Das sind dann aber nur bestimmte Modelle. Reicht nicht auch ein Made in EU?

Ich rate Dir eher eines ohne UMTS (3G) zu kaufen. Spart Geld. Bekommst Du keines vertraglich subventioniert? Man braucht 3G nicht wirklich. Mindestens solltest Du das Gerät in der Übergangszeit auf GSM-only haben, da sonst der Akku unnötig schnell leer wird und die Netzbetreiber teilweise immer noch Probleme mit ihren UMTS Netzwerken selbst für Telefonie haben. Am Ende ist alles schlechter als vorher ohne 3G.

Wenn Du so an Siemens gewöhnt bist, bliebe noch das S75, SL75 oder das S68. Da hat Benq Taiwan nur seinen Namen drauf geklatscht. Aber allem in allem, hol Dir lieber ein Nokia.

Verstehe ich jetzt auch nicht. Wird kein 3G angezeigt? So ein Profil läuft sowohl in GSM als auch in UMTS. Der Zugangspunkt (APN) innerhalb von den Profile wäre mal ganz hilfreich.

1. Man muss erst die Software installieren bevor man ein USB Datenkabel an den Rechner anschließt. Probier das irgendwie rückgängig zu machen.
    2. Hast Du das original Sagem-Online.com Datenkabel, also das High-Speed Teil? Ansonsten gibt es auch kein Wechseldatenträger-Medium.