Beiträge von Abi99

Ich finde die Erinnerung vom Nokia sehr aufdringlich. Die Lautstärke richtet sich in der Nokia Series 40 2nd Edition (6230i/6020) nach der Lautstärke im aktuellen Profil. Stell die mal auf 5, da wackelt die Bude, habe mir gerade die Ohren versenkt, Aua. Nach einer Minute geht die aus, aber wenn man erneut auf das Gerät drückt, kommen die Alte unbestätigte und auch die Nächsten. Verloren geht keine bis Ende gedrückt wird. D.h. es ist gar nicht nötig mehrere Erinnerungen zu programmieren.

Es gibt halt nur wenige, die Ihre Umwelt so zu dröhnen. Habe fast alle meine Erinnerungen daher lautlos und finde die Nokia Lösung sehr gut. Habe nur eine Inkosistenz bei aktivierter Tastensperre festgestellt, an die ich mich nach drei Jahren immer noch nicht gewöhnt habe.

Nehm das Gerät doch einfach immer schön mit. Warum lässt Du Dein Gerät (unbeaufsichtig) auf Deinem Schreibtisch liegen? Muss ich jetzt noch mein Nokia Series 40 3rd Edition auspacken? Änder doch Deine Gewohnheiten – ganz nebenbei wird das Büro auch ein Stück leiser.

Das SXG75 ist kein echtes Siemens, aber auch kein BenQ. Es ist halt so ein Plattform-mit-einem-Gerät. Daher geht s25@once nicht. Hold Dir das Sony Ericsson K610i und Du wirst wieder glücklich.

Brauchst Du überhaupt UMTS (3G)? Dann könnten Die noch mehr Geräte zusagen.

Ich denke da bleibt dir erstmal nichts anderes über als UMTS deaktiviert zu lassen. Das wird ein technisches Problem entweder mit Deinem Profil bei Deinem Netzbetreiber sein oder ein Nokia 6233-Sunrise Problem.

Taucht wenigstens das Rechteck um das 3G auf?

Jetzt habe ich verstanden. :)
    I) Sollte die Software erkennen, dass eben kein Konflikt vorliegt.
    II) Sollte die Benutzerabfrage so umfangreich sein, dass man zwei Einträge mischen kann.
    III) Nur dann wenn keines davon geht, nur dann sollte man sich nach was anderem umsehen.
    Ist alles ein Frage der Software am PC und nicht des Mobilfunkgeräts.

Aktuell oder gebraucht? Aktuell ist ganz einfach: Nokia 9300 und Nokia 9500.
    Sonst kann kein anderes Nokia mehr Fax versenden. Wüsste jedenfalls von keinem. Hätte man auch dort anhängen können.

Gebraucht: Entweder ein altes Nokia Series S60 1st Edition (+ Nokia 6600), Series 40 1st Edition (- Nokia 6810 - Nokia 6820 - vielen weiteren) oder Series 30 holen. Ein Nokia 6500 bei eBay käme mir da in den Sinn.

o2 bietet dies eben kostenlos an. Sogar die Übertragungskosten sind zur Zeit kostenlos.

hat die Serveradresse ein http:// am Anfang? Hast Du die Pfade im Nokia richtig?
    Nokia > Menü > Verbindungen > Synchronisation > Optionen > Ändern > Rechts navigieren > Kontakte > Ja > Externe Datenbank > …

Nokia hat wieder ein ganzes Rudel neuer Headsets. Die Nachfolger der HS-5xW Serie scheinen die BH-203 und BH-204 darzustellen, da diese ebenfalls noch die alten Ladebuchse haben, nun aber mit Bluetooth 2.0 und teilweise mit EDR, teilweise mit HFP 1.5 daher kommen. Das wären wohl ab jetzt meine neuen Empfehlungen.

Das BH-202 ist ein neues Einstiegs Bluetooth Headset für die neue Ladeadapter und dann gibt es kaum das Stereo Headset BH-601 auf dem Markt, da kommt schon der Nachfolger BH-501 (HS-71W). Der Knaller ist das BH-500, welches ein Stereo Bluetooth Empfänger mit Steuertasten und Spritzwasserschutz ist und man daran seine normalen 3,5 mm Klinken-Kopfhörer anschließt.

Nein, es gibt eben auch noch das, was ich beschrieben habe.

Ich meinen einen echten USB Stick wie er der Anycom oder der Nokia BH-601 beiliegt. Das ist allerdings ein reiner USB-Audio Adapter auf der PC Seite und eben ein Bluetooth Adaper auf der anderen. Die digitale Kette wird nicht unterbrochen und ist weitgehend treiberlos.

Ich kann Dir leider keine komplette Liste von Herstellern oder Modellen, geschweige denn wer der wirkliche Hersteller dieses Teils ist, aber fast alle Stereo-Audio Bluetooth Headsets, die mit einem USB Adapter im Paket daher kommen, sind solch eine (teure) Kombination.