Beiträge von Abi99

Nein, es gibt eben auch noch das, was ich beschrieben habe.

Ich meinen einen echten USB Stick wie er der Anycom oder der Nokia BH-601 beiliegt. Das ist allerdings ein reiner USB-Audio Adapter auf der PC Seite und eben ein Bluetooth Adaper auf der anderen. Die digitale Kette wird nicht unterbrochen und ist weitgehend treiberlos.

Ich kann Dir leider keine komplette Liste von Herstellern oder Modellen, geschweige denn wer der wirkliche Hersteller dieses Teils ist, aber fast alle Stereo-Audio Bluetooth Headsets, die mit einem USB Adapter im Paket daher kommen, sind solch eine (teure) Kombination.

Warum nutzt Du nicht das zur Zeit (komplett) kostenlose Communication Center? Wird der Server über HTTPs angesprochen? Liegt der hinter einer Firewall oder in einem privaten Netzwerk?

Da es noch keine guten SIM Kartenwechsler für UMTS gibt, wäre entweder GSM-only und ein SIM Kartenwechsler oder eben ein zweites Mobiltelefon nur für Sprache eine Idee wert. Wind schlägt T-Mobile besonders da man mit Wind ja auch T-Mobile nutzen kann (sogar EDGE und UMTS aber kein HSDPA).

Ich denke eher, dass Du als Antenne fungierst und den UMTS (3G) Empfang so verbesserst, dass es gerade passt. Versuch die UMTS-only Auswahl aktiv zu bekommen. An den Einstellungen, Anschlüßen usw. kann es nicht liegen.

Die Vodafone Pressemitteilung zu deren Einführung der Novatel Wireless Merlin XU870 hat mich umgehauen. Ein ExpressCard auf PC Card (PCMCIA) Adapter soll mit dabei sein. Auch das Datenblatt von Novatel zeigt einen solchen „Universal Card Adapter“ auf.

Nur wie sieht das dann aus? Ich dachte das geht nicht intern, also müsste die Karte ewig raushängen. Ist das nur ein mechanischer Adapter oder ist da noch mehr Hardware drin, die dann wieder Software braucht, um den Novatel USB Host Adapter nutzen zu können?

Wenn sich das Teil irgendwer mal gekauft hat, bitte mal ein Bild machen.

Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Bei mir mit einem Wireless LAN mit EAP-TLS ist es genau so, dass man die Pin für das Sicherheitsmodul nur einmal nach dem ersten Verbindungsaufbau eingeben muss, bis, ja bis zum nächsten Einschalten des Geräts. Dann kommt wieder eine Abfrage. Dabei bin ich nicht ständig mit dem Wireless LAN verbunden. Daher meinte ich in meinem vorherigen Beitrag, dass die Abfrage nur einmal nach dem Einschalten kommt, aber ich meinte nicht, dass die Abfrage mit dem Einschalten kommt, sondern eben erst wenn der erste Zugriff auf das Modul erzeugt wird.

Diese Annahme scheint aber falsch zu sein, da es bei Dir ja mit jedem Zugriff geschieht. Komisch. Mein Gerät hat gar keine Tastatursperre an. Vielleicht liegt es darin. Wahrscheinlich für Dich und Deine Sicherheitsanforderungen aber keine Lösung sondern nur einen Test wert.

Habe auch viel rumprobiert, um alleine diese eine Abfrage wegzubekommen. Dies ist mir aber nicht gelungen.

Keine echten Antworten, sondern nur mögliche Ratschläge, die Du vielleicht noch nicht bedacht oder ausprobiert hast: Warum hast Du eigentlich eine 100 KB Taktung? Ich sage nur: Anbieter wechseln oder gleich mal mit einer Wind Guthabenkarte liebäugeln. Ansonsten wäre es eine Überlegung wert auf reinen GSM (GPRS) betrieb umzuschalten. Dürfte gerade bei IMAP-IDLE den Akku schonen und den Unterschied wird man wohl kaum merken.