Beiträge von Abi99

Wo ist meine Glaskugel … Bluetooth? Windows? XP Service Pack 2? Nokia PC Suite?

Mein Tipp für solch große Dateien:
    Speicherkarte aus dem Gerät nehmen und einen USB CardReader nehmen. Außerdem solltest Du Dir eine SanDisk Ultra II miniSD oder microSD Karte holen und auch beim USB CardReader einen ordentlich Schnellen kaufen.

Über Bluetooth und Infrarot wirst Du keine Chance haben, da die Dateien immer erst intern abgelegt werden wollen und über das Nokia USB Datenkabel dürfte es viel zu langsam sein.

– Apple Mac OS X v10.4 (Tiger)
    – Microsoft Office 2004 (v11)
    Dann jeweils auf die neuste Version aktualisieren, zur Zeit:
    Apple Mac OS X v10.4.7
    Microsoft Office 2004 v11.2.5

Dann noch Bluetooth verwenden. Entweder internes Apple Modul oder eben nachgerüstet über den D-Link DBT-120† USB Adapter und es geht alles* automatisch. Seit Entourage v11.2 kann nämlich Micorsoft die Apple Sync Services von Mac OS X V10.4 nutzen, welche wieder alles im Apple Adressbuch und Apple iCal abgleichen. Da Apple iSync dann diese Speicher ausliest, wandert es dann auf Dein Mobiltelefon. Sollte eigentlich gehen. Man ließt noch sehr wenig drüber, weil das noch relativ neu ist. Ansonsten wäre mal ein Umstieg direkt zum Apple Adressbuch / Apple iCal eine Überlegung wert.

† Bitte nicht den DBT-122 und keinen anderen Bluetooth USB Adapter nehmen.
    * Je nach Nokia Modell muss man vielleicht Apple iSync noch patchen.

Hast Du meinen Beitrag gelesen und verstanden?

Nokia hat ein halbes dutzend privater Bluetooth Profile, die eben nur Nokia intern standardisiert sind und eben nicht in irgendwelchen Übersichten bei Heise oder der Bluetooth Qualifizierung auftauchen, weil die Profile eben nicht öffentlich standardisiert sind und teilweise nicht einmal einen Namen haben.

Glaube eher, dass bestimmte Anwendungen einfach nicht die zentrale Zertifizierungsstellen-Liste durchsuchen. Bezweifele sehr, ob das am Typ liegt – nur für Java MIDlets gehen eigene Zertifikate in der Nokia Series 60 der dritten Ausgabe nicht mehr.

Du kannst es ja mal in der Liste im Mobiltelefon aufsuchen (gut versteckt) und über Optionen die jeweiligen Berechtigungen anschauen und alles aktivieren.

Nutzt GMail anstatt POP3/IMAP4 über SSL/TLS nicht HTTPS?

Du solltest es mal probieren iSync ala Nokia 6810 zu patchen.
    Apple Discussions > iSync > Serach > Nokia 6810

Da lungert eine Anleitung rum. Einfach die 6810 durch 7600 ersetzen und ein wenig hoffen. Meines Wissen müsste es gehen. Falls es dann klappte, mal Apple darauf aufmerksam machen. Sollte es nicht klappen, dann antworte hier gerade mal und dann gehen wir das durch.

Auch so was hat Telefon-Treff.de schon oft genug behandelt:
    – Sollte nichts kosten, wenn Du darauf verweißt, dass Du UMTS nutzen willst.
    – UMTS bringt für Sprache eigentlich nur Nachteile, da es zur Zeit noch nicht so zuverlässig funktioniert wie in GSM.

Die Nokia Series 40 in der dritten Ausgabe (Nokia 6280, Nokia 6233) hat offenbar mehr als 150 SMS Speicher; laut Berichten der Nokia Nutzer hier im Forum. Sonst hätte ich es nicht empfohlen.