Beiträge von Abi99

Das ist eigentliche eine Sache des Netzbetreibers: T-Mobile, Vodafone, E-Plus oder o2. Das hat wenig mit dem Endgerät zu tun. Bei welchen Netzbetreiber bist Du, direkt oder bei einem Provider (Debitel, Talkline, etc.) und ist es ein Laufzeitvertrag oder eine Guthabenkarte?

Der Menüpunkt in Deinem Nokia macht nichts anderes als einen Code zu senden. Diesen kannst Du auch manuell eingeben.

Wenn Du aber nur die rechte Auswahltaste ent-Vodafonest (kommt das jetzt in den Duden?), dann sollte es doch reichen. Deine Mutter kann dann nur noch über das Menü > Internet oder eben ein sehr langes drücken der 0 dahin gelangen. Wenn Letzteres passiert, wäre eher die automatische Tastensperre etwas, da ja sonst auch noch andere Nummer gewählt werden.

Ich würde die Interneteinstellungen nicht komplett kaputt machen. Man weiß nie wozu man die mal brauchen wird. Einfach die Taste umbelegen. Aber mit den angegebenen Pfaden ist ad möglich. Da nin ich mir sehr sicher. Man kann halt schnell falsch abbiegen bzw. ich habe auch ein paar Wochen gebraucht, um diese Einstellungen zu finden etc.

Mit „meiner“ Lösung hätte das Nokia E70 dann für alle funktioniert. Es gibt einmal die Möglichkeit die Einstellungen (Zugangspunkt) am PC oder im Mobiltelefon vorzunehmen. Ich rate immer zu letzterem, da man dann mal schnell einen anderen PC, Palm etc. aufsetzen kann, denn man muss nur noch *99***1# wählen.

Aber wie bei Computern heute üblich führen Millionen Wege zum Ziel und die Hauptsache ist, dass man ankommt.

Also wenn Du bis zur Eingabe des Bluetooth Passkeys 0000 kommst, aber dann eine Fehlermeldung erhälst, dann hat irgendeines der beiden Geräte einfach einen Software Bug. Werf das Headset weg und hole Dir was anständig Neues. Das Nokia HS-4W war schon immer veraltet.

Wenn Du den selben Netzadater für beide verwenden willst, wäre mein Tipp ein Sony Ericsson Bluetooth Hedaset† ansonsten eben ein Plantronics.

† Achtung: Nicht alle Sony Ericsson Headset haben den selben Anschluß wie ein Sony Ericsson W810i. Mal hier die Suche anwerfen.

Zitat

Original geschrieben von darkblue1962
    Hab von eBay ein Datenkabel für mein D500.

Niemals ein Datenkabel bei eBay kaufen. Ganz einfach.

Du darfst das Datenkabel auch nicht anschließen bevor Du den entsprechenden Treiber installiert hast. Beim Samsung D500 sollte das eigentlich egal sein. Welche Windows Version nutzt Du überhaupt? In jedem Fall, wenn es nicht sofort funktioniert hat, dann ist dies üblicher eBay Datenkabel Müll. Bitte, bitte, bitte: Datenkabel für Mobiltelefon kauft man nicht bei eBay und auch sonst kauft man bitte nur original Datenkabel der Herstellers des Mobiltelefons. Da gibt es soviel Müll, der weder einmal getestet worden ist und selbst dann scheinen einige Händler die Rückläufe aufgrund der Kosten nicht zu scheuen.