-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
ich bräuchte detailliertere Infos zu den Unterschieden zwischen den einzelnen BT Versionen, um der Vollständigkeit halber auch die älteren Versionen entsprechend zu beschreiben.
Am Anfang der Bluetooth 2.0 Spezifikation sind entsprechende Übersichten. Aber das Wichtigste – aus meinem Achtelwissen – hast Du bereits aufgezählt.
Zitat
Falls jemand einen Link mit einer Übersicht, welche Version welches Profil unterstützt, wäre ich sehr dankbar.
Gibt es nicht, da dies nichts miteinander zu tun hat. Du könntest selbst A2DP auf einem Bluetooth 1.0b Chip laufen lassen – wenn ich mich recht erinnere. Es ist selten, dass ein Profil eine bestimmte Hardware Version vorschreibt. Wenn überhaupt, dann werden nur Eigenschaften aufgezählt, die dann wieder die Version bedingen.
Zitat
Bisher geistern zwei aktuelle Versionen rum - BT 2.0 EDR und BT 2.0 ohne EDR. Kann mir da jemand die Unterschiede nennen?
Siehe die Bluetooth Spezifikation. Es gibt da zwei, drei kleinere Änderungen kreuz und quer, die aber kaum jemanden interessieren. Wenn man gemein sein will, dann kann man sagen, dass Bluetooth 2.0 ohne EDR nichts weiter als ein umbenanntes Bluetooth 1.2 ist.
-
K800 = PAN-AP_(Access Point): K800 = Zugangspunkt
Warum es nicht wie die UIQ Geräte das PAN-User Profil hat, ist mir auch nicht ganz klar.
-
Zitat
Original geschrieben von Kölner
Kann mir jemand sagen, wie ich meine Daten und Kontakte vom 6280 aufs 6233 bekomme?
Direkte Datenübertragung oder die Nokia PC Suite
Zitat
Original geschrieben von Krallino
Ist es richtig, daß man die Konfigurationseinstellungen für WAP/UMTS nicht manuell vornehmen kann?
Menü > Einstellungen > Konfiguration > Eigene Konfigurationseinstellungen > Neu oder Optionen > Neu hinzufügen > Internet
Zitat
Original geschrieben von Marko Wäre halt gut gewesen, wenn man nach Aktivierung wenigstens übers Menü hineingehen könnte und dort den laufenden Countdown in der Menüpunktanzeige sehen würde.
Menü > Organizer > Countdown
@ Krallino und burny421
Schreibt es Nokia …
-
Wie Du richtig erkannt hast, kannst Du die Nokia Series 40 in der zweiten Ausgabe (zum Beispiel ein Nokia 6021) bei Deinen Bedürfnissen ausschließen. Habe es gerade mal getestet, in der Nokia Series 40 in der dritten Ausgabe (zum Beispiel das Nokia 6233) kann man zwar die Sortierung nach Vor- oder Nachnamen angeben aber ich kann hier ebenfalls nur eine Postadresse speichern.
Du solltest Dich also mit der Nokia Series 60 (zum Beispiel ein Nokia E70) oder Series 80 (Nokia 9300i) beschäftigen. Das wären meine Tipps, die aber viel Geld kosten. Ansonsten schau Dir mal die billigeren Nokia Series 60 Geräte an.
Alternativ wäre auch mal ein Blick in die Siemens Landschaft sinnvoll. Dort haben bereits die kleinen Geräte für das Adreßbuch Speicher ohne Ende, zum Beispiel ein Siemens SK65 mit bis zu 5000 Kontakten. Für knapp 100 Euro ohne Bindung kann man das ja mal austesten und dann wieder bei eBay reinsetzen. Alternativen wären ein Siemens SL75 oder S75 für knapp 160 Euro.
Die Ericsson Angaben waren wirklich sehr verwirrend. So konnte man maximal 500 Telefonnummern speichern. Die Anzahl der Kontakte hing aber von der Anzahl der Telefonnummern pro Kontakt ab.
-
Ab wann man sich ärgert, kommt halt immer auf die persönliche Frustrationstoleranzgrenze an. Ich liebe dieses Wort …
Spontan fällt mir das Nokia 6280 ein. Das Nokia 6111 ist nett klein, aber im Vergleich zum Nokia 6280 zu teuer. Ob die beiden 500 Kalendereinträge schlucken, müsstest Du mal genauer recherchieren. Warum denn so viele? Länger unterwegs oder so lange Planung nötig?
-
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Die WIND lohnt sich also eigentlich nur noch zum Surfen im Ausland.
Oder als Datenpaket für Guthabenkarten Nutzer: Keine Vertragsbindung. Es gibt für jeden Verbrauch eine Paketgröße.
Oder die mögliche kurze Laufzeit von nur einem Monat.
Oder die Einfachheit der Paketbestellung.
Oder die Kündigungsmöglichkeit innerhalb eines Tages vor Ende der Laufzeit.
Oder die 1 KByte genaue Abrechnung.
Oder als Sicherheit, falls der Netzbetreiber der Laufzeitkarte keinen Empfang hat.
Ich habe hier jemanden, für den ist die Wind das Backup, falls mal die E-Plus Online Flat nicht geht, wenn gar kein Netz vorhanden. Mit allen vier Betreibern auf einer SIM, ist das eine Klasse Netzabdeckung. Außerdem kann man die Karte dann auch noch zum Telefonieren nutzen. Wobei es dafür bessere Lösungen gibt, aber immerhin! Ideal für Geschäftsleute, die immer an Ihre E-Mail Nachrichten ran wollen müssen.
Zitat
Original geschrieben von Diet
[D]ie Downstream-Geschwindigkeiten mit der WIND-Karte [sind] total mies.
Sehr informative Aufstellung. Wenn ich mir die Werte so anschaue, sieht so aus, als hättest Du einmal alle vier UMTS Kanäle bekommen. Kann es sein, dass Wind mit T-Mobile noch kein Roamingabkommen für HSDPA hat? Wäre mal interessant zu wissen, wie die Werte im Vergleich zu einer original T-Mobile SIM Karte ist, falls kein HSDPA (oder EDGE) zur Verfügung steht. In den langen Beiträgen stand dazu schon was, aber nie was Genaues.
-
Re: keine SSL Verbindungen bei WIND?
Zitat
Original geschrieben von handysofa
[M]ir [fällt] auf das SSL Verbindungen immer fehlschlagen.
Ich habe zum Beispiel mit 155.it keine Probleme. Allerdings sind solche Probleme nicht unüblich, leider aber schwer zu lösen. Manchmal ist es ein Problem in der Einstellung der Software (MTU wird nicht richtig erkannt, Flußkontrolle ist falsch), manchmal ein Problem der Software selbst, des Endgeräts oder des eingebuchten Netzbetreibers.
Sollte die obige Beispielseite bei Dir tun, dann mal eine Webseite nennen, bei der dies immer passiert. Ansonsten mal alle angebotenen Netzbetreiber durchprobieren. Passiert Dir das immer mir dem Nokia Communicator (welcher überhaupt?) oder auch mit anderen Endgeräten?
-
Ich bezog mich auf das Vornamen-Problem.
Bei mir läuft es mit dem original USB Datenkabel, Microsoft Virtual PC und Windows XP Service Pack 2 bis jetzt mit jedem Samsung. Hatte Dein Bekannter wenigstens Windows 98 in der Special Edition?
Samsung ist in erster Linie daran Schuld, dass Apple nicht zurecht kam. In der Zwischezeit ist aber bekannt, wie Samsung „sind das gedacht hat“. Teilweise wusste es Samsung selbst nicht, da die Abgleichsoftware sowohl für Windows als auch im Mobiltelefon komplett von einem Dritten aufgekauft ist. Nun liegt es an Apple das einzubauen.
-
Du kannst nur an Deinem Sony Ericsson auf alleinige GSM (GPRS) Nutzung umstellen:
Menü > Optionen > Verbindungen > Mobilfunknetze > GSM/UMTS-Netze > Nur GSM
Am Besten in die Verknüpfungen legen. Die erweiterten Einstellungen von Paketdaten (Dienstgüte usw.) sollten in Deutschland von den Netzbetreibern ignoriert werden.
-
Sind beide Firmware Versionen vom selben Operator oder gar Retail? Will heißen, sind beide Retail, beide Vodafone, etc.?