-
Das geht leider nicht direkt im Nokia 6230i. Ich lade mir die Dateien am Computer runter, bearbeite diese dann (sehr aufwendig) und lade diese dann mittels Bluetooth rüber.
Du musst das JAR öffnen und dort die MANIFEST.MF auslesen. Den Eintrag bei MIDlet-Name und MIDlet-1 ändern. Beim letzteres nur den ersten Wert vor dem ersten Komma. Dann das MANIFEST.MF wieder in das JAR packen (oder eben alles auspacken und wieder JARen).
-
Oh je …
Dieser Link sollte es beheben. In Zukunft bitte nur die original USB Datenkabel und niemals, niemals bei eBay kaufen. Ich denke Du weißt jetzt warum ich Dir diesen Tipp von Anfang an ans Herz gelegt hätte. Las Dir zusätzlich sagen, dass sieben Jahre Erfahrung dieses Vorurteil so gut wie immer wieder bestätigt hat. Wenn man bei eBay Zubehör kauft, immer darauf achten, dass der Verkäufer gewerblich ist, mindestens 99,5 % (mehr ist gut, weniger bringt nix) positive Bewertungen aufweißt und mehr als 1000 Bewertungen hat. Dann noch darauf achten, dass original und der Hersteller Name zusammen genannt wird, also zum Beispiel original Nokia oder original Samsung. Aber selbst das alles schützt einen vor Fälschungen nicht, die dann viel zu oft ungenügend sind.
Ist Dir das Datenkabel original zu teuer, rate ich Dir für die zukünftigen Mobiltelefon-Käufe darauf zu achten, dass immer bereits ein solches dem Paket beiliegt.
-
Die T-Mobile web‘n‘walk Card compact haben eine Seriennummer mit GA beginnend und sind somit nicht die Welt sondern die Europa Version der Option GT MAX. Diese sollen laut dem Seitenbetreiber doch nur UMTS 2100 und nicht auch noch UMTS 800 und 1900 haben. T-Mobile schweigt sich dazu aus.
Bleibt dann wohl nur auf die Option GT MAX 7.2 READY, die Novatel Merlin U870 oder die Sierra AirCard 875 zu warten, da mir eine original nicht-Netzbetreiber-Variante der Option GT MAX World zu teuer ist. Schließlich bekäme man eine T-Mobile web‘n‘walk Card compact bei eBay bereits für 157 Euro nachgeworfen.
-
Weshalb willst Du ein 2.0 oder gar ein 2.0+EDR Gerät?
-
Zitat
Original geschrieben von Mike7
Kann ich eigentlich das Ladegerät ACP-12E zusammen mit den Adapter CA-44 verwenden?
Ja
Zitat
Original geschrieben von BillGates
Windows ME
Nokia verlangt Windows 2000 oder Windows XP.
Zitat
Original geschrieben von llandi
Weiss jemand was ich beim 6234 tun muss, um den Opera Mini mit o2 zum Laufen zu bringen?
1. Nokia > Menü > Einstellungen > Konfiguration > Eigene Konfigurationseinstellungen > Neu oder Optionen > Neu hinzufügen > Zugangspunkt > Account-Name > o2
2. Nokia > Menü > Einstellungen > Konfiguration > Bevorzugter Zugangspunkt > o2
Zitat
Original geschrieben von mager-man
Was ist […] der Unterschied zwischen der "Ultra" und "normalen" MicroSD und welche braucht das 6233?
Egal. Ultra ist schneller. Halt eine Frage des Geldbeutels.
-
Da sonst keine Nokia Series 40 Geräte die Java Push Registry für Bluetooth Verbindungen unterstützen, müsste das Programm die ganze Zeit offen sein. Das wäre meine Vermutung, von mir, der kein Nokia 6131, 6233 oder 6234 aber ein Nokia 6680 mit Nokia Sensor hat.
Daher wird es auf Nokia Series 40 der ersten oder zweiten Generation schon mal gar nicht gehen. Bei der dritten Generation sollte es mit dem Nokia 6111, Nokia 6270 und Nokia 7370 ebenfalls nicht klappen, da diese auch keine Unterstützung für diese Funktion haben.
Sollte es aber wie hier im Forum beschrieben, auf der Speicherkarte vom Nokia 6234 sein, dann wird es früher oder später im Netz auftauchen.
-
-
Geb das Passwort hexadezimal ein.
-
Nokia > Menü > Einstellungen > Konfigurationseinstellungen > Eigene Konfigurationseinstellung > Neu oder Optionen > Neu hinzufügen > Zugangspunkt > Einstellungen für Zugangspunkt > Datenträger-Einstellungen > GPRS-Zugangspunkt > internet.eplus.de
Auch wenn eigentlich nicht nötig, solltest Du Dummy-Wert bei Benutzername und Passwort eingeben, da die aktuelle Nokia 6021 Firmware sonst immer die Daten haben will – was Schwachfug ist.
Dann:
Nokia > Menü > Einstellungen > Konfigurationseinstellungen > Bevorzugter Zugangspunkt > E-Plus
-
Was verstehst Du unter einem Netzzugangspunkt?