Das Samsung X660 ist kompliziert. Hast Du mal die Suche angeworfen? Ich glaube mich zu erinnern, dass es da eine Lösung gab. Wir hatten auf jeden Fall schon einiges zum X660.
Beiträge von Abi99
-
-
Absicht oder Dummheit von Samsung … wer ein ordentliches Mobiltelefon haben will, der nehme bitte ein Nokia oder wenigstens ein Sony Ericsson.
-
Je nach Kartengeneration sind andere drauf. Vertrag, Guthabenkarte? Direkt E-Plus? Außerdem ist 100% aller Nummern nutzlos. Oder vermisst Du was?
Dein altes Mobiltelefon wird wohl nicht genug Speicher vorgefunden haben und hat dann die alten gelöscht. Modell? Hersteller?
-
Wieviele Kontakte sind es denn in etwa? 500, 1000, 2000, 5000 oder mehr als 5000?
-
Hol Dir doch ein Mobiltelefon mit Speicherkarteneinschub. Dürfte günstiger sein, als den Kram im Urlaub runterladen zu wollen.
-
Es kommt darauf an wie Du das VPN herstellst. Ich rate es Dir zu tunneln, anstatt auf Protokolle wie IPsec aufzubauen. Dann brauchst Du auch keine öffentliche IP Adresse.
-
Wenn Du Geld ausgeben magst oder willst, dann kannst Du auch das Angebot Deines Netzbetreibers in Anspruch nehmen. T-Online (T-Mobile), Vodafone, E-Plus, Debitel, Mobilcom und Talkline haben alle bereits einen eigenen kostenpflichtigen SyncML Dienst. Nur o2 mag nicht, oder ich habe deren Angebot übersehen.
-
Die E-Plus UMTS Notebook Card I ist die Novatel Merlin U530 und die E-Plus UMTS Notebook Card II (Base) ist eine Option 3G Globetrotter QUAD. Die Card II erkennst Du an deren goldenen Kontakten an der Schnittstelle zum Computer.
Deine Novatel Antenne bekommst Du zum Beispiel als Zubehör in einem Vodafone Shop für 30 Euro aber auch im Internet.
-
Kannst Du bereits das Zertifikat nicht installieren?
Wenn ja, dann musst Du uns beantworten, wie Du es übertragen hast: Bluetooth oder Internet? Außerdem solltest Du das Zertifikat nochmal auf einen Texteditor ziehen. Kannst Du dort in der ersten und letzte Zeile den Klartext Certificate lesen, dann hat Du ein Zertifikat im PEM Format. Du brauchst aber das DER Format.Ob ActiveSync auch auf die Zertifikatsliste zugreift, ist dann nochmal eine andere Frage. Die kannst Du Dir dann selbst beantworten, wenn die Installation oben erstmal geklappt hat.
-
zu 1) Mein Philips 960 kann das. Ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis so etwas üblich wird. Einfach mal Nokia darauf aufmerksam machen.
Über Java wird das nicht ganz so einfach gehen. Denke nicht, dass dies aufgrund der Rechenleistung eines Nokia 6280 möglich wäre.zu 2)
Entweder die kostenlose Nokia PC Suite oder eben ohne einen PC die interne Möglichkeit …