Beiträge von Abi99

Naja, diese Peiker ist ganz neu auf dem Markt. Du nutzt bei Deinem Mercedes wirklich die Außenantenne? Wo findet man mehr über dieses Zubehör bei Mercedes? Welche Teilenummer hat das? Das müsste ein kompletter Höhrer sein?

Aber der MDA Pro hat SAP nicht wirklich, das sind alles mehr Tricks. Hätte mich schon gewundert – oder habe ich immer noch was verpasst?

Zitat

Original geschrieben von MisterX
    Nein, beim N80 gibts wirklich Empfangsprobleme.

Nein? Genauer geworden bist Du aber nicht. Sind es Aussetzer im Empfang, „einfach nur” schwacher Empfang oder sonst was? Welches Netz? GSM 900, GSM 1800, UMTS?

Die HKW ist deswegen so günstig, weil die überhaupt keinen internen SIM Karteneinschub also kein vollwertiger Festeinbau ist. Warum kein Nokia 610, Nokia 616 oder Parrot CK3500?

Eine original Nokia microSD mit 128 MB (MU-26) geht dann wieder. Ich werde nicht schlau aus dem Gerät.

Ach ja, es entläd sich auch relativ schnell selbst, wenn es in der Vitrine steht.

Nokia 6021, Nokia 6810 oder Nokia 6822 und so weiter. Die kosten aber alle nur 100 Euro ohne Vertrag und SIM Lock. Also fast zu Schade für eine Vertragsverlängerung. Dann fiele mir noch das neue Nokia E70 ein. Das ist aber wieder am anderen Ende der Preisskala.

Leider sind Deine Kriterien zu schwammig, als dass man da irgendwas raten könnte. Ab wann ist eine Tastatur groß genug, ab wann ist ein Bildschirm gut ablesbar …

Dann doch lieber ein Nokia 6822. Das bekommt man bei eBay neu und unbenutzt inklusive Versand für knapp 100 Euro. Unbedingt darauf achten, dass es aus einer Vodafone Vertragsverlängerungen stammt, da man dann BlackBerry Unterstützung und ein Nokia Bluetooth Hedaset (HS-26W) bekommt.

Das Nokia 6822 ist bis auf das Radio, Speicherkarte und paar anderen Kleingkeiten mit dem Nokia 6230 identisch. Es ist ein Rückschritt aber bezüglich SMS Schreiben vielleicht ein Fortschritt.

Zitat

Original geschrieben von funkerberg
    Die Liste werde ich nach einer gewissen Zeit (4 Wochen?) an Nokia weitergeben, vielleicht passiert ja was.

Nette Idee, es ist auch schön, dass Du Dich für Dein Nokia 6131 so begeisterst, aber so wird das meiner Erfahrung nach nichts.

Werden Probleme bei Nokia erkannt, dann werde diese Anhand der Anzahl der Anfragen gewichtet. Schließlich hat Nokia nicht unendlich viele Mitarbeiter. Daher is es besser jedes Anliegen Nokia einzeln mitzuteilen. Also für jedes Einzelproblem ein neues Anliegen schaffen. Auch macht es keinen Sinn, dass nur einer diese weiter gibt, d.h. jeder sollte selbst sein Anliegen Nokia schildern. Das soll jetzt nicht bedeuten, dass ein und derselbe Nokia mit E-Mail Nachrichten oder Anrufen (von verschiedenen Anschlüssen) bombardieren soll, um sein Anliegen wichtiger zu machen, denn Nokia hat auch noch anderes zu tun, als Dubletten auszusortieren.

Trotzdem ist es nicht schlecht, Fehler zu hier diskutieren. Manchmal ist es doch eine Fehlbedienung. Aber auch dann lohnt sich eine Meldung des Problem an Nokia. Dann sollte erläutert werden, dass man aufgrund des aktuellen Menüs auf die Idee gekommen ist, das Gerät so oder so zu verwenden aber eben nicht wie Nokia sich das mal gedacht hat.

Hat man Softwarefehler bei denen man sicher ist, dass es keine Fehlbedienung ist (siehe Zeitzonenproblematik) oder Anregungen für zukünftige Hadrware/Software-Entwicklungen, dann lohnt es sich anstatt anzurufen dies elektronisch mitzuteilen …

Zitat

Original geschrieben von Tiefflieger
    Es sind alles Spezialisten, die wissen was sie tun.

Schön wäre das. Gerade aber im Mobilfunksektor und deren Software ist dies – aus meiner Erfahrung – aber nicht der Fall. Man setzt irgendwen dran, so lange ein Computer in der Berufsaubildung nur einmal angefasst worden ist. Langsam, ganz langsam wird verstanden, dass man da ausgebildete Informatiker braucht. Die meisten Fehler entstehen leider durch Unerfahrenheit (falsche/andere Ausbildung) bzw. durch zu kurze Einarbeitung in das Thema.

Aber zurück zum Thema:
    Solche Fehler meldet man am Besten per E-Mail. Kostet nix außer Zeit und Nokia hat gleich was zum Weiterleiten.

Wobei schlechter Empfang halt immer so eine Sache ist. Hat man echte Empfangsaussetzer oder einfach nur die Hand auf der Antenne … sehr weitreichendes „Problem”.