Beiträge von Abi99

Texttelefon und Headset sind übliche Einträge bei Nokia, die nur aussagen, dass Du Dein Headset auch für die Anrufannahme nutzen kannst. In Mono eben. Probier doch mal den Musikspieler aus und es sollte Stereo sein.

Warum das AD-41 bei Dir aber nicht geht, obwohl es erkannt worden ist, verstehe ich nicht so ganz. Hast Du den Musikspieler aber schon offen? Automatisch startet der nicht, der muss bereits laufen, entweder im Vordergrund oder eben im Hintergund über den Taskmanager.

Zitat

Original geschrieben von MisterX
    Das Handy hat extreme Netzschwankungen von Null bis Voll . Was mir auch aufgefallen ist , wenn man sagen wir mal 4 Striche Empfang hat und man ruf wo an , ohne das Gerät in die Hand zu nehmen , dann bricht der Empfang voll ein , teilweise auf überhaupt keinen Empfang mehr .

Haben diese schwankenen Netzanzeigen eine tatsächliche Auswirkung, d.h. kannst Du dann auch nicht mehr telefonieren?

1. Niemand
    2. Ich wollte es nur als eine mögliche Erkläung für den Preisunterschied anmerken.

Die HKW-720 ist deswegen nicht schlecht, ist aber eben was anderes als die anderen mit SAP.

Schildere T-Mobile diesen Fall und bitte um eine Lösung. Das Problem ist nämlich, dass in Deinem Fall das Netz von T-Mobile denkt, Du hättest das Handy gewechselt. Durch den SIM Access Modus hat sich nämlich die IMEI von Deiner FwD Audio Com auf Dein Nokia und umgekehrt geändert. Daher kommt diese SIM Application Toolkit Aktion und diese Netzmeldung zustande.

Einzige Übergangslösung wird wohl sein, im Handfree/Headset Modus zu telefonieren. Bäh. Obwohl der Menüpunkt in Handbuch erwähnt wird, ist er auch bei meinem Nokia 6270 (Nokia Series 40 3rd Edition; Retail Deutschland) mit einer SIM Toolkit fähigen SIM ebenfalls nicht vorhanden.

Funktionieren die Tarife Pass (3 Euro = 2 MByte pro Monat†) und Pass50 (6 Euro = 3,33 MByte pro Monat†) außerhalb Italiens und neben WAP und i-mode auch für reines Internet? Falls ich die Fußzeilen richtige verstehe, ist das so wie bei Mega 300 (8 Euro = 20 MByte pro Monat†), Mega No Limit (20 Euro = 200 MByte pro Monat†) und Mega 15000 (30 Euro = 1000 MByte pro Monat†).

Überarbeitet: Bei mir geht nun ein Pass auch im Ausland. Ist zwar teurer als vergleichbare Pakete von deutschen Netzbetreibern, da ich das Paket aber nur einen Monat brauche und eine 1 KByte Taktung hat, ist es für mich weitaus günstiger. Abgesehen davon, dass man sonst einen Laufzeitvertrag haben muss. Leider sehe ich bei meinem Pass im Internet nicht das verbrauchte Volumen wie es bei den Mega Paketen der Fall ist. Die 4242 geht aber. Wie bei den Mega Paketen kann ich nicht übers Internet kündigen.
    Damit ist Wind die ideale Daten-SIM für alle Geldbeutel, außer denjenigen die gar kein Paket brauchen, da 0,015 Euro pro 1 KByte etwas teuer sind.

† Je nach dem wie man rechnet, kommt man auf andere Werte. Der Übersicht wegen sind hier 1 MByte = 1 Million Byte. Bitte die Preisänderungen ab Dezember 2006 für die Mega Pakete beachten.

Suche mal im Internet nach COLP und COLR.

Bei E-Plus habe ich genau das letzten Monat per E-Mail an die Technik angefragt. Die Antwort war, das COLP nicht ginge, womit ich mir um COLR keine Gedanken machen brauche.

Zitat

Original geschrieben von Flattwin
    Nur das mit dem Display kann ich nicht nachvollziehen. Im direkten Vergleich zum 6280 wirkt es blass und schwammig.

Das liegt nicht am Bildschirm, sondern an der sehr schlechten SVG Unterstützung. Jedes Piktogramm wird neuerdings dynamisch skaliert. Nokia muss somit nicht für jede Auflösung neue Bildchen malen. Bei so kleinen Piktogrammen ist der gewählte Anti-Alias Effekt allerdings zu stark. Es wird einem ganz schummrig, wenn man länger mit dem Gerät arbeitet. Da merkt man doch, dass die Nokia Series 60 der dritten Ausgabe etwas mehr Auflösung haben will…

zu den Köpfhörern:
    Es ist doch der Nokia AD-41 dabei. Da kann man doch schön seine eigenen Hörer anschließen. Klasse Produkt, sogar das Radio geht ohne einen Kopfhörer in den AD-41 eingesteckt zu haben. Frage mich fast für was die Tasten am Gerät ünberhaupt gut sind, wenn man doch den AD-41 hat. Dessen Tastensperre ist auch Klasse. Von In-Ohr Kopfhörer erwarte nicht viel, Ihr etwa? Oder habt Ihr auch mit eigenen Kopfhörern ebenfalls Rauschen und kein Bass?