Beiträge von Abi99

Ruf doch wirklich mal an bei der Produktunterstützung von ALDI an. Wenn Du die Rufumleitungen kontrolliert hast und auch noch mal per Hand mit dem entsprechenden GSM Code gesetzt hast, dann kann es eben ein Fehler in Deinem Netzprofil sein.

##21# Grün sollte alle Umleitungen löschen und bei einer ALDI, die ja eine E-Plus Guthabenkarte ist, wieder die bedingten Zwangsumleitungen aktivieren.

Geht eigentlich mit jedem UMTS Mobiltelefon. Mir fällt jedenfalls keines ein, welches man nicht über USB als UMTS Modem ansteuern kann. Wie schon geschrieben, achte aber darauf eines mit USB + Stromschluss zu bekommen.

Erklärung zu COLP und COLR …

Zitat

Original geschrieben von Sterio
    vermute mal das das dann evtl. alles im d netzt bereich schon funktioniert wenn ja selbst im e-netzt bis auf colp schon alles geht

Das habe ich jetzt nicht verstanden. Du willst doch gerade wissen, ob COLP in Deinem Netz aktiv ist. Ist dies der Fall musst Du COLR aktivieren (lassen). Einfach mal die Produktunterstützung Deines Netzanbieters in einer E-Mail Nachricht anschreiben oder den entsprechenden GSM Code probieren.

Gibt es einen speziellen Grund warum Du am Notebook mit o2 LOOP GPRS surfst?

Eine ALDI-Talk (E-Plus) oder gar eine italienische Wind Guthabenkarte wären beide günstiger und Du hättest auch noch UMTS (3G). Du scheinst ja auch keine „Umsonst”-Guthabenkartenkarten der Reihe nach leer zu surfen. Nur so eine dumme Gegenfrage von mir.

Zitat

Original geschrieben von dornadeluxe
    Mich spricht vor allem das HS-20 an, meint ihr das läuft auch zusammen mit anderen Nokia Handys wie dem Commi ?

Du meinst eher den AD-41. Der läuft nur mit den Geräten, die [url=http://www.europe.nokia.com/nokia/0,,83275,00.html]bei Nokia als kompatibel aufgeführt sind[/url]. Selbst Geräte wie ein Nokia 9300 oder Nokia 9500, die zum AD-46 oder AD-15 kompatibel sind, können nicht die abgespekten Funktionen (keine Musiktasten oder kein Mikrofon) nutzen. Dem dollen Nokia Pop-Port Konzept sein Dank.

Zitat

Original geschrieben von vipermuh
    Wofür ist eigentlich dieses vorinstallierte chatprogramm gut? Also icq bekomme ich da nicht zum laufen …

Suche hier im Forum mal nach YamiGo oder SmartVas. Theoretisch läuft durch YamiGo und diesem Chat Klienten auch ICQ, allerdings nutzt die Nokia Series 60 in der dritten Ausgabe wozu auch das Nokia 3250 eine neue Version des darunter liegenden Protokolls. Damit ist YamiGo (zur Zeit noch?) nicht kompatibel.

Zitat

Original geschrieben von SpYke16
    Ich möchte mir gern zum Nokia 3250 noch ein Headset zu legen, bevorzuge ein Bluetooth Headset.

Das Nokia 3250 kann das A2DP Bluetooth Profil nicht. Dieses ist nötig um Musik über Bluetooth in Stereo zu übertragen. Das normale Headset Profile des Nokia 3250 kann nur Mono und ist eigentlich nur für Sprache gedacht. Musik klingt nicht wirklich gut damit.

Beim Nokia 3250 ist das immer noch so. Dieses ist dem E70 von der Software Series ja ähnlich (Nokia Series 60 3rd Edition). Ich empfehle Dir den Nokia AD-41 (im Lieferumfang vom HS-20) bei dem Du jedes beliebige Headset anschließen kannst und auch noch eine Steuerung in der Hand hälst. So kannst Du es vorher schön aus machen.

Das AD-41 ist – wenn es denn wie an einem Nokia E70 funktioniert – der echte Knaller. Leider geht es an einem Nokia 6230(i) nicht. Willst Du kompatibel zu diesem bleiben und brauchst Du die zusätzlichen Tasten nicht schau Dir mal den Nokia AD-46 an. Brauchst Du es auch nicht für die Sprachannahme als anstatt einem Headset nur Kopfhörer, dann nehm den Nokia AD-15. Vergeß die Ohrhörer von Nokia …

Willst Du die Funktionalität wie an Deinem Nokia – die ich übrigens ebenfalls sinnvoller finde – dann schreibe Nokia doch bitte eine Anregung, dies in zukünftigen Modelle der Nokia Series 60 wie bei der Nokia Series 40 umzusetzen.