Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Denkst Du nicht auch, das es mit dem Betreibssystem 98 ein Problem sein wird.

Meines Wissen hat auch Windows 98SE einen USB CDC ACM Treiber. Jedes UMTS Nokia kann das zum Beispiel. Einfach einstecken und loslegen. Als Anwahlnummer *99***1# in Windows eingeben und dann im Nokia den Zugangspunkt (APN) richtig einstellen.

Jungs, es wird doch wohl einen USB CDC ACM Treiber für Windows 98SE geben. Das geht ja selbst hier mit einem Apple Mac OS 8.6!

Je nach Mobilfunkgerät kann man das auch dort ganz einfach einstellen (Stichwort Zugangspunkt/APN) und dann wählt man nur noch *99***1# als Anwahlnummer.

Zitat

Original geschrieben von Desire
    Was funktioniert nicht?

Ein Bluetooth Kopfhörer in Stereo: siehe A2DP in der Suche).

Zitat

Original geschrieben von snoopy_ca
    Ich glaube aber nicht, dass das Headset defekt ist.

Woher willst Du das wissen? Vielleicht ist einfach nur der Schalter bei Dir kaputt. Kann doch sein, dass der Händler Müll verkauft, der normal nicht in den Handel gekommen wäre. Der hat ja nur 98,5% positive Bewertungen. Ein gewerblichen Händler sollte bei eBay nach meiner Erfahrung nach mindestens 99,5% haben. Alles darunter traue ich nicht mehr. Oder der Schalter ist beim Transport kaputt gegangen. Kaputt happens.

@all
    Ihr müsst zwischen AD-41 und HS-20 unterscheiden. Die HS-20 Kopfhörer kann man wegwerfen – ich persönlich komme mit In-Ohr-Kopfhörern sowieso nicht klar – aber der AD-41 ist Klasse.

Wenn es Dir weniger um die Optik geht, dann nehme ein Nokia. Bei Samsung fehlt dann hier und dort noch einiges. Software ist doch immer noch lange nicht so umfangreich wie bei Nokia. Mir fehlt dauernd was. Spielerei, aber die gehört halt dazu, gerade wenn man ein Nokia 6280 in Aussicht hat.

Wenn es Dir nur um die Optik/Hardware geht und ein Nokia 8800 (verständlicherweise) zu teuer ist, dann hol Dir ein Samsung. Die Hardware und Optik ist kaum zu schlagen.

Danke für den Link zu einem Testbericht. Sehr aufschlussreich. Im Grunde ein Nokia 610, das man bei eBay für 100 Euro bekommt. Möchte jetzt nicht wissen, was dieses original Zubehör bei Mercedes kostet.

Der Zugangspunkt (APN) web.vodafone.de ist für Guthabenkunden nicht zugänglich. Stellst Du auf einen Laufzeitvertrag um, geht das sofort über Volume by Call und Du kannst danach für 19 Cent für jeweils 10 KByte zuzüglich 2 Cent pro Stunde surfen. Ist halt ein wenig teuer und (HS)CSD oder ein Volumenpaket wäre vielleicht wirklich günstiger.