-
Die Proxy Adresse muss für direkten Internetzugang leer gelassen werden.
Nokia > Menü > Programme > Sammlung > Programm wählen > E-Mail Klient auswählen aber nicht öffnen > Optionen > Interzugang > Bestätigung nötig oder Erlaubt > Verbinden über > Internet > E-Plus Internet.
Habe aber selbst dieses Sirus noch nicht getestet, da ich immer den WAP Zugang für E-Mail Nachrichten nutze. Aber obiges sollte gehen. Geht jedenfalls für all meine Java MIDlets bei E-Plus, welche direkten Internetzugang brauchen.
-
Frage Nummer 1: Bist Du mit vollständiger Tastatur beim SMS Schreiben schneller? Man tippt immer noch mit dem Daumen. T9 ist aus. Ich bin kein schneller SMS Tipper, T9 mag ich nicht, daher ist mein Nokia 6822 ideal für mich.
Das Nokia 6822 ist sehr viel kompakter und leichter als ein Siemens SK65. Der Akku hält beim Nokia 6822 ewiglich. Vortel oder Nachteil, das Nokia 6822 hat eine VGA Kamera. Die Kompression ist sehr stark aber insgesamt brauchbar. Persönlich mag ich das Siemens Menü nicht so. Bei Nokia ist aber alles auch sehr verschachtelt aber wenigstens einheitlich, so dass man sich noch zurecht findet. Die Verarbeitung meines Nokia 6820 war so gut, dass es zwei Jahre (pflegliche) Behandlung sehr gut überstanden hat. Mein Nokia 6822 ist leicht schlechter verarbeitet – ich musste mit der Lupe danach suchen. Bin sehr zufrieden. Der eingebaute Nokia Chat (Instant Messaging) Klient ist spitze. Den gibt es bei Siemens erst seit der 75er Serie. Optisch ist das Siemens SK65 schöner, da es "ruhiger" als das Nokia 6822 wirkt. Beim Siemens SK65 sehe ich jeden Fingertapper – habe etwas fettigere Haut.
Es gibt noch viele andere andere Mobiltelefone mit vollständiger Tastatur. So ist zum Beispiel das Nokia E61 oder Nokia E70 zu nennen. Aber mit einem Preis um knapp 100 Euro ohne Vertrag und ohne SIM Lock, sind die Geräte zur Zeit echte Schnäppchen. Das Nokia 6822 holt man sich bei eBay aus einer Vodafone Vertragsverlängerung. Dann hat man auch den BlackBerry Klient an Bord und nebenbei noch ein praktisches Bluetooth Headset.
Immer wenn Modelle von zwei oder mehr Hersteller in Betracht kommen, in Zukunft solche Fragen bitte im Bereich der Kaufberatung stellen.
-
Gute Wahl aber die HKW-720 ist bei Telefon-Treff nicht so beliebt. Nehm lieber ein Nokia 610 neu und uneingebaut für knapp 100 Euro bei eBay. Ansonsten schau Dir mal das Nokia 616 oder Parrot CK3500.
-
Wenn Du unsupported in die Suche eingibst und auf das Sony Ericsson Bereich beschränkt, dann findest Du einige Treffer dazu. Leider keiner direkt zum W810i.
Entweder auf WAP/Web oder Java MIDlet E-Mail Klienten ausweichen bzw. die Absender darauf hinweisen, dass deren E-Mail Klient Müll ist oder müllig eingestellt ist.
Leider keine wirkliche Antwort auf Deine Frage aber ich denke, ich konnte Dir Alternativen aufzeigen. Ich mache mobilen E-Mail Zugriff seit 1999 und bin noch nie mit einem eingebauten E-Mail Klienten eines Mobiltelefons glücklich gewesen. Mit dem kleinen Sony Ericsson Klienten schon mal gar nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von horadrim
Man benötigt also einen Server, der SyncML "spricht". Da ich selber einen Server laufen habe benötige ich also nur noch einen SyncML-Serversoftware. Gibts es da was freies?
Funambol … ansonsten mal hier im Forum mit dem Stichwort SyncML suchen.
-
Immer erst die Treiber und dann das USB Datenkabel installieren. Schau mal im Gerätemanager nach und deaktiviere/lösche dieses USB Datenkabel. Dann Reihenfolge einhalten.
-
Kenne das System nicht, aber warum muss die Kopplung von einer Seite aus gestartet werden? Hat es wirklich SIM Access und nicht nur Headset oder Handsfree Modi? Dein MDA Pro wird kaum SIM Access haben oder habe ich da was verpasst?
Keine große Hilfe aber vielleicht helfen meine Verwirrungen Deine Annahmen zu hinterfragen und gegebenfalls zu berichtigen.
-
Zitat
Original geschrieben von t-mobile
Nutze ein 6230i
Optionen (linke Taste) > Aufnehmen (9)
-
+491771000 > Ansage Unterbrechen (z.B. 2) > Mobile Dienste (2) > Persönlicher Betreuer (0)
Soweit ich weiß – Insider korrigieren mich bitte – bekommt Ihr dann die technische Produktunterstützung von E-Plus. Keine Ahnung, ob die nur zu üblichen Öffnungszeiten besetzt ist. Die Mitarbeiter dort sind zwar immer noch ausgelagert aber sehr viel fitter was Datendienste angeht. Mit denen kann man als Telefon-Treffler reden. Vergesst die normale 0 oder E-Mail.
-