Nokia 6111 – ist halt dicker.
Beiträge von Abi99
-
-
Da rate ich in einen Laden zu gehen und die wichtigsten Funktionen (Adressbuch, Kalender) mal austesten, ob diese ohne Brille gelesen werden können. Bei einigen Modellen kann man auch die Schriftgröße verstellen. Vorher vielleicht nochmal die Handbücher eines Nokia 6822 (Menü > Mitteilungen > Einstellungen > Andere > Schriftgröße; Menü > Adressbuch > Einstellungen > Ansicht > Große Namensliste), Nokia 6233 (Menü > Einstellungen > Display > Schriftgröße) und Nokia E70 (geht nicht?) diesbezüglich studieren.
Dann mal ein Nokia 6021 (Bildschirm = Nokia 6822, denn das hat kaum jemand da), Nokia 6230i (= Bildschirm ist feiner), Nokia 6233 (Schriftgröße umstellbar), Nokia E70 und Nokia 9300i anschauen. Am einfachsten immer den Kalender anschauen, in dem man im Ausgangsbildschirm direkt nach rechts klickt. Dort kann man die Schrift nicht umstellen, diese muss aber Deinem Vater angenehm sein.
Dir bringt nämlich weder die Größe des Bildschirms noch dessen Auflösung etwas. Du brauchst die optimale Größe der Schrift. Die kann nur Dein Vater selbst ermitteln.
-
Wobei Du iSync für das Nokia 6131 patchen wirst müssen. Einfach das Nokia 6280 Profil aus der XML Datei nehmen und überall 6131 hinreiben.
Allerdings kann Apple iSync 2.2 bei der Nokia Series 40 keine Anruferbilder. Der Rest (außer dem Aufgabenliste) sollte gehen.
-
Du hast Dir die Konfiguration von Nokia für o2 und GMX zusenden lassen > Eweitere Einstellungen.
Falls ja und es geht nicht, dann bliebe noch die Möglichkeit eine eigene Konfiguration im Gerät anzulegen. Nokia > Einstellungen > Konfiguration > Eigene Konfiguration > Neu oder Optionen > Neu hinzufügen > E-Mail. Bei Fragen fragen…
-
Wenn in Deinem Nokia Bildschirm 3G steht, dann nutzt Du UMTS. Wenn nicht und es ist ein G mit einem Quadrat drum herum, dann bist Du in GPRS.
-
Da kann ich Dir nicht mehr weiter helfen, denn ich verstehe kein Wort.
Wenn EAP, dann mache ich immer nur EAP-TLS. Das ist die einzige Wahrheit. EAP-PEAP kommt mir nicht ins Haus.
-
Warum willst Du nicht Nokia PC Suite nicht installieren?
Ich kann Dir das nur theoretisch vermitteln:
Du musst den Dial-Up Networking (DUN) Anschluss von Deinem Nokia an einen COM Port binden. Dann musst Du in den Zugangspunkten† vom Nokia den Deines Netzbetreiber einrichten und richtest Du eine Anwahlverbindung auf dem Rechner ein, der sich mit *99***1# als Telefonnummer verbindet. Fertig.Nokia unterstützt kein Bluetooth LAN oder PAN. Braucht man auch für diese Aufgabe nicht. Hierfür ist das DUN Profil gedacht. Du hast wahrscheinlich nach einem Serial Port Profil gesucht. Da gibt es ebenfalls nicht, da DUN ausreicht.
† Ich habe keine Ahnung wo die in der S60 der dritten Ausgabe sind. bei mir in der zweiten Ausgabe sind die unter Nokia > Menü > System > Einstellungen > Verbindungen > Paketdaten (und nicht Zugangspunkte) > Zuganspunkt > internet.eplus.de
-
Was für Probleme hast Du? Wahrscheinlich fehlen nur die richtigen Zertifizierungsstellen …
-
Mobiltelefonen akzeptieren – wenn überhaupt – meist nur X.509 Zertifikate im DER (binär) Format. Du hast da PEM. Außerdem muss dann noch der MIME Media Type der Dateiendung richtig sein, zum Beispiel:
AddType application/x-x509-ca-cert .crtDie Endung der Datei muss dann .crt sein. Aber eben auch den Inhalt von PEM in DER umwandeln. Das geht zum Beispiel mit OpenSSL auch ohne den privaten Schlüssel kennen zu müssen. Dann klappt das auch mit dem Nokia. So geht das jedenfall auch bei mir. Andere haben schon berichtet, dass es sogar via Bluetooth und Infrarot gehen soll…keine Ahnung.
-
Hast Du genau raus, was das Problem ist? Rein aus Interesse.
Bei YamiGo hat irgendwie noch nie und sehr zögerlich jemand reagiert. Das ist aber schon von Anfang an so. Die bei SmartVAS sind in so was fixer, aber da hat man eben nur MSN.