Beiträge von Abi99

Das hat so gut wie jedes Nokia.

Bei der Nokia Series 40 ist das im Menü > Programme > Extras > Sprachaufzeichnung versteckt und kann man sich ganz leicht in die Favoriten links legen. Da wäre mein Tipp dann ein Nokia 6021 für zur Zeit knapp 100 Euro ohne Vertrag und SIM oder Netz Begrenzung oder Neu zum gleichen Preis bei eBay aus einer Vodafone D2 Vertragverlängerung ein Nokia 6822.

Die Frage ist natürlich, ab welchem Punkt eine Diktierfunktion für Dich eine solche wirklich ist. Dauer der Aufzeichnung, Navigation innerhalb der Aufzeichnung und/oder Qualitätsanforderungen? Gerade die Navigation wäre eine Grund für mich. Dass kann man mit der Nokia Series 40 nur erreichen, wenn man die aufgezeichte Datei (AMR) auf den Computer zieht und dort mit einer guter Software anhört.

Was hast Du denn zur Zeit für ein Nokia?

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Somit löst sich dieses Problem (welches ich ja auch hatte) von selbst.

Schön wäre es, leider habe ich nicht nur finanzielle sondern gerade technische Gründe, warum ich an der Liste rumschrauben will.

Nicht jedes Netz hat auch ein UMTS Abkommen. Nicht jedes Netz hat ein EDGE Abkommen. Nicht jedes Netz hat überhaupt EDGE. Nicht jedes Netz hat ein GPRS Abkommen. Nicht jedes Netz hat ein HSCSD Abkommen. Nicht jedes Netz hat überhaupt HSCSD…ja und Danke an die Netzbetreiber uns Einheitsbrei vorzusetzen (schlechtere Taktungen und schlechte Minutenpreise). Gerade die Taktung ist ein großer Faktor.

Dann können die deutschen Betreiber ja auch wie bei dem genannten Anbieter bald die manuelle Netzwahl abschalten…werden das Problem dann irgendwann mal lösen.

Bei der Nokia Series 40 in der dritten Ausgabe (6111, 6270, 6280 und so weiter) muss man eben die SIM raus nehmen um den Flugzeug Modus zu gelangen. Es geht so gut wie alles außer eben Netzfunktionen. Man kann sonst alles einstellen und nutzen, nur Nokia > Einstellungen > Sicherheit > Sicherheitstufe ist blokiert und der Energiesparmodus (Anzeige der Digitaluhr nach gewisser Zeit) springt nicht an. Meiner Meinung nach eher Bugs.

Sonst ist mir kein Unterschied aufgefallen.

Was ich halt nervig finde, ist die SIM raus zu nehmen. Beim Nokia 6111 ist das ja noch okay, aber beim Nokia 6270 und 6280…

Wenn es Dich interessiert, dann lade Dir mal die Nokia [url=https://secure.forum.nokia.com/main/0,,034-483,00.html]S60 Prototype SDK[/url] der 3rd Edition, welche dem Nokia E61 entspricht. Dort sollte der IM Klient integriert sein und über die Network Diagnosis kannst Du den Datenverkehr nachvollziehen und schauen, ob es ein Konfigurationsproblem Deinerseits oder ein Protokoll Problem ist.

Ob die YamiGo Admin Webseite repräsentativ ist, kann ich Dir in nur sofern beantworten, als dass ich dort nie mehr Einträge gesehen habe. Vielleicht werden nicht alle angezeigt. Mir ist auch relativ egal, ob der Admin gerade keine Zeit hat – solange es noch (für mich) tut. Die Idee von IMPS ist auf jeden Fall ungeschlagen und ich würde nie mehr Java MIDlet Lösungen nehmen.

Nokia > Menü > Verbindung > Sychronisation > Tiscali > Optionen > Synchronisation-Profil ändern > Serveradresse > http://sync.tiscali.de/syncml > OK > Rechts > Kontakte > Ja > Externe Datenbank > ./pab oder pab

Entsprechend für Kalender und Notizen das gleiche Spiel. Wobei Du vielleicht Letzteres aus lassen musst. Keine Ahnung, habe Tiscali noch nicht benutzt. SyncML Einstellungen ändern ist etwas verwirrend in der Nokia Series 60 2nd Edition gelöst, wenn Du ein neus Profil anlegst und ein bestehendes kopierst. Das sollte man lassen. Fang mit einem neuen-nicht-kopierten an.

Bei all meinen Nokia Series 40 Geräten (zum Beispiel 6822 und 6270) sind es exakt 10 Sekunden, was ich für Texten und Browsen ausreichend empfinde. Ist das bei Deinem Nokia 6280 nur zwei Sekunden lang?

Micha76, ich kann ich verstehen und wenn Dir diese Punkte so wichtig sind, dann schreibe für jeden Punkt eine einzelne Beschwerde an Nokia. Auch wenn man dort genau zwei verschiedene Standard-Antworten bekomment, so werden die Nachrichten doch irgendwo ausgewertet. Nur so kann Nokia sich besser an Deine Bedürfnisse anpassen. Die sind halt Betriebsblind.

Denke immer daran einen Begründung für die Funktion zu liefern, denn diese macht es den Nokia Entwickler einfacher die Funktion intern durchzusetzen. Selbst mir hast Du bis jetzt noch nicht mitgeteilt, wozu Du eine längere Beleuchtungsdauer wirklich benötigst.

Nokia macht Mobiltelefon nur aus Fun und muss die Resourcen abwägen…auch werden leider Geräte anderer Hersteller leider nicht in einem solchen Detail angeschaut, um davon Lernen zu können. Aus diesem Grund wechsele ich mein Hauptgerät auch sehr selten, da ich genau wie Du ein Gewohnheitstier bin und mich an solche fehlenden Eigenschaften nur schwer gewöhnen kann. Allerdings wirst Du nach gewisser Zeit festellen, dass ein Nokia 6280 eine Menge neuer Annehmlichkeiten mitbringt, die Du auf anderen Geräten wieder missen wirst. Ist halt immer die Frage, was einem selbst wichtig ist, besonders wenn man den Hersteller und die Software Platform wechselt.