Beiträge von Abi99

Die Geschwindigkeit kann man im Menü des R380 ebenfalls ändern
    Aufklappen > Extras > System > Einstellungen > Anschluss > Baudrate
    Das ist vielleicht auch das Problem für MegaCell X. Einfach mal 57600 wählen.

Speicher Deine Kontakte über GSM Remote auf die SIM Karte und importiere diese dann. Die Daten sind da. Das Ericsson R380 hat halt ein sehr geschlossenes System. Das in GSM Remote angezeigte Mobile Phone Book hat scheinbar kein Gegenstück in der Anzeige des R380. Ärgerlich, das ist mir selbst noch gar nicht aufgefallen. Das ist aber ein Ericsson Fehler, denn das Ericsson bietet diesen Speicher an und man kann diesen auch verwalten.

Was genau geht nicht? Fehlermeldung?

Wenn Du Dir neue Einstellungen schicken lässt, dann werden diese hinzugefügt. Erst ab einer sehr großen Anzahl Einstellungen, musst Du alte löschen. Zugesandte Einstellungen kann man nicht bearbeiten. Das ist Nokia Politik. Anschreiben und beschweren, da ich davon ebenfalls wenig halte.

Wie kann man ein Nokia 8800 nicht immer dabei haben…nur Zweitgerät?

Willst Du nur die Webseite der Startseite ändern oder bist Du bei E-Plus hast aber ein Nokia 8800 von Vodafone? Alternativ kannst Du Dir beim nächsten Nokia Service Point gegen Geld die E-Plus Netzbetreiber Variante aufspielen lassen. Aber ich denke wir kriegen diese Umstellung noch hin.

johnnyt, das kann ich Dir nicht abschließend beantworten, da ich kein Nokia E61 mein Eigen nenne. Es kann gut sein, dass die Nokia Series 60 in der dritten Ausgabe eine neue IMPS Protokollversion fährt, die YamiGo noch nicht unterstützt. Oder eher einen Bug hat, den YamiGo noch nicht umgangen hat. Diese Protokolle sind nämlich sehr interpretationsfähig.

Gut testen kann man das, in dem man mal das ICQ vom Computer anmacht und dann den Klienten auf dem Nokia startet. Fliegt man am Computer raus, ist der Nokia Klient verbunden.

Bei meinem Nokia 6680 + E-Plus Guthabenkarte + E-Plus GPRS Internet klappt es jedenfalls perfekt. Gerade eben getestet. Den Zugangspunkt überprüfen oder mal durchgeben. Benutzername und Passwort ist eingetragen?

Ja, das ist alles richtig, aber so ist IMAP seit dem ersten Tag in der Nokia Series 40 umgesetzt und die gibt es schon etwas länger – ich war noch nie mit einem E-mail Klienten auf einem Mobiltelefon glücklich und nehme nur WAP. Das ist brauchbar. Musst halt mal nach einem anderen E-Mail Programm suchen.

Die Geschwindigkeit kannst Du erheblich erhöhen, indem Du immer GPRS aktiv hast: Menü > Einstellungen > Verbindungen > GPRS > Immer online. Das erzeugt entgegen der Bezeichnung keine höheren Kosten, da um das G dann nicht immer ein Quadrat also man nur eingebucht aber nicht eingewählt ist.

Bei Bluetooth gibt es eigentlich keine Geschwindigkeit, außer bei der Aushandlung von Bluetooth 2.0+EDR und/oder den Paketgrößen auf Luft, L2CAP, RFCOMM und OBEX Ebene, die man aber alle als Endanwender nicht beeinflussen kann.

Wie langsam ist den Dein Siemens? Ich habe schon eine Menge Tests gefahren und bei allen Herstellern ist dieses Thema durchwachsen. Kommt auf das Modell an. Von 5 KB/s bis 70 KB/s habe ich bereits alles mitgemacht.

Wenn Du der Firma nicht traust, obwohl Du Einspruch eingelegt hast, dann solltest Du zum nächst möglichen Termin kündigen. Mit dem Kürzen/Einbehalten sollte man lassen. Werft doch mal die Suche hier an…

giles_gs, kann die [url=http://www.t-mobile.de/shop/handy/1,4855,2963-_5180-0-1-0,00.html]T-Mobile web'n'walk Card compact[/url] in der Auslieferung nun UMTS Triband und GSM Quadband oder könnte dies der von Option Wireless verbaute Qualcomm Chip nur theoretisch?

Falls der alle sieben Modi kann, wäre die nächste Frage, ob der alles automatisch findet oder ob man den manuell wieder zu was zwingen darf.

Also bitte vergeß mal diese USA und Asien Exoten. Software Murks in netter Schale.

Welches Nokia hat er den genau? Akku ab und Produkcode her falls die Modellnummer nicht mehr bekannt ist, z.B: RM-87. Das ist wichtig, um einen guten Rat zu geben.

Großer Display, aber Du gibst uns Pixelwerte an? Willst Du ein großes Display (in Millimeter) oder ein hochauflösendes Display (in DPI) oder viele kleine Bildpünktchen (in Pixel). Ein Nokia 8800 hat zum Beispiel eine höhere Auflösung und mehr Pixel als die von Dir genannten aber groß ist der Display nicht. Geht ja auch um Weitsichtigkeit oder nicht, etc…