Beiträge von Abi99

Nein, in UMTS eingebucht zu sein oder darüber zu Telefonieren kostet nicht mehr. Nur Videotelefonie kostet eben mehr als ein normales Gespräch. Auch sind die Dateneinstellungen für GSM und UMTS gleich, d.h. Du musst noch was anderes verdreht haben.

Aber wenn Du keine Daten- oder Videoübertragung machst, dann bringt UMTS nur ein instabileres Netz und es kostet mehr Strom. Also las es aus, wenn Du es nicht brauchst.

Zertifizierungsstellen sind in Nokia Series 60 2nd Edition und Nokia Series 40 3rd Edition relativ leicht. Es muss ein X.509 im DER Format und nicht im PEM Format sein. Einfach auf einen Texteditor droppen. Steht in der ersten Zeile in Klartext was von Zertifikat, dann ist es PEM, denn DER ist rein binär: Mit OpenSSL konvertieren …

Ich lade die immer über den Nokia Browser von einer Webseite, da meine Geräte es nicht über Bluetooth schlucken. Wichtig ist das der MIME Media Type richtig ist. Also bei Apache follgendes in einer htaccess schreiben: AddType application/x-x509-ca-cert .crt
    Die Endung der Datei muss dann *.crt sein.

gaspode, es ist seltsam, dass dieses Wildcard-Zertifikat nicht geht. Schick mal eine Fehlermeldung an Nokia, dass die Zertifizierungsstelle fehlt. Persönliche Zertifikate habe ich noch nie getestet. Interessante Idee …

Mikefield, Ihr habt EAP-PEAP …

Menü > Einstellungen > Display > Standby-Modus-Einstellungen > Schriftfarbe im Standby > ganz unter rechts Weiß. Der Rahmen um die Schrift ist Schwarz. Durch den Kontrast ist es okay.

Bekommt man diesen Rahmen mit einem passenden Thema weg? Im Nokia und L´Amour Thema ist der Schwarz aber ich finde keinen Eintrag in der Thema XML Datei. Hat schon wer den Rahmen aus bekommen und das normale Anti-Alias erhalten? Also die Schriftfarbe wie unten die Tastenbeschriftung?

Man koppelt einfach sein Gerät mit niemanden anderem. Basta. Man kann dann alles machen, was auch mit der Nokia PC Suite geht. Folglich alles!

Im Bluetooth Menü die Kopplung löschen oder die Authorisierung an machen und schon ist Ruhe.

a) Manuell
    1. Menü > Einstellungen > Konfigurationseinstellungen > Eigene Konfigurationseinstellungen > Neu oder Optionen > Internet
    2. Menü > Internet > Einstellungen > Konfigurationseinstellungen > Konfiguration > Eigene Konfiguration

oder

b) Zugesandte Einstellung
    Menü > Einstellungen > Konfigurationseinstellungen > Standard-Konfigurationseinstellungen > Vodafone

Re: Displaybeleuchtung

Zitat

Original geschrieben von klawe
    Es ist bestimmt nicht mein erstes Handy, aber das erste, bei dem man die Dauer der Displaybeleuchtung nicht verändern kann.

Das kann man bei der Nokia Series 40 noch nie. Allerdings kann man die Anzeige an sich über die Optionen sehr schön fein-tunen. Entweder Bildschirmschoner oder nicht usw. Bei anderen Geräten (Samsung D600) geht das Anzeige komplett weg und das Display aus. Das ist mal Mist.

Wozu brauchst Du eine längere Beleuchtung genau?