Beiträge von Abi99

Hol Dir eines von eBay.
    Billiger und wenn Du auf eine Vodafone Vertragsverlängerung achtest, bekommst Du auch noch BlackBerry dazu. Außerdem versendet Vodafone die Geräte mit neuster Firmware Version. Da werden einem Mobilfunkfreak gleiche drei Wünsche auf einmal erfüllt. Aktuell wird das Nokia Bluetooth Headset HS-26W (ohne Verpackung) und der Stromadapter CA-44 beigelegt. Mist, jetzt habe ich die Überraschung verdorben…ich habe mich sehr über diese Beigabe gefreut.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Grundsätzlich endet man mit SMTP-Relay sehr gern im Spamordner des Empfängers.

Kann ich hier nach Jahren – ja einem ganzen Jahrzehnt – nicht nachvollziehen. Ganz selten gibt es mal Probleme, aber dann ist es meistens ein Hauseigener mieser Spam Filter. Kann die Problemkinder an einer Hand abzählen.

Fast alle Anbieter mit einer SMTP-Auth bieten dies an. Man muss einfach einige seiner freien E-Mail Adressanbieter durchprobieren und schon hat man wieder einen. Es geht bei so vielen…aber eben nur über SMTP und nicht HTTP.

usbserial hört sich gut an.

Probier mal GSM Remote welches tatsächlich mit dem R380 verwendet wird. MegaCell X hat fast alle Support Dokumente von GSM Remote kopiert, da weiß man das nicht so sicher. In GSM Remote ist ein wenig mehr Gehirnschmalz. Ob aber alles geht, soll ich das aus der Vitrine holen und testen? Dieses seltsame Symbian OS äh damals noch EPOC getaufte Software…

Beim R380 liegt doch ein DRS-11 dabei? Schon mal einen RS-232 auf USB Wandler probiert? Aber usbserial klingt gut. Sollte bereits gehen.

Die GC9x haben allerdings keine Sony Ericsson sondern Agere Chipsätze. Da scheint wohl jemand unfähig zu werden…die alte GC8x Serie war von Broadcom. Sony Ericsson konnte wohl noch nie EDGE…

Bin nicht mal sicher, ob die GC7x Serie von Sony Ericsson war – gab ja nie ein 4-Kanal HSCSD Mobiltelefon von denen. Was für eine Geldverschwendung, man kauft teuer die Module und muss dann noch was drum rum basteln, um ganz wenige glücklich zu machen. Ich mag die Karten sehr aber wirtschaftlich ist das nimmer.

Hast Du den Einzelverbindunsnachweis mal durchgeschaut (E-Plus Daten anstatt GPRS/UMTS)? Selbst kürzen solltest Du lassen. Bei E-Plus eine Rechnungseisicht fordern etc. Was hat denn die Hotline gemeint?

Beschweren hilft wirklich.

Bei E-Plus geht es ja seit einiger Zeit wieder. Vodafone hat es gar nicht kapiert und wollte mir erst die manuelle Netzwahl erklären. Ich habe mir dann einen Wolf geredet und irgendwann mal im Gespräch gefragt, welches Mobiltelefon genutzt wird: Nokia.

Beschwert Euch weiter…

Allerdings können wir hier in Deutschland noch von Glück reden. Ich war letzt in einem ausländischen Netzbetreibershop. Bei allen Geräten war die manuelle Netzwahl deaktiviert. Das ist doch mal frech…

Motorola hat überigens eine der besten Verwaltungen von bevorzugten Listen.

Und noch ein Grund warum die Liste hilfreich ist:
    Die Netzbetreiber und deren MNCs wechseln machmal so oft, dass selbst die Hersteller durcheinander kommen. Letzt im Ausland ist mir doch glatt für beide verfügbare Netzbetreiber der selbe Name angezeigt worden und das Gerät konnte die MNC nicht als Zahl anzeigen. Was für ein irrer Bug – nein, es waren tatsächlich zwei verschiedene Netze.