-
Zitat
Original geschrieben von Sebullba
Von ihr aus brauch ich gar nicht ins Internet.
Überzeugungsarbeit leisten und die Dame wieder hintern Mond hervor holen. Selbst für die Schule sollte man heute Internet haben. Das ist wie Fernsehen ein Medium, welches man Lernen muss damit sinnvoll umzugehen. Wer dies verweigert, der schneidet einem von einer Menge Informationen ab. Abgesehen davon, kann man heute bereits sehr gut viele seiner Einkäufe über das Internet machen. Allein Online Banking. Das musst Du Ihr nicht alles aufzählen – dass kannst Du behutsam Jahr für Jahr einführen.
Wie haben Dir alle Alternativen aufgezeichnet. Mehr fällt uns da nicht ein…
-
offizielle Erklärung
der_blub, Du verwechselt da PC Card mit CardBus. Ist die PC Card richtig an den PINs belegt, dann geht die auch in ganz alten Laptops, die nur PCMCIA 2.1 können. CardBus geht aber eben nicht in alten PC Card Einschüben. Es gibt also keinen Unterschied zwischen "PCMCIA" Karten und PC Card Geräten.
-
Deswegen gab es wohl keine Antwort…
Jetzt schreibst Du von grundsätzlich. Setze mal das BH-200 wie im Handbuch beschrieben zurück und koppele zuerst Dein Nokia Mobiltelefon damit. Das BH-200 versucht sich nämlich immer erst mit dem ersten gekoppelten und nicht dem zuletzt verwendeten Gerät zu verbinden. Beim Einschalten des Headsets sollten die beiden sich dann finden.
-
Nokia 6810 (Nokia Series 40 1st Edition)
-
Menü > Einstellungen > Konfiguration > E-Mail (oder wie der Account heißt) > Bevorzugter Zugangspunkt verwenden > Ja > Einstellungen für Posteingang > Bevorzugten Zugangspunkt verwenden.
Hast Du noch eigenen HSCSD Zugangspunkt erstellt, dann musst Du unter
Menü > Einstellungen > Konfiguration > Optionen > Neu hinzufügen > Zugangspunkt > Einstellungen für Zugangspunkt > Datenübertragung > GSM-Daten > Anwahlnummer > +49177123100 > Datenanruftyp > ISDN > Datenrate > 9600 oder falls HSCSD Freischaltung auf der SIM: 43200 einstellen. Unter
Menü > Einstellungen > Konfiguration > Bevorzugten Zugangspunkt > eben diesen erstellten Zugangspunkt auswählen und es sollte ganz ohne Paketdaten (GPRS) gehen.
Hast Du im Nokia noch keinen eigenen (ich meine nicht den zugesandten) E-Mail Account eingerichtet, dann…frage noch mal.
Bei Fragen, Fragen.
-
-
Wahrscheinlich kommt der Anbieter mit dem Nokia 6270 nicht klar und gibt Dir eine falsche Fehlermeldung. Es müsste wohl eher lauten, dass dieses Java Programm nicht für ein Nokia 6270 freigegeben ist. Oder es wird der HTTP Accept Header aber nicht der UAProf ausgelesen. Java Download geht auf jeden Fall. Geht hier.
Auf welcher Seite war denn das? Mal anschreiben und fragen.
-
Hast Du Vodafone-HappyLive? Bekommst Du eine Fehlermeldung beim Vodafone Portal, wenn Du mit dem Internet Browser zugreifst? Fehlermeldung an Vodafone senden und um XHTML beim Vodafone WAP Portal bitte. Fertig. Oder habe ich was nicht verstanden?
-
Du solltest das Dial-Up Networking (DUN) Profil nehmen. Das DUN ist ein Serial Port (SPP) Profil und SPP damit überflüssig. m-Router gibt es seit dem Nokia 7610 und Nokia 6620/6630 glücklicherweise nicht mehr.
-
Wenn verfügbar = Immer Online
Wenn nötig = Bei Bedarf
So müsste es paasen. Rechts sind die Begriffe aus der Nokia Serie 40, die ich weitaus besser gewählt finde. Der Vorteil von Immer Online bist Du sehr viel schneller eingebucht (Internet oder WAP). Der Nachteil liegt klar auf der Hand: Du verbrauchst geringfügig mehr Strom.