Beiträge von Abi99

Die Nokia MMC habe ich nicht zum Laufen bekommen. Alles probiert. Wird wohl so rumzicken, wie das Nokia 6230 am Anfang. Es liegt auch ein langes Schreiben zu SD/MMC bei, allerdings ist das nur in chinesisch. Da Philips nur 1 Jahr Garantie und diese auch nur im Ursprungsland gewährt, kann ich vom Import nur abraten.

Seltsam ist auch die aktivierbare Telefonsperre. Hier soll man einen Code eingeben. Dieser steht aber nirgends. Edit: Die Philips Taiwan E-Mail Produktunterstützung hat mir den funktionierenden Code '123456' mitgeteilt.

Vorteilhaft:
    Das Gerät kann auch ganz ohne SIM Karte genutzt werden. Ebenfalls ist Flugzeugmodus aktivierbar oder nicht. Letzteres ist dann für Notrufe gut. Ersteres hat aber weiterhin das Problem, dass das Philips doch erst mit dem Netz verbindet, bis man den Flugzeugmodus akzeptiert.

Wenn ich mir selbst eine E-Mail schicke, kam bei mir heute immer noch

Zitat

SMTP error from remote server in greeting:
    host smtp.eplus-online.de[212.23.97.103]:
    571 Host temporarily not available

Die Alternative smtp.imail.de liegt auf der selben IP Adresse und gibt beim Ping keinen Mucks von sich. Seit einem Monat geht das jetzt schon so. Was ist denn da los? Das muss doch alle betreffen, denn im MX steht doch für alle eplus-online.de. Trace funktioniert bis zu einer gewissen Stelle auch – kann also kaum an der Anbindung liegen.

So, es hat kein Multitasking. Dieses MP3 Icon erscheint, wenn man eine Musikdatei in eine MMS Nachricht einbettet. Mobiltelefone mit Musikspieler aber ohne Multitasking (und ohne A2DP und ohne Speichereinschub) sind Mist. Das lernen die Hersteller hoffentlich noch bis nächstes Weihnachten.
    Noch was positives: Beim (Inlands- und Auslands-) Roaming wird ein gelbes Dreieck angezeigt. Das ist praktisch in Grenz nahen Gebieten.
    SMS mit deutschen Sonderzeichen oder dem Euro werden richtig dargestellt. Allerdings kann man keine Sonderzeichen eingeben und verschicken.

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Wäre es möglich, ein Photo von Deiner Tastatur zu machen?

Bilder vom Verkäufer

Zitat

Hast Du es bei Wapzon bestellt?

Nein

Zitat

War das Philips 960 gut verpackt?

Nein

Zitat

Wie hoch waren die Gesamtkosten?
    Wurden Zollgebühren und MwSt berechnet?

Das kann man leicht selbst ausrechnen:
    ((Gerätepreis + Versandkosten) * (1 + Einfuhrzollprozentsatz)) * (1 + Mehrwertsteuersatz)

Der Gerätepreis und die Versandkosten entnimmt man dem eBay Angebot. Dann in Euro umrechnen. Falls das Gerät beim Zoll als Mobiltelefon durchgeht, beträgt der EU Einfuhrzollprozentsatz 0%. Der deutsche Mehrwertsteuersatz beträgt zur Zeit 16%.

Dazu kommen dann noch Währungstauschspesen und falls in US$ gezahlt wird, ein Auslandszuschlag der Kreditkarte (üblicherweise 1% oder 3%). Hier sollte man darauf achten, eine Kreditkarte mit 1% zu haben. Der Verkäufer macht aber auch gute Euro Angebote, wodurch diese beiden Spesen entfallen. US$ und Euro Kurs geben lassen – dann kann man selbst entscheiden. PayPal Mitglied muss man nicht sein, man muss sich dann aber die PayPal Webshop URL selbst zusammen zimmern.

erbes, es gibt zur Zeit keine andere Bluetooth FSE mit Außenantenne (= SAP Bluetooth Profil) als die von Dir genannten. Was genau ist Deine Frage? Das Hauptproblem ist halt, dass noch niemand einen Siemens HKW-720 Testbericht geschrieben hat bzw. dieses ominöse Kompatibiltätsdatenblatt, welches beiliegen soll, nicht im Internet verfügbar ist.

Einfach bestellen, an einen Netzwandler anschließen und mal in der Wohnung testen. Funktioniert etwas nicht wie gewünscht, wird es Dir niemand übel nehmen, wenn Du von Deinem 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch machst. Nur in den Netzwandler musst Du investieren. Sowas kostet aber kaum 15 Euro.