Beiträge von Abi99

3. Warum wohl. Die Netzbetreiber sind doch froh drum. Perfektes Branding.
    2. Sehe ich anders – besonders da dies eine einmalige Sache bei Sony Ericsson ist. In den anderen Menüs ist das wieder nicht. Hallo?
    1. Da ist mein Sony Ericsson K700i noch anders gepolt. Schön zu hören, dass die doch mal aufpassen. Das freut doch. Vorurteil gerade über Bord geworfen.
    :)

Reflexio19
    Du hast was falsch verstanden. Es ist kein Testbericht oder soll das beste Headset bei raus kommen. Es soll einen möglichen Fragekatalog aufzeigen, wie man zu seinem besten Gerät kommen kann.

Das Nokia 7280 hat einen Display. Das HS-13W bleibt für diesen Preis und Bluetooth 1.1 eine Frechheit. Zum HS-12W: Hatte es absichtlich noch mal aufgenommen, da es in die Kabelrubrik gehört. Stereo ist ein Kauf- aber kein Ausschlußkriterium. Kabel oder nicht, war für mich ein Ausschlußkriterium. Zum Vorsicht: Mir ist das sehr bewusst. Ich schreibe daher auch von einer Annahme. Ist dies nicht gegeben kann man sich das Headset direkt vom Mobiltelefon-Hersteller ganz einfach ignorieren und was ordentliches kaufen. Diese Übersicht sollte die Lage bei Nokia beleuchten, die ebenfalls bereits schwierig ist. Warum ist das Kritierum nicht überzeugend? Es ging mir gerade darum keinen Adapter oder anderen Netzadapter zu haben. Dies ist bei Nokia möglich – also ausnutzen. Das war für mich in dieser Situation Ausschlußkriterium.

Es gibt drei neue Headsets von Nokia. Als hätten wie nicht schon genug Chaos. Das BH-200 ist dem HS-26W sehr ähnlich. Unterschiede: BH-200 hat einen kleineren Akku und ist damit statt 22 Gramm nur noch 14 Gramm leicht. Außerdem nur schwarz anstatt auch noch eine weiße Farbvariante. Das BH-800 kann man als Nachfolger vom HS-11W mit dem neuen kleinen Ladegerät-Stecker einordnen. Das BH-900 ist scheinbar der BH-200 Nachfolger mit LCIF Profil (was Nokia eigenes?) und ebenfalls neuem kleinen Ladegerät-Stecker. Schön das gleich der Nachfolger in der selben Pressemitteilung raus kommt. Nokia übertrifft sich immer selbst…

Zitat

Original geschrieben von erre
    Da das Gerät noch sehr neu auf dem Markt ist, wird iSync sicherlich erst mit einem der nächsten OS-Updates mit dem S75 funktionieren.

Das Siemens S65/SK65 hat es offiziell nie ins iSync geschafft. Das muss und wird man immer selber reinpatchen dürfen. Siemens wird von Apple nicht mehr weiter unterstützt.

Ne Menge Geld, dafür das man keine Ansprüche hat. Schau Dir doch mal ein Nokia 6111 im Handel an oder bestelle eines und mache Dir selbst ein Bild. Wobei es zur Zeit noch recht teuer ist.

Triple-M
    Papier, technische Daten? Worin? Radio, Kamera aber kein A2DP und kein SAP. Muss man selbst wissen, ob das einem wichtig ist. Sehe keine großen Unterschied.

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Hast Du dafür Beispiele?

Der Punkt ist immer der beste Tester (Browser, Java, SMS, Satzende, Webadresse, IP Adresse usw). Such den mal in den vielen verschiedenen Texteingaben. Da merkt man wer mitdenkt und wer nicht. Es ist zwar nicht so schlimm wie in manch anderem Gerät, wo dann selbst die Tatstaturbeschriftung (!) nicht mehr stimmt aber es zeigt, das Sony Ericsson immer noch hinterher hinkt.

Die Menüs erhalten von mir höchstens ein befriedigend. Gut sind die nicht. Man verbringt sein halbes Leben in den Teilen, obwohl man dort eigentlich gar nicht sein sollte – Menü ist ja nur ein Hilfsmittel. Besonders die fehlende Ausnutzung der fünf dimensionalen Navigation, welche heutige Joysticks, Steuerkreuze usw. liefern, ist sehr schade. Aber auch die extrem komplizierten Einstellungen für die Web, MMS usw. Geschichten sind alles Punkte, die keiner mal richtig angehen will. Bei der Nokia Series 40 Serie hat sich seit Jahren wenig getan – man will auch nix ändern. Die dritte Edition ist in dem Punkt teilweise sogar noch schlimmer geworden. Dem gegenüber steht allerdings die vollständige Themisierung.

Auf die Speichererweiterung kannst Du (jedenfalls mit einem Samsung) aus Java heraus nicht zugreifen. Das muss alles intern gehalten werden. Mein Tipp wäre ein Mobiltelefon mit Microsoft Excel Viewer (Samsung D600, Nokia 6280 und einige andere). Das sollte es tun. Falls es aber wirklich bereits auf dem Palm zu langsam war, dann wird das kaum schneller.

Mit dem internen Browser kann man in der Regel nicht auf die lokalen Verzeichnisse zugreifen. Aussnahmen bestätigen die Regel – bei einem normalen Samsung dürfte es aber nicht gehen.