Habt ihr IVT BlueSoleil 1.6.1 (05222) oder neuer wie es die Nokia PC Suite verlangt?
Beiträge von Abi99
-
-
Netzbetreiber, Tarif, Mobiltelefon Modell?
-
Gibt es einen Grund, warum man im Mobiltelefon extra umstellen muss, wenn man über USB auf die Speicherkarte oder auf das interne Modem zugreifen will?
Theoretisch kann doch ein USB Gerät eine Vielzahl an Diensten anbieten und entsprechend in die USB Dienstelisten eintragen. Computer erkennt dies, läd den Standardgerätetreiber und läd dann für jeden Dienst den entsprechenden Treiber. Dies macht es ja beim Modem Betrieb; aber eben nur die Funktionen aus USB CDC WMC.
Warum verträgt sich USB Mass Storage nicht mit CDC (und nicht mit PictBridge)?
Irgendeinen Grund muss es geben, denn alle (z.B. Nokia 6230i, Samsung D600 und Philips 960) scheinen das so zu machen. Es gibt auch keine Automatik Einstellung, was dagegen spricht, dass eine solche Umstellung Betriebsystem Fehler umgehen soll. Freiwillig machen die das doch nicht.
Glaube kaum eine Antwort zu bekommen. Das ist mir aber bis jetzt nur bei Mobilfunkgeräten aufgefallen. Daher hier.
-
Ich welchem Menü bist Du denn?
-
Dass man diesen T-Online POP3 Zusatzdienst oder eine Weiterleitung an einen ordentlichen E-Mail Anbieter braucht, ist bekannt?
-
Kann Dein SMTP Server vielleicht nur SMTP nach POP3 oder welche SMTP Authentifizierungs-Schemata unterstützt der SMTP Server? Dürften Fragen für Deinen Anbieter sein.
-
Falls das Teil zu 100% wieder ausgespuckt worden ist, dann ist das echt egal. Das Zeug müsste man schon schmelzen oder lange mit in Berührung kommen, um (etwaige) Gifte aufzunehmen.
Allerdings falls es nicht gänzlich wieder raus kam, hmm. So ein Plastikteil kann extrem scharfkantig sein und Schäden im Verdauungstrakt verursachen. Das ist noch so witzig wie Sand schlucken. Es steht doch eh bestimmt bald wieder eine Routineunterschung an. Einfach ein wenig vorziehen.
-
Es wäre von Ericsson sinnvoller, E-Mail-Nachrichten mit einer nicht unterstützten Zeichenkodierung in Windows Latin 1 anzuzeigen, da dann die Nachricht unter Umständen noch lesbar sein kann und nur einige wenige Zeichen falsch angezeigt werden. Das wäre die ideale Lösung bei ISO-8859-15 und man könnte sich um eine saubere Übersetzung von Windows Latin 1 (100% kompatibel mit ISO-8859-1, wiederrum 100% kompatibel mit ASCII) und Unicode (UTF-8 plus UCS-2) kümmern, da man mit diesen Zeichenkodierungen vieles abdeckt.
Ericsson von diesem Problem in Kenntnis setzen, am besten dort, denn nur so sehe ich eine Chance, dass Du bis zur entsprechenden Entwicklerabteilung vorzudringen.
Persönlich bin ich bis zu heute (bei meinem E-Mail-Aufkommen) mit der E-Mail über WAP Lösung sehr zufrieden und nutze das interne E-Mail-Programm meiner Ericsson Geräte nicht. Ich erhalte eine SMS-Benachrichtigung mit dem Absender/Betreff – fast weltweit kostenlos – und gehe dann Online. Da ich über ein WAP-Portal auch nur die Nachrichten lese, welche interessant klingen, habe ich so sogar weniger Datenvolumen und war bis jetzt schneller fertig, als bis das interne Programm die Kopfzeilen gelesen hatte. Je nach E-Mail-Aufkommen ist diese Lösung natürlich nicht mehr sinnvoll anwendbar.
Überarbeitet: Habe meine obigen Antworten mal ein wenig konstruktiver gestaltet. :o
-
Ich finde es sehr interessant, aber kommt es überhaupt noch? Sollte ja schon im September 2005 raus kommen. Es gibt ja Meldungen Philips wolle ebenfalls den Mobilfunk aufgeben.
Es ist ein direkter Konkurrent zu Nokia 6270, Samsung D600 und Siemens S75. Der beste Vorteil: Es passen echte SD Karten rein. Keine miniSD, microSD oder mobileMMC nötig. Nachteil: Leider kann man die scheinbar nicht wärend dem Betrieb wechseln. Vorteil gegenüber dem Nokia: Es ist erheblich kleiner und leichter und hat ähnliche Daten. Da hält nur das Nokia 6111 mit und das nimmt keine Speicherkarten an. Nachteil ist der etwas schwache Bildschirm. Wer allerdings mal ein D500 und D600 nebeneinander hält, auf den ersten Blick fällt so ein Unterschied kaum auf. Ich kann damit leben. Stereo Headset und Fernsehen ala Samsung D600 wären schon cool. Naja, Spielerei.
Weitere Vorteile die man im Samsung vergeblich sucht: SIM Access Profil. Aber das Beste für mich: Zeitgesteuerte Ab- und Anschaltung sowie einen Flugzeugmodus. Das vermisse ich zur Zeit total. Außerdem volle Kontrolle über die Liste der bevorzugten Netze auf der SIM und völlige Wahlfreiheit in der Abschaltung aller GSM Bänder. Ideal für den Urlaub.
Es ist alles da, was man sich wünscht (USB Wechsellaufwerk, Java ME, Bluetooth). UMTS will ich gerade nicht, da man dann oft kein CSD mehr für WAP nutzen kann. Von UMTS bin ich erstmal geheilt. Wer vergleicht da bitte ein Siemens SL65? Wenn dann eher ein Siemens SL75, tja und da fehlt dann wieder Infrarot. Das Philips 960 ist ein echtes Profigerät ohne gleich auszuufern. Die Java Erweiterungen sind zur Zeit noch ungewiss. Naja, ist mir auch nicht mehr so wichtig.
Das Gerät wäre fast ideal für mich. Will haben – oder ist das wieder so ein Gerät was ala Sony Ericsson Z700 nicht kommen wird ? Naja Handbuch und Bluetooth Qualifikation sind ja wenigstens schon da.
-
Zitat
Original geschrieben von alexloe
alles andere erfordert eine genehmigung der bundesnetzagentur - wird nur für sicherheitsbehörden und rettungsdienste vergebenWo steht denn das wieder? Wäre mal wieder totaler Agentur Unfug. Man kann die Priorisierungen sehr fein ausgestalten und man muss nicht sofort die höchste Priorität vergeben. Eins höher als Normal reicht ja schon. Das kann man doch als Mehrwert verkaufen. Wobei ich allerdings ebenfalls bezweifele, dass man als Exklusivkunde eine höhere Netzpriorität bekommt.