-
Zitat
Original geschrieben von dichtomat
Emule kann nicht […] funktionieren, da alle Mobilfunkanbieter einen eigenen NAT Gateway betreiben. Man bekommt keine öffentlich IP Adresse
IPsec Dienst: + 2 Euro/Monat
Auch wenn ich die Idee nicht toll finde: Wer lustig ist, kann das ja mal probieren. Ich vermute, dass man dort eine öffentliche IP bekommt – wahrscheinlich dann über den Zugangspunkt (APN) ipsec.eplus.de. Reine Vermutung.
Hallenser1
Bluetooth, Infrarot oder USB ist egal.
-
3. Nein.
Aber irgendwie ist dieses Projekt Nokia 6600 > Samsung D500 wie zurück in die Steinzeit. Wie und für was nutzt Du Dein Nokia 6600? Warum geht es kaputt (Hardware oder Software)? Warum kein Nokia 6230 oder Nokia 6230i?
-
Wenn möglich solltest Du auf das Nokia N70 warten. Es ist der direkte Nachfolger des Nokia 6680. Wo Du den Nutzungsschwerpunkt legst, ist schließlich Dir überlassen. Es ist halt ein großer, schwerer Knochen. Mit klein und leicht verbinde ich das Telefon nicht. Aber falls Dir der Preis nahezu egal ist und auf Infrarot verzichten kannst, dann gibt es kaum was Besseres.
Was ist an einem Schiebmodell unpraktisch? Auf > Gespräch annehmen, Zu > Affe (beinahe) tot.
-
Zitat
Original geschrieben von ace130
Ist wirklich jedes UMTS-Handy als Modem per USB nutzbar?
Jedenfalls kenne ich kein einziges, welches das nicht bietet.
-
Beim Ericsson T39 gibst Du den GPRS Zugangspunkt (APN) wie folgt an:
Menü > Einstellungen > Datenübertragung > Datenkonten > Konto hinzu?
Die Nummer des neuen WIND Datenkontos ist dann die Nummer, die Du anwählen musst, z.B. für das dritte Datenkonto: *99***3#
-
Bei T-Mobile und o2 bekommt man diese wilden Optimierer ebenfalls nicht wirklich aus. Bei T-Mobile kann man es sogar ausschalten – nur Aus ist es nicht. Das ist ein Krampf – nur E-Plus gibt uns alles roh oder so intelligent, dass ich es noch nicht gemerkt habe.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Bekommt man die UMTS Karten auch ohne die Software in einem PDA zum laufen?
Normalerweise ja, allerdings schaue, dass Du eine Novatel Wireless Merlin U530 oder U630 bekommst, denn nur die arbeitet als normaler serieller PC Card Anschluss. Fast alle Betriebsysteme haben dafür einen Treiber an Bord. Die Option PC Card Geräte haben bei UMTS alle einen USB zu PC Card Konverter und dann noch einen Seriell (RS-232) zu USB Konverter an Bord. Nicht jeder PDA hat einen USB Host stack an Bord. Außerdem sind die Karten deswegen CardBus (32 bit) und nicht reine PC Card 16 bit.
-
Wie wird man die postalischen Erinnerungen mit der Aufforderung zum Nachladen los? Das kostet die in meinem Fall wirklich nur unnötig Geld und mich auch (Schredder) – denn nützlich sind die Teile nicht. Bei Vodafone kommt es wenigstens einen Monat vorher, bei E-Plus unzählige Monate vorher.
Auf der einen Vodafone Nummer ist eine Werbesperre drin und trotzdem bekomme ich noch die Erinnerung. Sitzt da die Werbesperre nicht richtig oder wie heisst das Zauberwort, diese Erinnerung zu unterbinden?
-
Zitat
Original geschrieben von AEhrmann
Dann hätte die von der hotline das ja gleich sagen können
Pech gehabt. Vor einer Woche die gleiche Prozedur bei mir. Der Mitarbeiter bei den Kundenbetreuung hat aber lieb gefragt, warum ich denn eine USIM haben wolle, denn es mache ja keinen Sinn.
-
Zitat
Original geschrieben von Kill3Rb34n
Das D500 war anfangs ja auch nicht gerade billig.
Nur anfangs?