-
Wie nennt man das Kind beim Namen? Wenn ich mit einem Japaner, Amerikaner und Europäer in Englisch rede, wie muss ich dann UMTS "richtig" nennen bzw. vermarkten?
Das es nur in DACH "Handy" heisst ist klar. Bei UMTS scheint das Chaos aber weiter zu gehen... "3G" fänd ich nicht so passend, da bestimmt auch die Chinesen Ihren Gang unter Generation 3 zählen.
Ausserdem, wenn ein Japaner FOMA benutzt, kann ich dann davon ausgehen, dass die 3GPP Spezifikationen genutzt werden, oder gibt es da noch andere "UMTS" Standards.
Ich blicks echt nicht mehr...
-
Ich will mir mal wieder ein Nokia antun und da ich an meinem Mac nun auch im Bluetooth Fieber bin, habe ich das 6310 ins Auge gefasst. Das schöne an meiner Apple Bluetooth Software ist, dass es mir alle verfügbaren Bluetooth Profile "durchschleift", man muss dann halt nur selber was coden, wenn man es voll nutzen will.
Daher die Frage, welche Profile das 6310 überhaupt anbietet, denn ich kauf mir nicht die Katze im Sack. Da die Profile "verschachtelt" sind, meine jetztige Vermutungen:
[x] Serial Port
- [x] Dial-up Networking
- [x] Fax
- [x] Headset
- [-] LAN Access
- [x] Generic Object Exchange[list=1]
- [-] File Transfer
- [x] Object Push
- [-] Synchronisation[/list=1]
-
Welche Profile unterstützt das 6310(i) eigentlich?
-
Wartet doch mal auf Z700.
Das Z5 ist spitze, das Z7 ist anders aber im Moment recht günstig. Für SMS schreiben ist das Z7 besser, da größerer Display und sehr viel bessere Tastatur, LiPoly Akku und keine Antenne.
Das Z7 ist aber auch dicker und hat Nachteile zum Z5 im Telefonbuch (Gruppen nicht umbennenbar) und Kalender (nicht wiederholbare Termin, dafür aber mehr als 4).
Das Z5 ist nahezu perfekt, jedenfalls für mich, denn ich habe noch nix besseres gefunden. Das Z7 ist wahrscheinlich so gut, dass man es getrost empfehlen kann. Also irgendwie alles nur arger Kleinkram.
Aber warum nicht aufs Z700 warten.
-
Bei Orange ist alles e, schon set Ewigkeiten. Hat einen Lock. Wahrscheinlich auch noch einen doofen orangenen Aufdruck.
-
Sagem MX my-5
Warum übersetzen, wenn auch Englisch verfügbar? -> Nur Alarm/Timer kein Kalender.
Und mal zu diesen Sagem Vorurteil:
Mumpitz: Zwar hat damals Sagem bei Tschibo das Sagem MC 922 für DM 39,95 inkl. 15 Startguthaben verhöckert, aber selbst das Gerät hat einiges, was man bei anderen misst (Laut sprechen, SMS Speicher).
Ich habe ein MC 959, Jungs, dass Ding stellt hier trotz seines Alters vieles in den Schatten, was hier so rumliegt. Die Bedienbarkeit, das Design, die Funktionen und die Verarbeitung: Spitzenklasse. Aber natürlich nicht mein Haupttelefon. Und wie man oben sieht, ist der Preis auch meist ganz gut, wobei mein MC 959 neu im Funktionsvergleich zum MC 922 unsummen gekostet hat. Aber Restbestände sind was nettes...

Schaut Euch die Produktpalette mal an!
Ach ja hallo telefon-treff