Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Habe die Frage eher allgemein verstanden

Selbst bei allgemeiner Betrachtung: Wenn das Endgerät BT hat, dann sollte man das auch nutzen. Infrarot ist ganz nett, weil viele es haben, BT ist aber exakt dazu entwickelt worden, IR zu ersetzen.

Selbst in einer Fernsehbedienung könnte ich mir BT vorstellen, leider gibtg es dazu aber kein Profile...
    IR ist murks, weil man eine Sichtverbindung braucht. BT hat alles und noch mehr was Ir hatte.

b/w ist Müll, 4 Graustufen minimum, da man damit besonders User Interface Elemente viel besser lesen kann. Farbe ist eben ganz nett, wenn man unbedingt jede Woche ein neues "Hintergrundbild" haben will. Aber die jetzigen 256er Displays sind wohl nur ein Übergangszustand.

Wie lange arbeitet Sony Ericsson schon zusammen? Ich denke es dauert noch eine Generation bis echte Sony Ericsson Geräte kommen. Das T200/300 sind Ericssons und der 600 der Sony J Nachfolger mit Ericsson Soft?

Irgendwie sind das noch die "wir hatten die noch in der Schublade" Geräte. Abwarten, beim P800 sieht man schon schöne Tendenzen.

Wenn es Dich interessiert: Ich bekomme langsam schlaflose Nächte wegen dem Teil, besonders weil ich noch nicht weiss welche Bluetooth Profile drin sind; wenn das Sync oder File Profil käm...Träum oder die Java API.

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Vor allen Dingen wenn das ganze auch am Mac unter OS X funzt

Soll ich ehrlich sein: Das ist der einzigste Wehrmutstrofen, dass es nicht unter Mac OS 8 und 9 läuft, denn mit Mac OS X kann und will ich mich noch nicht so recht anfreunden. BT ist der erste Grund mal übers öftere Wechsel nachzudenken.

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Kein Support für: Mac ?

Beide Karten müssten unter Mac OS funktionieren, da man den Standard PC-Card Modem Treiber nutzt. Voila, CSD, HSCSD und GPRS funzen wunderbar, man muss halt nur dass Modem Skript selber schreiben. Warum das bei Windows nicht geht!?

Die D211/Cardphone geht aber in Mac OS X nicht, selbst in 10.1.5, da die Treiber scheinbar keine CardBus (32bit) Karten unterstützen, nur 16bits.

Alex
    Ist die GC75 CardBus (goldene Noppen vorne)? Ich hoffe nicht.