Motorola... Baut die geilsten und kultigsten Phones. Was meint ihr?

  • Hallo Freunde,


    ich hab heute meine XTRA Card in ein vertrag umwandeln lassen. ich war eigentlich scharf auf das StarTac 130. Leider ist dieses Natürlich nicht mehr als neugerät verfügbar. ;-(((((((((( *HEUL* Darum hab ich mir ein V50 für 29 EURO genommen. ich finde diese klappen handys von moto sind einfach GEIL KLASSE. Verarbeitung ist zwar wie immer scheisse bei den V's aber der Kultfaktor aus den USA ist einfach ungezwungen und mit dem V50 hat man auch noch fast neuste technik damit verbunden. ich liebe dieses Telefon!! Was meint ihr? Also ich als USA und Kult Fan finde dieses Teli einfach nur spitze. Da kann man schon mal über ein *Wackelakkudeckel* und eine *KNARZENDE KLAPPE* hinwegschaun. einfach nur geil.


    MEINUNGEN??


    Viele liebe Grüße, euer Max(imilian)

  • Meinungen dazu findest Du in der Suche.

    Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

  • da hast du definitv recht! leider sieht man hier im TT leider nicht allzuviel davon. genau wie du finde ich die usa-phones einfach nur kultig, kommt wohl daher, dass man alle nase lang ein moti im film sieht. hab mir auch schon überlegt, ein startac zu holen, oder noch besser ein microtac. und dann gehts wie im film: klappe auf, antenne mit den zähnen rausziehen, telefonieren, klappe zuschnalzen lassen und antenne gegen den die backe drücken...fertig! :D
    zwischendurch hat motorola leider etwas von seinem kultfaktor verloren, zB durch die Talkabouts.

  • Hi!
    me too:D
    Hab mir vor kurzem erst ein gebrauchtes StarTac 130 gekauft.Hatte ein Kumpel noch zu hause rumliegen!
    Ein anderer meinte gleich als er es das erste mal gesehen hat...oooh geil das Kulthandy...


    MFG Mr.Kittin

  • Also mein V.50 hat nur einen wackeligen Akkudeckel.


    Die Aussage oben möchte ich aber nicht so stehen lassen, die V. 36xx und V.50, V.60, V.66, V.70 sind zwar kultig, aber im unteren Preisbereich bauen die immer noch ziemlichen Schrott wie ich finde.


    Dann wird das nichts mit dem guten Image.

  • Da ja Meinungen gefordert sind: Geschmacksverirrung?
    Aber ich geb zu ich bin kein Klapphandy Fan, nur Klappenhandys kommen zu mir.

  • Ich habe bisher immer folgende Erfahrungen gemacht:


    Motorola schafft es immer stylishe Innovationen zu setzen!


    Sei es damals die Star Tac Reihe, die V.dot Serie bis hin zum v70 heute, welches IMHO eines, wenn nicht das schönste Gerät am Markt ist.


    Leider schafft es Motorola bis heute nicht ein perfekt bedienbares Gerät auf den Markt zu bringen.
    Hier etwas mehr von Nokia, und die Sache wäre perfekt.


    Das Traumhandy wäre von Motorola designt, mit der Menüstruktur von Nokia und dem technischen Innovationsfotschritt Ericsson gepaart....aber das wird wohl Wunschdenken bleiben, leider
    CU John

  • Zitat

    Original geschrieben von John


    Das Traumhandy wäre von Motorola designt, mit der Menüstruktur von Nokia und dem technischen Innovationsfotschritt Ericsson gepaart....aber das wird wohl Wunschdenken bleiben, leider


    und dem Austauschservice von SIEMENS :D

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)


  • und von wem soll die Software kommen? :D
    ...oder meinst du mit Menüstruktur die gesamte software?

  • Dass Motorola die "geilsten Phones" baut, möchte ich arg bezweifeln... :D


    Ich sehe das Ganze relativ nüchtern: wie jeder andere Hersteller hat Motorola seine Vor- und Nachteile.


    Was mich an Motorola immer wieder beeindruckt, ist die exzellente Empfangsstärke kombiniert mit einer glasklaren Sprachqualität. Sehr schön finde ich auch den generell sehr umfangreichen Lieferumfang bei den höherpreisigen Geräten.


    Negativ war schon immer die relative Innovationsunlust im Ausstattungsbereich, die nicht wirklich stabil wirkende Verarbeitung und die früher katastrophale, nun zumindest erträgliche Menüführung.
    Gut, Motorola hatte das erste TriBand-Gerät und das erste GPRS-Handy, aber ansonsten sieht es doch eher mager aus - das Accompli war da mal eine Ausnahme.


    Die Einsteiger-Geräte waren in den letzten Jahren meiner Meinung nach einfach nur grottenschlecht und auch an dem um Längen besseren und weiterentwickelten T191 gibt es noch reichlich Kritikpunkte.


    Auch wenn die StarTACs und die Modelle v3688-v50 legendär sind und ich sie auch wegen ihres Kultstatus klasse finde, so habe ich generell nie einen richtigen Bezug zu Motorola finden können. Das V70 mag zwar unkonventionell sein, aber mir gefällt das Design nicht und ich finde es auch unergonomisch, da sehr viel Platz verschenkt wird! Die Klapp-Modelle der V-Reihe sparen ja noch Platz, da bei den sehr geringen Gehäuseabmessungen dennoch ein ausreichend großes Display und eine gut bedienbare Tastatur realisiert werden kann - in dieser Hinsicht ist das V70 IMHO ein Rückschritt.
    Das einzige aktuelle Motorola, das mich optisch anspricht, ist zur Zeit das V60, wobei auch dieses Gerät von den Funktionen seinen Zeitgenossen hinterherhinkt.


    Ich habe auch nie verstanden, womit Motorola seine teilweise exorbitanten Preise rechtfertigt - die UVP der allermeisten V-Modelle lag bei ca. 1500 DM, was ich schon fast als Unverschämtheit empfinde.


    In Italien z.B., wo viel mehr Wert auf Äußerlichkeiten gelegt wird, scheint die Ausstattung eher egal zu sein - dementsprechend beliebt ist Motorola dort. Ich war ja gerade mal wieder dort und war überrascht, wie viele V70 man dort in freier Wildbahn sehen kann.
    Vielleicht sehe ich als Deutscher das einfach zu rational... ;)



    Gruß, Mooney :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!