Motorola... Baut die geilsten und kultigsten Phones. Was meint ihr?

  • Um das so zu sagen muß schon ziemlicher Fan sein ! ;)
    Und so ist es ja auch: die Motorola Clique ist hier ziemlich verschworen und überschaubar. War bei HK auch schon so.
    Fast wie früher bei Ericsson.


    Warum ? Weil Motorola- sagen wir mal- eigenwillig sind. Der eine sieht das positiv, der andere negativ.


    Nein, Ausstattung ist nicht Motorolas Stärke.
    Design ist imho Geschmackssache. Auch da gibt es bei Motorola Licht und Schatten.
    Die vSerie und die StarTac ist schon einzigartig in Konzept und Design und hat viele Nachahmer gefunden.
    Aber die Timeports sind bspw. eher konservativ und alles andere als aufregend.
    Das einzige was aufregt ist die Menüstruktur und die Logik, die nur Motorola Freaks wie Ihr und die Entwickler jemals verstehen oder logisch finden werden.


    Und das ist es auch, was mir mit dem P7389 letztenendes den Spaß an Motorola verdorben hat. Ich hatte danach nie wieder ein Moto.
    Und da ich weniger Wert auf exklusives Design à la v70 lege und mehr auf die Verfügbarkeit, Menge und Art von Zubehör, auf eingängie Bedienung und Ausstattung lege, reizt mich Motorola gar nicht.


    Das interessanteste Motorola Produkt ist für mich das Bluetooth Headset.


    Den Preis für ein v70 würde ich nie zahlen angesichts dessen, was man abgesehen vom subjektiv empfundenen Design dafür als Gegenwert bekommt.


    Von daher kann ich mich der Meinung hier nciht anschliessen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Die Timeport waren damals eine gute Alternative zu den deutlich teureren 6150 und dabei sogar noch leichter. Für die Kollegen war es auch wichtiger den genialen Vibra zu haben als einen Kalender oder Platz für SMS.


    Als Freak kann ich den Timeport allerdings auch nicht viel abgewinnen. Dazu sind die einfach zu sehr reduced to the Minimum.


    Trotzdem ist das 7089 nicht unbedingt schlechter als die zeitgenössischen S25 oder 6110. Gehalten haben die allerdings nicht so lange wie die 61xx.

  • Hallo Zusammen,


    also ob Motorola die geilsten und kultigsten Handys baut, lass ich mal dahingestellt. Jedem seine Meinung. Aber das auch Motorola-Handys sehr kultig waren und sind (siehe V.70) das ist tatsache...


    Ich nehme mal den Thread als Anlass um das für mich wohl "kultigste" Handy von Motorola anzusprechen. Ich glaube es ist das Handy, dass in den 90ern, am meisten in US-Serien im Fernsehen zu bestaunen war.


    Ab und zu benutze ich das Ding auch noch, weil man mit dem Handy wirklich aufällt und "protzen" kann :D :D :D



    Bild2
    Bild3
    Bild4
    Bild5



    Grüsse


    Jako :cool: :cool:

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mooney
    Gut, Motorola hatte das erste TriBand-Gerät und das erste GPRS-Handy, aber ansonsten sieht es doch eher mager aus - das Accompli war da mal eine Ausnahme.


    Motorola hatte auch das erste Dualband Handy und das erste handy mit Vibrationsalarm.
    Ich denke die Innovationen bei Motorola sind eher Konservative Innovationen wenn man das mal so nennen will. /// bringt mit dem T68 eben mehr Fun Innovationen wie Farbdisplay etc.
    Aber insgesamt finde ich die Handys von Motorola heute nicht mehr so kultig. Die alten Teile hatten noch was. Die neuen sehen zwar ganz hübsch aus, aber sonst bieten die nicht mehr viel.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • eben, mein lieber brainstorm! würde gerne mal so lässig wie schauspieler telefonieren...antenne mit den zähnen rausziehen :cool:

  • Genau, was glaubt Ihr wie die Leute gucken, wenn ich diesen Hammer auspacke :D :D :D


    Obwohl, mein T68m steht über allem....

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von perfectdark
    eben, mein lieber brainstorm! würde gerne mal so lässig wie schauspieler telefonieren...antenne mit den zähnen rausziehen :cool:


    Hi,
    aber nicht nur beim StarTac wird die Antenne desöfteren mit den Zähnen herausgezogen,sondern auch bei diesem Teil:
    :D

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • hmmmm...lecker! schon lange mehr nix zwischen die zähne bekommen...ich bezweifle aber, dass neben schauspielern normale menschen so mit ihrem handy umgehen, wer will schon bissspuren am telefon haben ;)

  • Schön, dass man mal wieder die schönen alten Geräte hier sieht - mein Dad hatte Anno 93 auch mal ein Microtac, damals hab ich mich aber noch null für Handys interessiert (verständlich - damals hatte noch kein Mensch eines, außerdem war ich erst in der dritten Klasse;))


    Hab neulich noch ein altes Ladegerät gefunden (was ich jetzt aber blöderweise weggeschmissen hab, weil ich dachte dass ich das eh nie wieder brauch), wobei mir erstmal klar geworden ist, was das für ein riesiges Gerät war! SChon allein von der Breite hätte da mein T39 2- 3mal reingepasst:D


    Werd mir wohl auch wieder so ein Gerät besorgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!