-
Das muss jeder für sich entscheiden. Das kann und will ich auch keinem Vorschreiben.
Netscape 4 ist hier bei mir Pflicht und da macht man nur wenig CSS, sondern füttert den mit seinem Hauseigenen JSSS. Es geht ja darum Informationen zu vermitteln und nicht irgendwelchen Techniken hinterher zu rennen.
Ich halte es für bedenklich wenn das PHP intern abraucht. Testen und nachschauen bringt meist die dicksten Fehler zu Tage.
-
Sencer
Alles andere hätte mich auch gewundert. Aber da wir hier wegen height eh keinen DocType mehr haben, bekommen wir die normale Quirks Suppe. Naja, wer richtig heftig will der macht XHTML 1.1 und gibt die mit dem richtigen MIME Media Typ raus. Bin trotzdem für XHTML 1.0. Aber jetzt habe ich Dich verstanden.
McTristan
Die Browser sind einfach gut zum Testen. Firefox gibt es nicht für Mac OS 9; nur Mozilla 1.3.1.
- (X)HTML muss soweit wie möglich nutzbar sein (z.B. Netscape 4 und Lynx).
- Es muss gut aussehen.
- Es soll Standard konform sein, so weit wie möglich.
Wie man die einzelnen Regeln gegeneinander abstuft ist jedem selbst überlassen. Das ist meine Reihenfolge. Wer heute surft, sollte nix anderes als Firefox nehmen. Alles andere ist eh unbrauchbar. Oh, dieses Safari und Opera. Grummel.
Allerdings sollte PHP nicht unter Netscape 4 abrauchen, nur weil ein Zähler auf der Seite erscheinen soll.
-
T-Mobile, Vodafone D2, E-Plus oder o2? Welches GPRS APN hast Du genommen? Du musst den Internet APN nehmen, oft sind auch Dummy Werte als Benutzername und Passwort nötig.
-
Du bekommst auch nicht regelmäßig Anhänge weit größer als 1 MByte. Eine E-Mail Umerziehung versuche ich zwar regelmäßig (z.B. geschütztes Share etc) aber irgendwie hört da niemand auf mich.
Werde mir das mal in Office anschauen. Wäre schön wenn es da eine Anleitung gäbe, damit ich das Geld nicht unnötig raushaue. Seit welcher Version gehr das?
-
Ich suche einen POP3 E-Mail Klienten für Windows XP, bei dem man angeben kann, dass E-Mail Nachrichten mit einer gewisser Größe (z.B. größer 1 MByte) nur als Kopfinformation oder gar nicht geladen werden, alle anderen Nachrichten dagegen schon. Wichtig wäre dabei, dass man diese Filterregel mit den Datenkonten in den Netzwerkverbindungen verknüpfen kann, d.h. wenn (W)LAN genutzt wird, sollten alle E-Mail Nachrichten geladen werden, wenn das Datenvolumen abhägige UMTS oder (E)GPRS bzw. das langsame (HS)CSD genutzt wird, sollte die Regel greifen.
Ich finde da wenig. Microsoft Outlook Express scheint das gar nicht zu können. In Mozilla, Thunderbird oder Eudora müsste man zwei verschiedene E-Mail Konten einrichten (einmal mit Größenbeschränkung) und der Nutzer müsste sich entsprechend richtig verhalten. Ich hätte das aber gerne automatisch gekoppelt an die genutze Netzwerkverbindung. Wie sieht das in Outlook aus?
Preis spielt erstmal keine Rolle, da es geschäftlich genutzt wird und etwas Ordentliches nicht weh tut. Schön wäre noch IMAP4, TLS und S/MIME Unterstützung – aber das ist optional.
-
Ich weiß was der Quirks Modus ist, verstehe das aber im Zusammenhang mit der HTML 4 vs. XHTML 1.0 Debatte nicht. Auf gut Deutsch ich habe Deine Argumentation überhaupt nicht verstanden. Was wolltest Du mir sagen?
oli-haas
Da müsste ich jetzt tiefer reinsteigen. Tabellen neu anordnen?
Was mich mehr stört, ist dass ich unter dem Internet Explorer für Mac OS noch eine horizontale Schiebeleiste in der mittleren Tabelle und eine vertikale für die gesamte Seite bekomme. Unterm Netscape 4.8 ist Seite komplett leer, da irgendwie das PHP durcheinander kommt – andere taucht dort dann eine Menge Müll und ein zusätzliches HTML Tag auf. Ganz wild, da scheint das PHP regelrecht abzustürzen.
-
Du hast ein Nokia 6310i, sehe ich das richtig? Du hast die neuste Nokia PC Suite installiert und ein original Nokia DB-9/RS-232 Datenkabel (DLR-3P)? Probieren wir doch erstmal das Problem zu lösen, denn ich kann mit kaum vorstellen, dass Bluetooth viel einfacher wird. Bin zwar selbst großer Bluetooth Fan, aber wenn ein Datenkabel bereits vorliegt, macht ein Umstieg auf was anderes selten Sinn.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Ich betonte ja, dass die Minutenpakete für Wenigtelefonierer meist eine Verschlechterung bedeuten.
Ich bezog mich ja auch nicht auf Deinen Beitrag, sondern zum Gesamtstempel: T-Mobile Relax sind murks. Wenn man den Vodafone 500 oder gar den E-Plus 500 anschaut, dann wird einem richtig schlecht vor Augen (besonders der E-Plus 500). Der T-Mobile 500 ist da ein Klasse Angebot. o2 hat nicht mal annähernd was ähnliches. Einzig und allein ein E-Plus Professional XL wäre (noch erheblich) günstiger bei diesem Power–Nutzer. Aber ich fand es schon erschreckend wie schelcht die Pakete von Vodafone und E-Plus sind, wenn man über das Kontigent hinaus geht. Dies ist eben bei einem absoluten Super Power Nutzer der Fall ist (hier dreimal so hohes Kontigent nötig).
Jedem sein Tarif – man muss leider sehr genau aufpassen, was man haben will. Die Anbieter setzen halt zur Zeit am liebsten auf die Pakete und lassen die alten Tarife langsam versauern.
-
Sebastian132
Hast Du http://www.ebay.de, wap.ebay.de oder gar nur ebay.de genommen? Das wäre wirklich sehr interessant, da ich gedacht hätte, dass Benutzer langsam an wap.*, pda.* oder mobile.* gewöhnt sind. Würde mich sehr interessieren, da ich gerade sehr intensiv an einem Projekt arbeite, wo man auch unter der http://www.* automatisch ein WAP Angebot haben kann. Jeder Benutzer mit dem Problem wäre ein weiteres Argument.
-
Nokia CA-42
So das Nokia USB Datenkabel (CA-42) wird nun auch schon so perfekt nachgebaut, dass es sogar mir schwer fällt, es vom Original zu unterschieden. Hätte ich nicht das original CA-42, hätte ich das gar nicht gesehen. Indizien:
- Preis unter Euro 30 ist zur Zeit noch verdächtig,
- Wort original taucht nirgends aus,
- Aufkleber auf Stecker beginnt nicht mit Nokia,
- Selten steht explizit Nokia CA-42 zusammen.
- Wahrscheinlich fehlt der Nokia Namenszug auf der Vorderseite des USB Steckers.[/list=1]Da auch das Handbuch und die CD-ROM nachgemacht werden, folgendes beachten:[list]
- original Handbuchtitel: Connectivity Adapter Cable CA-42 (unten rechts Nokia Logo)
- CD-ROM Hülle: Driver for Connectivity Adapter Cable CA-42 (unten mittig Nokia Logo).
Für Windows Nutzer ist es fast egal, ob es ein original CA-42 ist oder nicht, aber Mac OS und UNIX/Linux Nutzer erleben ihr blaues Wunder, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die auch den ganzen Nokia USB Conroller kopiert haben und der ist jeden Cent wert und das original CA-42 ist, wenn das Nokia USB Datenkabel DKU-2 nicht läuft, für Mac OS und Linux Benutzer Pflicht. Aber auch Windows Nutzer sollten sich nicht mit solchem einem eBay Technik Schrott zufrieden geben.