ZitatOriginal geschrieben von keiner einer
Damit gehe ich kein Risiko ein. Sogar den alten Router muss ich nicht neu konfigurieren und kann die Gekauften Geräte zurück schicken.
Mhm. Bin mir nicht sicher, ob ich Dich bereits verstehe. Eine Gigaset DX800A ist kein ISDN-Adapter oder gar eine ISDN-Telefonanlage. Deine bisherigen ISDN-Telefone kannst Du daran nicht anschließen. Wäre mir jedenfalls neu. Du erhältst lediglich ein Tisch-Telefon, dass Du entweder per Analog oder LAN anschließt. Hättest Du den Speedport ISDN-Adapter könntest Du die Gigaset DX800A auch über ISDN anschließen. Aber offiziell ist die Gigaset DX800A nicht für den Speedport ISDN-Adapter freigegeben. Folglich wirst Du im Fehlerfall alleingelassen. Wirst Du eigentlich eh, aber dann so richtig.
ZitatOriginal geschrieben von keiner einer
einzig über das zusätzlich an den Faxanschluss mit dem zusätzlichen Tischtelefon sind sie gestolpert, haben mir aber versichert das zum laufen zu bekommen.
Du willst zwei Gigaset DX800A kaufen, beide per Analog anschließen und an ein Gigaset DX800A auch noch Dein Fax-Gerät anklemmen. Habe ich das jetzt verstanden?
Falls nicht und Du IP machen willst, muss ich noch eine Sache erwähnen: Die Gigaset DX800A hat eine andere, ältere Software-Plattform als die aktuelle Gigaset GO-Serie. Fraglich, ob diese Plattform noch gepflegt wird und man Dir nicht die letzten Gigaset DX800A andrehen will. Zwar existiert eine positive Nachricht im Internet. Aber eben auch negative Nachrichten seit der letzten Speedport-Hybrid-Firmware. Wie geschildert, hier kann ich nicht weiterhelfen. Dazu bräuchte man genau Deine Wunsch-Konstelleation, um den aktuellen Stand zu schildern. Und was hilft das, wenn in ein paar Tagen irgendein Firmware-Update alles kaputt macht. Keiner der Hersteller testet Deine Konstellation. Und weder Telekom noch Gigaset zeigen eine Befähigung, mit Fehler-Reports umgehen zu können. Wenn Du noch nie mittels Wireshark eine SIP/SDP-Session debuggt hast, dann würde ich mir an Deiner Stelle eine solche Konfiguration nicht antun.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Nicht im Thread und auch nicht in der Praxis.
Dann verstehe ich noch nicht, was Du genau machen willst. Ich dachte Du meinst LTE-only.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Hat irgendwer schon mal ein Gigaset A540 CAT an einem Speedport mit mehr als einer Rufnummer belegt? Kann man verschiedene Ruftöne bekommen?
Nein, laut mehreren Amazon-Rezensionen.