Beiträge von Abi99

Meinst Du mit Anmelden, hier Telefon-Treff.de? Schaue bitte dass Du über http://www.telefon-treff.de, also mit www am Anfang surfst. Wenn Du dann noch Probleme hast, poste bitte mal welchen Web-Browser Du nutzt (Firefox 48, ...). Irgendwie sitzt das Cookie nicht richtig oder Dein Computer hat das falsche Datum (Monat/Jahr).

Zu Deiner Verfügbarkeitsfrage kann ich nichts sagen, außer mal 1&1 probieren oder bei Onlinekosten.de im Forum schnuppern. Online wirst Du normal nur wegen SCHUFA abgelehnt. Ich denke das war, was LTE-Max meinte.

Rauschen bei Analog hängt von der Qualität der Box ab, also in Deinem Fall der Zyxel. Im Internet kursieren viele Tricks, wie man dem Beikommen können soll ... ich würde an Deiner Stelle keine Zeit verschwenden und eine FRITZ!Box 7412 holen. Die bekommst Du in eBay bereits für 30€. Dorthin buchst Du dann Dein Schnurlosi. So erhälst Du perfekte Qualität, weil durchgehend Digital.

Oder brauchst Du diesen Zyxel wegen irgendwas Besonderem? Was seltsam ist, dass Du kein Wählton bekommst. Aber das ISDN sollte eh auf lange Sicht weg (braucht teure Adapter, erlqubt kei HD-Voice). Brauchst Du ISDN noch für etwas?

Festeinbau direkt vom Fahrzeug-Hersteller?
    Dann würde ich mir die Liste der freigegebenen Telefon-Modelle anschauen. Viele FSEs sind nicht mit neueren Modelle kompatibel – wegen Programmierfehlern bzw. fehlenden Software-Updates. Internet würde ich über einen USB-Stick lösen, beispielsweise den Vodafone K5005… ansonsten halt Nexus 4 für 81 € (PayPal-Gutschein verwenden, der in der Artikel-Beschreibung steht). Das kannst Du über Qi laden.

Zitat

Original geschrieben von o0Julia0o
    Verantwortung. Ich möchte solche System nur ungern unterstützen, wenn es noch Alternativen gibt.

Die niedrigen SARler sind eher abzulehnen, weil die rumtricksen (reduzierte Sendeeinheit, wilde Platzierung der Antenne). Wenn Du Verantwortung zeigen willst, vergiss bitte SAR als solches – die hat immensen Schaden angerichtet und gehört ignoriert. Bei dem Anforderungsprofil würde ich beim nächsten Stadt-Bummel in ein Geschäft gehen (Media-Markt, Saturn, Expert) und das Günstigste kaufen. Alcatel hat aktuell einige Modelle im Angebot, beispielsweise das Alcatel 1052D oder Alcatel 1016D. Wenn Du auf Recyeln stehst – also auch bei eBay zuschlagen kannst: Nokia 1202, Nokia 1280, Nokia 1112. Mehr dazu in diesem Thread…

Bei 100 € Preislimit muss auch ich passen. Windows 10 Mobile kann auch ich nicht wirklich weiterempfehlen. Nicht (nur) wegen der Zukunft, sondern besonders weil grottig in der Bedienung. Das Lumia 650 gab es mal bei Media-Markt für 115 €. Niedriger würde ich nicht gehen.

In Deinem Preissegment wird dermaßen am Display (Entspiegelung, Helligkeit) aber auch der Kamera gespart … nicht schön. Wenn Du eine Conrad-Filiale in Deiner Umgebung hast, kannst Du dort mal schauen – die haben auch umgelabelte China-Ware.

Wenn Du keine Scheu vor Gebrauchtware hast, könntest Du zum Nexus 4 greifen: [ebay=201674137526]81 €[/ebay] (PayPal-Gutschein verwenden, der in der Artikel-Beschreibung steht). Das hat offiziell zwar nur Android 5.1 bekommen, aber es existieren genug Custom-ROMs – Du könntest sogar das neuste Firefox OS (seit März eingestellt) oder Ubuntu Touch (wird weiter entwickelt) installieren. Aber ob der Akku noch was taugt … wirst Du tauschen müssen. Es hat kein LTE. Bildschirm brennt gerne mal ein.

Zitat

Original geschrieben von telefon-echo
    Es passiert nur wenn ich das Handteil vergesse zu laden, und es sich daher vollständig abgeschaltet hat. Stelle ich das Handteil jetzt zum laden in die GIGASET-Basis, so meldet sich das Handteil dort und nicht an der Fritzbox an.

Mhm.
    Genau das Szenario habe ich getestet, bevor ich damals meinen Beitrag schrieb. Mein Gigaset A415 verhält sich so wie Du Dir das wünschst. Mein Gigaset A415H bucht sich schön wieder in die FRITZ!Box ein. Entweder Du hast eine andere Hardware-Generation als ich oder dieses Mobilteil hat eine Macke. Was auch noch sein kann: Ich habe vielleicht nicht mehr genau die Basis, die zusammen mit dem Mobilteil kam. Ich hatte mir mehrere Trio-Pakete geholt und verschenkte vieler dieser Mobilteile. Aber ich meine, das wäre seine Basis gewesen – denn die beiden waren vor dem Test verheiratet und ich habe die Basis definitiv nicht extra verheiratet.

Hast Du noch Gewährleistung? Ich würde es zurückgeben. Allerdings ist bei einem Preis von 17 € für ein A415H fraglich, ob sich solch ein Aufwand überhaupt lohnt. Statt extra eine Ladebasis zu kaufen, würde ich gleich ein anderes Mobilteil kaufen. Du hast nämlich nicht das optimale Mobilteil mit einer FRITZ!Box als DECT-Basis. Empfehlungen finden sich in diesem Thread…

Inzwischen bekommt man gar kein Analog mehr. Nicht ganz. Wenn man bereit ist, für zwei Telefonanschlüsse zu bezahlen, bekommt man immer noch reines Analog (oder sogar ISDN) und auf der zweiten Leitung dann Internet (mit einem ungenutzten IP-basierten Anschluss). So habe ich mich dieser Zwangsumstellung erstmal wieder für ein paar Jahre entzogen. Egal, mein persönliches Bier. Aber weil ich oben vier Dinge als Negativpunkte erwähnte:

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    kein „Rückruf bei Besetzt“

Erledigt…

Zitat

keine Anrufweiterschaltung ins Ausland

Erledigt…

Zitat

keine „Sprach- und Musikdienste“, womit ich aus der Ferne eine Rufumleitung ändern kann

Erledigt…

Zitat

manche Call-by-Call Anbieter gehen nicht oder in schlechter Qualität
    Call-by-Call selbst geht, aber eben nicht mit jedem Anbieter

01038
    Inzwischen hat sich EasyBell bei allen meinen Anruf-Zielen preislich durchgesetzt. Die können das.

Zitat

Original geschrieben von mobilpash
    Welche Hardware arbeitet mit dem IP-basierten Anschluss gut zusammen?

Ein kleines Update für das Jahr 2016. In den drei Jahren hat sich wenig getan. Eigentlich unvorstellbar.

Inzwischen bietet AVM auch FRITZ!Boxen an, die gar nicht mehr an Analog- oder ISDN-Anschlüsse angeschlossen werden können und einen IP-basierten Amtsanschluss voraussetzen. Dadurch wird die Box erheblich günstiger. Wenn man dann noch eine 1&1-Variante über eBay kauft, kann man richtig Geld sparen:
    A) 30 € FRITZ!Box 7412,
    B) 50 € FRITZ!Box 7362 SL (USB 2.0, beispielsweise für längere Aufzeichnungen im Anrufbeantworter oder für ein 3G/LTE-Modem)
    Dann noch bis zu sechs FRITZ!Fone dazu, fertig.

Wer Probleme mit der DECT- bzw. WLAN-Reichweite hat, greift zum FRITZ!DECT Repeater 100 bzw. FRITZ!WLAN Repeater. Leider überzeugen mich AVMs DECT-Telefone nicht wirklich (keine Standard-Akkus, deren Tasten). Stattdessen könnte ich ein Gigaset direkt in die FRITZ!Box einbuchen – aber auch das hat mich nicht überzeugt (Anrufbeantworter nicht über Lange-1 erreichbar). Daher bietet Gigaset schon seit über einem Jahrzehnt eine IP-Box, die per Ethernet-Kabel an den Router angeschlossen wird – aktuelle Bezeichnung: Gigaset GO-Box 100. Diese Box bekommt man einzeln in eBay oder im Paket, beispielsweise als Gigaset S850A GO. Als Mobilteil mag ich das Gigaset S850H, weil dessen Firmware mittels Computer aktualisierbar ist und Standard-Akkus verwendet (AAA). Die GO-Box ist nichts anderes als ein SIP-Telefon, welches Du in der FRITZ!Box anmeldest oder noch einfacher direkt mit Deinem VoIP-Anbieter verbindest – also hier in Deinem Fall mit Telekom Deutschland (YouTube-Video). Man könnte eine Gigaset-Basis auch analog anschließen, aber dann verliert man HD-Voice. Für den Hausgebrauch ist eine FRITZ!Box 7412 plus Gigaset S850A GO aktuell mein Favorit. Mehr brauchen die Wenigsten, weniger würde ich nicht nehmen. Solch eine Installation hält ein paar Jahre – auch dank der Wechsel-Akkus. Vielleicht hält diese Kombination wieder 20 Jahre wie das mein vorheriges Gigaset.

Andere Boxen (Telekom Speedport, Vodafone EasyBox, O₂ Homebox) können mich gar nicht begeistern. Entweder fehlt eine DECT-Basis für HD-Voice (Vodafone), andere IP-Anbieter gehen nicht wegen Programmierfehlern (Telekom) oder bestimmte Dinge sind nicht abschaltbar (Firewall) – warum weiß nur der Anbieter. Irgendwas ist immer. Sowas gehört nicht unterstützt. Und bei nur 30 € für eine FRITZ!Box ist die Router-Miete der Telekom schnell wieder raus. Allerdings bekommt man auch diese Betreiber-Boxen in eBay nachgeworfen, beispielsweise ein Speedport W 921V mit ISDN für weniger als 15 € inklusive Versand. Wer so sehr auf Kosten achtet und sich keine FRITZ!Box leistet, sollte sich als Mobilteil das Gigaset A540 CAT anschauen. Das ist für Boxen mit CAT-iq 2.0 (nicht mit CAT-iq 1.x verwechseln) geeignet –_und sollte wirklich nur mit solchen Boxen und nicht mit FRITZ!Box genutzt werden. Das hat dann beispielsweise ein zentrales Telefonbuch als Vorteil.

Das war meine Lösung. Hat jemand in den drei Jahren eine andere eierlegende Wollmilchsau gefunden?

mobilpash, hast Du damals eine FRITZ!Box 7490 genommen? Falls ja, dann bist Du selbst heute noch Up-to-Date und dürftest es nicht bereut haben. Welche Mobilteile habt Ihr schlussendlich genommen und wie fällt ein Zwischenfazit aus?