Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von amaedl
    Ich hatte auch im Netz von Maxis (Malaysia) die gleichen Probleme - am Netz liegt es woh nicht.

Das habe ich nicht vergessen, aber Du hast doch dort die APN von o2 über Roaming genutzt oder war dies eine original SIM aus Malaysia? Vielleicht haben die zufällig die gleiche GPRS Technik wie o2, usw.

Um ehrlich zu sein, bin ich da gerade auch sehr ratlos, da Du ja alle Komponenten (Netz, Gerät usw.) mal getauscht hattest und bei IrDA und DKU-2 kein Problem aufgetaucht sein soll. Tritt dies bei allen Webseiten auf oder nur bestimmten? Bei E-Mail?

Probier mal (keine Flußkontrolle - eigentlich eh unnötig):
    AT+IFC=0,0;+CGDCONT=1,"IP","internet"
    und dann (Hardware Flußkontrolle - naja eben über RFCOMM Signale)
    AT+IFC=2,2;+CGDCONT=1,"IP","internet"
    wenn das auch nix bringt mal (Software Flußkontrolle über den Datenstrom - böse Sache das)
    AT+IFC=1,1;+CGDCONT=1,"IP","internet"
    und dann sogar (ebenfalls Softwareflußkontrolle, bis irgendwohin; wenn das geht such ich mir einen Besen zum Abendessen)
    AT+IFC=3,1;+CGDCONT=1,"IP","internet"

Hast Du die Geschwindigkeitseinstellungen des virtuellen seriellen Anschlußes irgendwie verdreht? GPRS ist dauerhaft aktiv und nicht nur auf Anfrage?

Verstehe Dich inhaltlich leider nicht. Ich stehe wohl ein wenig auf dem Schlauch. Bei Siemens muss man vorher koppeln, um an diese Daten ran zu kommen - wie es sich auch gehört. Keine spezielle Sache. Einfach nur kein Fehler vorhanden oder noch nicht gefunden worden. :D

Bei Nokia gab es bei einigen Modellen Wege die Kopplung zu umgehen. Diese sind mit der aktuellesten Firmware für die jeweiligen Geräte behoben.

Da bleibt wirklich nur mal der Test mit E-Plus, Vodafone oder T-Mobile. Bei E-Plus können ja auch die Prepaid Karte (Free&Easy) Internet direkt. APN: internet.eplus.de

Du hast also auch schon die Nokia Modem Options genutzt?

Ich habe kein Z1010 - deswegen Frage ich ja. ;)

Das Ergebnis von AT+CHSD ist das Maß der Dinge. Kannst Du das auch mal bitte testen?

Du meinst es soll am Beamer ein Text erscheinen, den Du vorher auf Deinem Handy getippt hast? Was ist das für ein Beamer - kann man den mit einem seriellen Kabel (RS-232) ansteuern? Wie kann man den ansteuern? Welches Handy hast Du?

Das geht im Normalfall nicht; außer Du hast ein recht neues Handy, kannst selbst programmieren und den Beamer könnte man irgendwie auch "so" ansteuern.

Klasse Gerät für den Preis. Allerdings ist das Menü noch komplizierter geworden. Habe hier auch ein myX-5 zum Vergleich und da fand ist die Popup Menüs überall ja noch ganz witzig aber im myV-55 sind die ja überall - selbst wenn es nur eine Option gibt. Dann beginnt man auch immer in der zweiten Position von oben. Irgendwie ein wenig Chaos.

Auch im Java 2 Micro Editon Bereich:
    Erstmal die riesen dicke Java Warnung als erster in der Verpackung. Da mag doch keiner mehr Spiele oder Programme saugen. Dann noch die sehr seltsamen Sicherheitseinstellungen. Ich dachte erst das Telefon hätte auch JSR-75 also Adressbuch, Kalender und Datei Zugriff. Ne hat es nicht - gerade selbst getestet. Hauptsache die Menüs sind da, um die Kunden und die Entwickler zu verwirren.

Aber ansonsten kann man für den Preis nur sagen:
    Nachgeschmissen gut. Das Gerät kostet bei der Konkurrenz das doppelte. Wer mit einem SIM Lock von Vodafone und Quelle leben kann, spart sogar so viel, dass es dreimal günstiger ist.

Ein Problem habe ich allerdings doch - wahrscheinlich ein Einzelschicksal:
    Am linken Rand in der Mitte und am rechten Rand im unteren Drittel sind bei mir Farbverfälschungen bei der Farbe Schwarz.
    Wenn Ihr mal bitte OK > Einstellungen > Display > Hintergrund > Sign > Anzeigen wählen könntet? Habt Ihr das auch? Hat mein myV-55 zwei Schläge ab bekommen oder Serienfehler?

Auch wenn ich OK > Einstellungen > Netze > GPRS > Auf Anfrage > OK wähle, dann ist das GPRS Logo im Standby Bildschirm immer noch da, aber mit sehr seltsamen türkis (!?) Tönen.

Aber ein Klasse Gerät - gerade auch das Java macht bei den Farben und der Displaygröße Spaß. Die Kamera ist auch sehr gut. Besonders, dass man selbst den Helligkeits Berechnungs Algorithmus ändern kann und auch gleich beim Aufnehmen Querbilder machen darf. Da hat mal wer mitgedacht.

Auf was beziehst Du Dich jetzt?

Also bei Nokia ist Bluetooth an ein Sicherheitsproblem, weil Funktionen ja auch ohne Pairing gehen, die eigentlich nicht sein dürften. Unsichtbarkeit ist da eine relative Lösung.

Bei Siemens sollte man eben kein Pairing mit anderen Geräten durchführen, da man dann ein Sicherheitsproblem hat - dann kann man nämlich auch Dinge auslesen, die man selbst im normalen Handy Menü nicht mehr auslesen kann und auch sollte. Passwörter von Seiten Siemens klar rumliegen zu lassen, halte ich definitiv für ein Sicherheitsproblem.

Man kann in der Regel alle UMTS Karten ohne weitere Software nutzen. Allerdings setzen T-Mobile, E-Plus und o2 meines Wissens die Novatel Wireless Merlin U530 ein. Diese ist eine reine serielle PC Card, die dann als COM Port in Windows auftauchen sollte. Ich weiß nicht, ob Windows dafür Standard Treiber hat - mir hat mal einer ins Ohr gelabert, dass dies nicht so sei. In Mac OS und UNIX sind die Dinger kein Problem.

Die von Vodafone vertrieben Option 3Globetrotter ist etwas seltsamer (UMTS/GPRS <-> PC Card <-> USB <-> RS-232), aber im Endeffekt genau das gleiche: Eine serielle Schnittstelle im System. Auch hier unter Mac OS und UNIX keine Probleme. Sollte daher auch in Windows ohne weiteres zum Laufen zu bewegen sein.