Mal ne wirklich dumme Frage, aber Du betreibst es nicht mit einem Nokia 6230, 6810, 6820 oder Siemens S65? Welches Handy hast Du - eigentlich egal bei fest eingebauter SIM, aber trotzdem interessant, um eine Empfehlung aussprechen zu können.
Dann hast Du ein wenig verloren. Du kannst die SIM Karte ausbauen und in irgendein Handy legen und dort bearbeiten. Hast Du den optionalen Hörer vom Nokia 810 auch gekauft? Dann sollte es darüber gehen. OPder Du schaust mal im Handbuch unter Kapitel 8 nach. vCards einzeln rüber schieben wäre auch eine Möglichkeit.
Ob die Nummern Deines Freunds gelöscht werden, weiß ich leider nicht. Steht dazu was im Handbuch? Habe nichts im Kapitel 7 gefunden. Ich habe leider selbst (noch) kein Nokia 610.
Thomas4711
Das CK-7W mit dem 610 zu vergleichen ist ja wohl nicht Dein Ernst. Kann man da eine externe Antenne anschließen? Meines Wissens nicht. Ich lasse mich da gerne berichtigen. Faraday-Käfig ist bekannt? Da kann man ja auch eine Empfehlung für ein Headset für EUR 7 machen.
Das Nokia 610 + Nokia 6230 (+optionalem Hörer) ist das Beste was man seinem Auto zur Zeit antun kann. Es ist zwar im Moment noch sehr klamm mit Geräte, die das SIM Access Bluetooth Profil haben, aber das wird sich meiner Meinung nach rapide ändern. Siemens ist ja schon dabei. Wer vor einer Vertragsverlängerung steht, der sollte sich die Kombination wirklich mal anschauen!
Was wirklich extrem schade ist:
- Kein SMS schreiben möglich. Eine Sicherheitsfunktion die wenig Sinn macht. Es gibt ja auch noch Beifahrer. Aber Anrufen bei Sekundentaktung ist meist billiger.
- Keine Headset/Handsfree Headset Server Unterstützung - dann könnte man sehr viel mehr Telefone anschließen!
- Noch alltes GSM Modul (GPRS Klasse 6; kein Triband - Naja das wird man so schnell nicht brauchen).