Zitat
Original geschrieben von Wu-mc
Ich will mir einen PC ins Auto bauen und mir eine Applikation für nen Touchscreen schreiben, auf dem dann z.B. neu eingegangene SMS stehen.
Nokia 610 mit optionalem Hörer: Faraday-Käfig überwunden und damit eine erheblich bessere Sprachqualität! Alles andere lohnt kaum.
Zitat
Andererseits habe ich im Moment eine Bluetooth FSE die ich dann nicht mehr nutzen könnte, da mein Handy ja eine ständige Verbindung zu meinem PC hat, richtig?
Wahrscheinlich. Zwar kann Bluetooth bis zu acht Geräte untereinander verbinden (theoretisch undendlich viele), aber in diesem Fall wäre Dein Sony Ericsson K700i Master zu Deiner Bluetooth Freisprechanlage, aber wiederrum Slave zu Deinem Computer. Es enstünden also zwei Bluetooth Piconetze, die der Bluetooth Chip vom K700i höchst wahrscheinlich nicht verwalten kann.
Zitat
Nur das mit dem Dial-Up ist mir noch nicht klar, da ich bei mir mein Handy direkt als Serial Port einbinden kann ohne das Dial-up zu benutzen, da dies bei mir eh nicht zu funktionieren scheint.
Es ist beinahe egal ob Du das Serial Port Profil (SPP) oder das Dial-up Networking (DUN) nimmst. Musste selber gerade nochmal nachschauen. DUN schreibt vor, dass es AT Kommandos gibt. Im SPP müssen keine angeboten werden. Bei Sony Ericsson ist das aber meines Wissens egal.
Zitat
ich hätte jetzt dieses API und diesen Treiber genommen.
Zum Beispiel. Wichtig ist allein, dass der Bluetooth Stack Deine Bluetooth Hardware unterstützt. USB, PC Card (BCSP, 5-Wire UART, 3-Wire UART), etc.
Zitat
Und was hätte ich dadurch für Vorteile wenn ich es mit der JSR-82 Implementierung mache? Okay, ich kann die Profile binden, aber was bedeutet das genau? Wird das senden der AT Befehle dadurch leichter? Oder brauch ich die dann nicht mehr? Oder kann ich dann einfach das einbinden des Telefons von meiner Applikation aus machen und muss somit das Handy nicht manuell in Windows als COM Port einrichten?
AT Kommandos sind weiterhin nötig, aber der Rest stimmt genau. Das Binden entfällt und Deine Applikation wird portabler - könnte bei geschickter Programmierung im Kern dann auch auf einem Mobiltelefon, PDA etc laufen, wenn dieses Gerät JSR-82 mitbringt.