-
Zitat
Original geschrieben von h00ligan
Das ist durchaus so, wobei meine Gründe die RS232-Schnittstelle für sinnvoll zu halten den meisten Boardusern fremd sein dürften (Grüße an die 'grauen Seiten' :D). Das Gerät kann btw. auch mit USB-Datenkabeln betrieben werden, und was daran so schrecklich unmodern sein soll erschließt sich mir nicht ganz.
:flop:
Ich bin selbst großer Verfechter von RS-232 Datenkabeln - aber Siemens, dann musst Du hier den OBEX, IrMC und SyncML Server mit einem AT Kommando belegen, der frei zugänglich ist (dokumentiert oder in AT+CLAC) oder noch besser andere Spezifikationen aufgreift (AT+CPROT - eigentlich nur für UMTS). Außerdem muss man dann den OBEX Server auch der Spezifikation nach korrekt terminieren können. Das ist zur Zeit nicht gegeben!
Bluetooth ist der absolute Datenkabel Ersatz - also her damit, verdammt. Siemens gehört auf den Mond geschossen. Erst die SL55 Panne mit der dollen Ausrede und nun das? Das Marketing hat sich wohl daran erfreut, dass das SL55 sich trotzdem verkauft hat. :mad:
Abgesehen davon verliert man dadurch wieder alle Apple Mac OS X Benutzer.
Das Siemens SL65 wird auch mit dem DCA-500 (RS-232) und dem DCA-510 (USB auf RS-232) betreibbar sein; jedenfalls laut Datenblatt. Und es gibt ein neues USB Kabel.
-
Freut Euch doch, wenn es keine AGBs gibt - man braucht schließlich keine. Wir leben ja hier nicht im Rechtsfreien Raum. Euer Vorteil: Fast unendlich mehr Rechte (z.B. bei Rückgaberecht, Garantie, etc.).
-
Zitat
Original geschrieben von strassl
anstatt "Jürgen" dann "J>|rgen" oder so ähnlich auf der Liste stand.
Hier hast Du Unicode (UTF-8) erhalten, Dein Programm dachte aber es sei in etwa ISO-8859-1. 
-
Sony Z7e kenn ich auch nicht, wo hast Du das her? In Asien gab es das auch nicht.
-
Nokia 6820a = GSM 900/1800/1900
Nokia 6820b = GSM 850/1800/1900
Eigentlich gibt es kein reines Nokia 6820. 
-
Es hat sich einiges seit den Java 2 Micro Edition anfängen getan. Man kann mit den aktuellen Geräten sehr viel anstellen, sehr viel! Und auch die Beschränkung auf 128k tut keinem Weh außer dem Programmierer, der sich mal ein wenig mehr anstrengen muss. Man kann sehr gute Sachen auch mit 128k machen - man muss es nur wollen!
Bei einem Symbian OS Programm wird eben nichts optimiert und alles so gelassen, daher dann auch "Desktop" übliche Dateigrößen.
-
Willst Du jedesmal Deine Telefonnummer und Kontakte neu eingeben - auch als Schulfhof Kid wollte ich das nie. Außerdem ist das Handy auch was für sehr "Kontaktfreudige", die entsprechende mehr Kontakte haben. Da wäre SyncML optimal die Daten zu retten. Außerdem kostet es nix aber auch gar nix, das drin zu lassen. Hallo.
-
Keine Ahnung, vielleicht hat T-Mobile den Port gesperrt. Schon mal über den Computer und Handy online gegangen und ICQ funzt? Irgendwo wirst Du einen Fehler haben, aber da der überall sein kann, kann ich Dir aus der Entfernung leider auch nicht ausbuddeln.
-
Normal - wie hoch ist Dein bester Durschsatz? In Mobile Datenkommunikation hat jemand mit einem Siemens S40 und optimalem AT Init String mal über 40kbit/s gemessen.
@BB7
Du hast nun eine OPTION? Ich dachte Du hattest mal eine GC75. Warum nicht mehr?
-
Nein offiziell nicht. GSM Remote hat im Menü Window > File Browser vielleicht die Möglichkeit, aber diese Funktion ist noch nicht offiziell in GSM Remote enthalten - sollte aber tun, wenn man nur mit Doppelklicks arbeitet.