Beiträge von Abi99

Es kann sehr gut sein, dass Sony Ericsson im WAP keine "vCalendar Streams" unterstützt, d.h. mehrer Objekte pro Datei. Hast Du mal probiert überall "BEGIN:VCALENDAR
    VERSION:1.0" und "END:VCALENDAR" zu nutzen.

Hey, sogar der MIME Type ist korrekt. :top:

Zauberwort: Apple Remote Access Modem Skript

Unbedingt die beigelegten Anleitungen lesen. Die Modem Skripte des Sony Ericsson GC75 helfen Dir zwar nicht, aber dessen Anleitung ist auch sehr detailliert - wenn dann noch fragen sind, her damit.

Ist es nicht schön wie man als Nutzer von Datendiensten immer einen neuen Ansprechpartner an die Backe bekommt. Ach unsere lieben Handyhersteller und unsere tollen Netzbetreiber. Die sollten sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und einfach nur den Zugang gewähren, den dann aber dann richtig. Naja ETSI ist auch nicht ganz unschuldig. Apple sowieso. :rolleyes:

Vodafone D2 CallYa: TRIPLETS_G_0B.09.38R_V

Allerdings sind die hälfte aller Menüpunkte nicht in deutsch sondern englisch. Finde ich sehr befremdlich, wenn nicht einmal mehr das Handbuch annähernd passt. Irgendwer hat da bei der Übersetzungskontrolle geschlampt. Außerdem hat das Handy im Auslieferungszustand keinen SIM Lock, sondern sperrt sich auf die erste eingelegte SIM. Ich hatte testweise eine andere drin und nun ist das Gerät bis auf diese gesperrt. :mad:

Bluetooth sollte man nicht für DSL nutzen, außer man schließt vielleicht ein kleines mobiles Endgerät an (Handy, Handheld etc). Bei Bluetooth geht noch einiges innerhalb des Bluetooth Stacks an möglichen Nutzdaten verloren, so dass man am Ende bei weitem nicht mehr so viel hat. Von der Geschwindigkeit nimmt sich Infrarot, Bluetooth und RS-232 im Anwendungsprogramm nur noch wenig.

Tolles Marketing - nicht im Sinn des Kunden und damit in meinen Augen höchst verwerflich. Profit wollen wir ja alle, aber der Kunde kommt zuerst. Damit hat man dann sogar sich selbst ausgenockt: Alle Apple Nutzer sind schon mal keine SL65 Käufer. Wird ne Promille weniger sein - habt Ihr die in Eure Bill of Materials Erbsenzählerei einberechnet? Ich wüsste echt nicht, warum ich jetzt noch Siemens empfehlen soll. Da hat ja Nokia und Motorola in der Zwischenzeit ja mehr Bluetooth Modelle! Oder sind Eure ("eigenen") Infineon Bluetooth Chips so ein teurer Mist?

Selbst Nokia nimmt jetzt Cambridge Silicon Radio Chipsätze.

Und das SyncML von E-Plus kann man zur Zeit noch vergessen, da die einen veralteten SyncML Server gekauft haben. Das geht IMHO selbst mit den neusten Nokias nicht mehr. Mit dem Mac geht bezüglich SyncML zur Zeit auch noch gar nichts.

:confused:

Aktuelle Nokia Geräte arbeiten auch auf Unicode Basis, d.h. die UTF-8 Kennungen der japanischen Geräte können erfolgreich gelesen und abgespeichert werden, nur enthält das Nokia keine graphische Abbild für den Zahlenwert des Zeichens. Daher kommt dann an die Stelle ein Standard-Bild in Form eines Rechtecks - ein Fragezeichen bei Nokia wäre mir neu.

Jeden Buchstaben, den Du hier in diesem Beitrag siehst, wird als Zahlenwert im Netzwerk übertragen und erst Dein Computer sucht dann innerhalb der lokalen Schrift "Verdana", welches (Ab-)Bild für diese Zahl abgelegt worden ist.