Beiträge von Abi99

SyncML kann theoretisch alles synchronisieren - E-Mails sind extra vorgesehen. Allerdings kann dies der von Strato eingesetzte Weblicon SyncML 1.0 Server meines Wissens nicht. Du hast das Webinterface - mehr nicht. Du kannst auch POP3 ohne löschen nutzen oder noch besser leite die E-Mails auf einen IMAP4 Server um. So mache ich das.

GPRS Klasse B und tiefer eben. Erst ab GPRS Klasse A kann man CSD (Sprache, Daten) und GPRS wirklich gleichzeitig fahren. Ich kenne nur die Sony Ericsson GC75 PC Card als GPRS Klasse A Gerät - wobei ich da noch nicht verstanden habe, was mir das bringen soll, da es keine Sprache kann und SMS eh immer kommen. Da könnte ich also ein FAX gleichzeitig zum GPRS surfen erhalten. :rolleyes:

Du musst Dir eine Programm kaufen oder basteln, welches die Daten aus der Internet Verbindung (HTTP(s), OBEX, etc.) in die entsprechenden AT Kommandos umsetzt.

Ich verstehe Dich so, dass Dein GSM Modul entfernt bei dem Adressaten Rechner seriell angeschlossen ist. Oder ist es lokal bei Dir seriell angeschlossen und Du willst über das GSM Modul via GSM an den anderen Rechner kommen.

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Das wird mit dem Series 40 nicht hinhauen IMHO. Die Java Progs können da nicht auf die BT Schnittstelle zugreifen.

Das Nokia 6230 ist neben dem Nokia 6600 eines der ersten Nokia Mobiltelefone, welche die Java APIs for Bluetooth (JSR-82) unterstützen. Allerdings muss man dann einen J2ME Klienten installieren bzw. selbst basteln.

Das nennt sich "SyncML" und hat eigentlich nichts mit Vodafone D2 zu tun. Du kannst Dir irgendeinen SyncML Dienstleister aussuchen und dann ganz einfach über eine Internet Einwahl genau wie beim E-Mail Klient dahin verbinden. Es sollte aber ein SyncML 1.1 Server sein.

Zitat

Original geschrieben von xatomicelfx
    Im Dashboard (scheinbar das Armaturenbrett) auf Extras gehen und das Netzwerk wählen. Scheinbar hat es nicht geklappt, wenn man mehr als ein Netzwerk zur verfügung hatte und zufällig das falsche automatisch gewählt wurde.

Das ist dieses Chaos zur Zeit:
    Es gibt Roaming Partner für Sprachdienstleistungen, für Datendienstleistungen und für GPRS Dienstleistungen. Letztere Gruppe ist die kleinste - d.h. die Karte kann sich einbuchen, aber GPRS steht nicht zur Verfügung.

Normalerwiese könnte man dies über die Netzbetreiberliste auf der SIM fixen - aber Vodafone verbietet hier eine Änderung. Tolles Eigentor ihr Netzbetreiber. Weiter so! :flop:

Es dürfte übrigens nichts gekostet haben.