ZitatOriginal geschrieben von D-Love
HSCSD ist für Geschäftskunden nur bedingt geeignet, denn z.B. ein AUßendienstmitarbeiter wird kaum mit dem Laptop MP3s oder Videos runterladen, sondern ist viel mehr auf die ständige Abfrage von E-Mails angewiesen und dafür ist GPRS durch die Volumenberechnung natürlich weitaus attraktiver. Und gerade diese Kunden schätzen das sie nicht andauernd die Verbindung trennen und wieder aufbauen müssen.
:confused:
Wie soll das gehen? Verstgehe ich nicht. Die "pushen" die E-Mails auch nicht, sondern es wird dann regelmäßig eine "Verbindung" zum Server aufgebaut. Ein Verbindungsaufbau mit V.110 oder V.120 kann unter Umständen sogar schneller sein als ein GPRS Attach. Außerdem will ein Außendienstler sich auch mal ins Firmennetz/Intranet direkt einwählen - gut VPN etc. aufsetzen, aber bei HSCSD brauche ich den Krampf erstmal weniger.
Wenn die IT Admins in Firmen es nicht einmal mehr schaffen eine APN einzugeben, dann ist Hopfen und Malz verloren. Ich bin immer sehr dafür, alles einfacher zu haben, aber es im nachhinein durch so eine Software rumzupantschen mag ich nicht. Die ETSI gehört für diesen APN Krampf in dem Mond geschossen.
ZitatOriginal geschrieben von D-Love
Genau das mit Handy-online-gehen will die Zielgruppe (Geschäftskunden) nicht.
Lustig - bist Du Marketing Mann oder Techniker. Wenn das Setup erstmal stimmt, dann ist eine Verbindung zum Nokia 6230 einfach als zu einer PC Card. Was das Marketing meint, was Kunden wollen, ist oft gar nicht das, was Kunden wirklich wollen oder haben könnten. Wie gesagt, ich bin selber PC Card Fan, aber nur wenn es nötig ist (separate Leitung, andere Abrechnung etc.).