Beiträge von Abi99

Bei so einen "allgemeinen" Problem kann man leider nur "allgemein" Antworten:
    SMS, CSD, GPRS oder UMTS.

Musst Du durchspielen. Wenn ich wüsste wie groß die jeweiligen Pakete sind, dann könnte das auch noch helfen. Passt es in eine SMS? Sind die Pakete recht kurz, so dass eine CSD Minutentaktung alles verhagelt? Hast Du immer UMTS Empfang?

Zitat

Original geschrieben von wolf2004
    endlich mal eine einwandfreie Aufstellung der Daten. Die konnte mir nicht einmal mein ePlus Laden geben.

Gern geschehen, allerdings muss man Shop Mitarbeiter hier auch in Schutz nehmen. Die können nicht alle Geräte auswendig kennen, besonders nicht Geräte, die nicht direkt auch von E-Plus vertrieben werden. Bei Panasonic muss man auch anmerken, dass die deutsche Übersetzung auch in diesem Bereich unter allen Standards ist und die Bezeichnung im Vergleich zu anderen Telefonen nicht klar wird. Panasonic kocht da ein wenig sein eigenes Süppchen bezüglich der Bennenung und Navigation.

Aber warum Handys heutzutage noch keine "Wizards" haben, ist mir ein Rätsel. Gerade dies würde leere Felder vermeiden.

Irgendwas neues? Ich weiß jetzt, dass das Nokia 3200 eine AT Kommando Schnittstelle hat und damit auch IrCOMM. Aber auf keinen der Befehle ausser auf AT bekomme ich irgendeine andere Antwort als ERROR.

Leider habe ich selbst kein Nokia 3200. Wozu ist dann HSCSD bei dem Gerät? WAP & HSCSD? Ich dachte, das ginge erst seit dem Nokia 6230 - außer den Series 60 Geräten, wo es schon immer ging.

In den Firmware Revisionen scheint dazu auch nichts gekommen zu sein.
    :confused:

Ah. BWL an der FH (Köthen?) mit Informatik Touch.

Bist Du sicher, dass Du das programmieren und nicht graphisch auf Papier lösen sollst. Ein Baum umhängen und das in Java macht ne Menge Aufwand…naja aber ne nette Übung zum zeit vertreiben.

Viel Spaß bei den Rotationen.

So schwer? Helfen unsere allgemeine Einstellungen?

WAP
    Start > Browser > Server-Liste > z.B. 3 > Menü > Ändern > usw.

E-Plus Beispieleinstellung (vieles frei wählbar)
    Profil Name: E-Plus
    Startadresse: http://wap.eplus.de/
    Autom.trennen: 60
    Gateway IP: 212.023.097.009
    Sicherheit: Keine

Datendienst: Leitungsvermitt. > Ändern
    Digital Nummer: +49177123999
    Analog Nummer: +49177123999
    Verbindungsart: Digital
    Benutzername: eplus
    Benutzer Passw.: wap

Datendienst: Paketvermittelt > Ändern
    AccessPoint Name: wap.eplus.de
    Benutzername:
    Benutzer Passw.
    Authentifizier.: Keine

Je nach dem CSD
    Datendienst: Leitungsvermitt. > Aktiv.
    oder GPRS
    Datendienst: Paketvermittelt > Aktiv.
    wählen.

Ganz wichtig. Am Ende
    Start > Browser > Server-Liste > E-Plus > Aktiv.

Tut hier hervorragend. Vom PDA aus, musst Du ganz normal entweder CSD oder GPRS surfen.
    Bei GPRS *99***1# als Telefonnummer wählen und als AT Init Kommando z.B.:
    AT+CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de"
    Für CSD einfach +49177123100 wählen und als AT Init Kommando z.B. :
    AT+CBST=71