-
WAP
Start > Browser > Server-Liste > z.B. 3 > Menü > Ändern > usw.
Was meinst Du mit Internet GPRS/CSD? Was willst Du hier konfigurieren? Wenn Du vom Laptop aus ins Internet willst, dann musst und kannst Du auch meines Wissen am Handy nicht viel einstellen, außer Bluetooth oder IrDA zu aktivieren.
-
-
-
Geht meiner Meinung nach nicht. Strato verwendet den weblicon SyncML Server, der nur SyncML v1.0 kann. Das Nokia 6230, 6810, 6820 und 7600 haben aber SyncML v1.1.1.
Ich habe es mit meinem Nokia 6820 auch noch nicht hinbekommen - obwohl ich schon selbst einen SyncML over OBEX Server für das Gerät anprogrammiert habe. Weitere Informationen…
-
Antwort: Schlecht, schlecht und immer noch schlecht. Naja mach genug Umsatz und werde Exklusiv Service Kunde - dann gibt es auch ne 0800 Hotline. :o
-
Leider keine Übertreibung…
In dem Acrobat PDF Dokument von Nokia steht, wie man sein Handy "unsichtbar" macht. Aber auch dies bringt in meinen Augen nur bedingt etwas. Wer will, schafft es dann immer noch am meine persönliche Daten ranzukommen. Datenschutzbeauftragte? Man sollte Bluetooth nur sehr kurz anhaben.
Außerdem könnte man auch schon mit einem Nokia 6230, Nokia 6600 oder Sony Ericsson P900 auf Geräte im 10 Meter Umkreis auf diese Art zugreifen. Auch Palm OS Geräte sind recht klein.
Bluetooth ist auf der Funkstrecke sehr sicher - viele Geräte bieten Verschlüsselung mit 128bit. Laut BSI ist die Sicherheitslage vergleichsweise gut, aber diese fehlerhaften Bluetooth Pfrofil Implementation sind die absolute Hölle. Da muss kostenlos nachgebessert werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Handydoctor
Meist erstellen Dir die T-Punkte nach "hartnäckiger"Nachfrage aber einen Kaufbeleg. Aber wer holt sich dort ein Handy?
Ich war extrem hartnäckig - die Verkäuferin wurde schon grantig. Wo müssen die T-Punkt Mitarbeiter im Computer nachschauen, um einen Kaufbeleg auszudrucken?
Beim LG-G7050 konnte ich nicht wiederstehen. Das mit den Aufklebern abziehen etc. hilft mir gar nichts, da es hierbei wenn überhaupt nur um die Gewährleistungsabwicklung geht. Zwar hat T-Mobile zwei Jahre Gewährleistung und LG zwei Jahre Garantie, so dass ich da keinen Kurzen ziehe, aber ich habe schließlich auch ein Recht meine Garantie in Anspruch nehmen zu können, wenn ich will.
-
Zitat
Original geschrieben von Glamourbabe
Ich bin halt wie schon gesagt echter Java-Newbie (ich frage mich, wofür wir das machen müssen), und die Hilfen unserer Dozenten haben bisher eher nur jenen geholfen, die schon vorher Java konnten.
An welcher Uni bist Du? Entweder sind Dein Dozent, Assi, Tutoren und dessen Hiwis komplett unfähig Deine Fragen zu beantworten oder Du hast im ersten Semester nicht alle Vorlesungen besucht. Welche Programmiersprache willst Du sonst machen? Sei froh um Java - es ist leider alles etwas zu mächtig und wirkt daher konfus aber es ist auch ganz angenehm, in den ersten beiden Semestern nicht Speicheradressen und ähnlichem begegnen zu müssen.
Übrigens mit Java habe ich mich selbst heute noch nicht wirklich angefreundet. 
-
Ist HSCSD vielleicht jetzt Deine Standard Verbindung im Internet Explorer etc.?
-
SMS
Es gibt zum Beispiel einen recht günstigen Telematik Tarif bei E-Plus. Bei GPRS ist es wichtig, dass Du Deinen Gesprächspartner im Internet erreichen kannst, d.h. das Handy muss diesen Rechner ansteuern können und dieser Rechner muss der Server sein. Dein Handy kann nur Klient aber nicht Server sein. Wenn Du den Netzbetreiber lieb fragst, kann man aber auch eine eigene oder spezielle APN bekommen, die dann überall hin zeigen kann. Dafür musst Du aber schon "sehr groß" sein.