Beiträge von Abi99

Wie man bei T-Punkten seine Garantie bekommt, ist mir auch ein Rätsel.

Ich habe ein LG-7050 gekauft und nur einen Kassenbon erhalten. Daraufhin habe ich mich sehr hartnäckig beschwert und bekam nur die Aussage, dass es das Abbrechnungssystem nicht anders her gäbe. Da auf dem Bon keine IMEI drauf ist, LG aber eine bei Garantieerbringung verlangt, ist es mir zur Zeit faktisch unmöglich meine Garantie selbst in Anspruch zu nehmen. Ich kann nur die Gewährleistung in Anspruch nehmen. Ich empfinde das als eine Frechheit von den T-Punkten mir aufgrund von bürokratischen Unzulänglichkeiten Rechte vorzuenthalten.

Zitat

Original geschrieben von wolf2004
    Kennt jemand sonst noch einen Weg, um das X70 auch für Datenzwecke bei e-Plus zu nutzen? Weder E-Plus noch Panasonic können mir einen gültigen Modem-Code nennen.

Was genau willst Du machen. "Daten-Code" sagt mir gar nichts. Mein Panasonic X70 laäuft hervorragend im E-Plus Netz (CSD, GPRS - Internet, WAP und MMS). SyncML geht nicht, da ich noch keinen SyncML over WSP Server gefunden habe. Auch vom Laptop eine Verbindung aufzubauen, sollte kein Problem sein. Bin mir nicht sicher, ob ich das auch schon mal getestet habe - müsste aber gehen. Was willst Du genau machen?

Wahrscheinlich ein wenig am Thema vorbei, aber weiß einer ob die V525 im Vodafone CallYa Paket schon die 09.xx haben oder ob ich das Gerät dann gleich wieder auf Reisen schicken muss. Die 08.xx bringt mir nämlich nix.

Zitat

Original geschrieben von rog
    Hab mich diesbezüglich mal schlau gemacht

Wobei ich nicht so ganz verstehe, wozu das gut ist. Das gibt es doch bereits auch ohne HID! Wenn HID-Host im K700i drin wäre, dann könnte man sinnigerweise eine Bluetooth Tastatur anschließen. So kann man ja "nur" seinen PC fernsteuern und das geht auch schon seit dem Ericsson R520m.

Ich finde die Diskussion hier ein wenig lustig. Ich bin zwar bekennder Nokia Hasser, aber hier muss man Nokia ein wenig in Schutz nehmen. Wenn wir "Early-Adopter" hier über ein Mobiltelefon herziehen, was gar nichts für uns ist (< 5xxx Serie), dann wird etwas komisch.

Wenn ich mir die Spezifikationen vom 3220 anschaue, dann ist die Software ganz gut - eben Series 40 Version 2. Infrarot und Bluetooth sind halt Komponenten, die "wir" haben wollen, aber eben leider auch ein wenig die Stückkosten hochtreiben. Außerdem scheint man laut nokia.com auch das Nokia USB Datenkabel (DKU-5) mit der Nokia PC Suite betreiben zu können. Ich frage mich nur, warum es kein DKU-2 sein muss…

Ich mag dieses "Zielgruppen" denken von Nokia auch nicht so, aber das ist eben deren Masche. Ungefähr 50 Modelle. Folglich kann man auch maßgeschneidert für jede durchs Marketing "gefundene" Zielgruppe eine Gerät basteln.

Wenn wir sowas diskutieren, dann doch mal allgemeiner:
    Müssen diese 50 Modelle wirklich sein, reichen nicht auch weniger Modelle?

Und die andere Frage: Bekommen wir auch in jedem Telefon (aus dem gleichen Quartal) den gleichen Software Funktionsumfang? Hier rafft Nokia immer noch nix. Wenn ich in das Nokia 3220 im Unter, Unter, Untermenü z.B. SyncML verstecke, dann schadet es niemanden (auch nicht der Produktunterstützung). Warum fehlt das interne Modem? Sonst wären die Daten aber nahe am Nokia 6230. Wer keine MMC, IrDA und Bluetooth braucht, der nimmt das Gerät. Warum muss man dann noch mehr abspecken?

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak3
    ... und viel viel einfacher als DukeNukem das gerne hätte.

Wenn man allerdings ein Netz mit extrem wenig Verkehr hat, dann "kann" bei guter Schlüsselverwaltung auch noch WEP mit 128 bit sicher (ohne Anführungszeichen) sein. Nach einem Gigabyte Verkehr, Schlüssel über Kabel geändert. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Mitch71
    ...bei Importgeräten ist es auch schon vorgekommen, dass der Originalakku und das Original-Ladekabel entfernt und gegen Billichware ausgetauscht wurden - der Karton war original.

Das kann sogar schon im Ursprungsland passiert sein. Ich habe mal selbst ein Handy bei einem "kleineren" Laden in Hongkong gekauft und habe erst daheim nach einem Jahr festgestellt, dass der Netzadapter nie ging und das ein Teil des Lieferumfangs fehlte.