ZitatOriginal geschrieben von lanturlu
Darüber hinaus haben die meisten Handys nur Bluetooth Klasse B, das heißt, sie können während eines Telefonats keine Daten per GPRS übertragen.
Du meinst GPRS Klasse B…
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von lanturlu
Darüber hinaus haben die meisten Handys nur Bluetooth Klasse B, das heißt, sie können während eines Telefonats keine Daten per GPRS übertragen.
Du meinst GPRS Klasse B…
ZitatOriginal geschrieben von DukeNukem
wird WPA von meiner Apple Airport Karte nicht unterstützt.
WEP ist allerdings für den "Hausgebrauch" ausreichend sicher.
Alle Apple AirPort Karten haben unter Mac OS X v10.3 und den neusten Apple AirPort Treibern WPA - auch die alten 802.11b only! Unbedingt aktivieren. WEP 64 bit kann man wegwerfen. WEP 128 ist nur gut, wenn man wenig Traffic hat und regelmäßig den Schlüssel ändert. So schwer zu knacken ist das nicht - allerdings schön strafbar. Also wenn man nur WEP hat, trotzdem anmachen.
Dann müsste es doch auch gehen, wenn man direkt eine Internet Einwahl nimmt - nur die DNS Adressen werden Probleme machen?!
Am Windows PC vielleicht. Aber das Protokoll was darunter verwendet wird, ist eine Katastrophe.
ZitatOriginal geschrieben von bimmelbommel
Kann man gleichzeitig via Bluetooth telefonieren (via Headset) und gleichzeitig im Netz surfen (via Laptop und BT-Dongle)?
Du meinst, Du hast am Handy ein Headset angeschlossen und surfst gleichzeitig über einen Laptop übers Handy? Das geht zwar theoretisch aber in meinen Augen nicht praktisch, da dann der Bluetooth Chip im Handy Scatternetfähig sein müsste und auch noch Scatternetfähig mit SCO. Selbst am PC gibt es dafür keinen Bluetooth Chip.
Das Problem ist, dass das Handy Master für das Headset ist und Slave für den Computer, d.h. es bestehen zwei Bluetooth Piconetze (-> Scatternet). Aufgrund der Zeitschlitze, haben aber die Bluetooth Chip Hersteller Probleme SCO (Sprach) Daten unter zubringen. Es gibt bis heute keinen Scatternetfähigen SCO Bluetooth Chip
Ja, Mac OS 9 / Mac OS X
Mit BlueZ sollte das unter Linux nicht "so" schwer sein. Da gibt es ja tausend Anleitungen:
http://www.holtmann.org/linux/bluetooth/
Oh ne. Weblicon. Woher hast Du das? Diesen SyncML Version 1.0 over HTTP Krampf? Ich hatte gehofft, es gebe wenigstens SyncML over WSP, da ja E-Plus Netzbetreiber ist. Dann kann ich auch Strato-Communicator nehmen. Der kostet mich persönlich (lieder) nix extra und ist auch Weblicon.
Nicht mal mein Nokia 6820 geht damit…
:mad:
Edit: Man muss ja nur auf die Weblicon Customer Webseite gehen. Da stehen alle "Opfer". Allein schon die teilweise geklauten Icons in den Interface Templates. Weblicon gehört deswegen von Apple verklagt. Hässlich.
Die steh auf die vollständige Tastatur…auch wenn ich die fast nie brauche, aber ich bin ein echtes Faultier.
Nokia liefert doch eine Windows Software Nokia Modem Options oder ähnliches mit. Habe keinen Windows Rechner hier zum Testen da. Diese Applikation sollte alles richtig einstellen.
Beim Nokia 6230 sollte
AT+CBST=51
am Besten sein. Mit 81 verbindest Du "nur" mit V.110 und 38400. 51 ist zwar V.120 mit 56000 und damit über den Möglichkeiten des Nokia 6230, aber es wird mir hier im Nokia 6820 angeboten und sollte daher auch im Nokia 6230 tun. Die anderen Zahlen brauchst Du nicht, da Nokia hier nicht anderes als 0,1 anbietet.
Wenn Du nichts angibst, sollte das Nokia (theoretisch) mit maximal 2+2 verbinden. Mit dem obigen AT Befehl hast Du also 3+1 aktiviert.
ZitatDer Kunde muß seinerseits Internetzugang sowie die passende Hard- und Software stellen; dadurch entstehen ihm weitere Kosten.
Du kannst damit Deine E-Mails automatisch von einem Server ziehen lassen und bei Office gibt es noch (ein vielleicht nicht funktionierendes) SyncML dazu. E-Plus E-Mail Mobil gibt es schon eine Weile…niemand will es, niemand braucht bei den Preisen. ![]()
Warte noch eine Weile bis das Bluetooth Sicherheits Upgrade draussen ist. Dann solltest Du unbedingt aktualisieren, wenn Du mit Bluetooth arbeitest! Es hat auch neue Bluetooth Profile. Ansonsten habe ich das Nokia 8910 nicht verfolgt.