Beiträge von Abi99

Die Einstellungen innerhalb der Synchronisation sind "lokal" komplett unrelevant (ausser den PC-Synchronisationseinstellungen). Auch eine etwaige Firewall ist beim Nokia 6230 nicht interessant, da nicht wie bei Symbian OS m-Router irgendeine PPP Einwahl lokal gemacht wird. Ich kann hier mit meinem "eigenen" SyncML Server wunderbar lokal arbeiten, obwohl ich auch eine entfernte Sync konfiguriert habe.

Du wirst wohl einen Kontakt haben, den der (miserable) SyncML Server der PC Suite nicht abrafft…

Du hast keine Tastensperre aktiv!?

Da sitzt man etwas länger, bis man das alles in eine XSLT packt. Die Frage ist zu allgemein, als dass man darauf ne Antwort geben könnte. In meinen Augen jedenfalls…

Buch kaufen und lesen - andere Idee hätte ich da jetzt leider nicht.

Gut, wenn der PDA kein PC Card hat, dann ist das so ne Sache. Ich bin ein großer HSCSD Verfechter, aber lohnt sich da nicht eher GPRS & WAP Push? Wenn Du nicht der absolute Börsenzocker bist, dann kommen die Kurse doch meist eh mindestens 15 Minuten versetzt…

Wie gesagt, bei HSCSD bleibt fast nur Nokia.

Das Nokia 3510i unterstützt auch keine AT Kommandos. Du müsstest ein wenig programmieren und Nokia FBus nehmen (daher auch der Name des Datenkabels). Es gibt bei [URL=https://secure.forum.nokia.com/main/1,6566,1_55,00.html]Forum Nokia[/URL] eine PC Connectivity SDK. Allerdings dürfte auch hier das Nokia nicht unterstützt werden. Du wirst wohl irgendein UNIX Nokia FBus Projekt auseineander nehmen müssen.

Da bliebe nur ein Nokia, da Sony Ericsson "nur" HSCSD mit 28.8 (2+1) hat. Nokia hat 43.2 (3+1, 2+2). Geht nicht auch ne HSCSD PC Card (PCMCIA)? Dann ging auch ne Sony Ericsson GC75e mit 56k (4+1, 3+2) und Du hättest ein sehr einschränkendes Kriterium weniger…

Ja, Du wählst +49 177 123100 und kannst mit 9600 rein. Wenn Du bei E-Plus HSCSD freigeschaltet hast, dann kannst Du mit dem entsprechenden Modem AT Kommando auch HSCSD bei Nokia bis 42300 nutzen.

Im Handy selbst kann man beim Nokia 6230 nur 9600 und 14400 auswählen. HSCSD geht direkt im Handy nicht.

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Du hast anscheinend noch nie ein i-mode Handy gehabt.

Bin zwar ein Elien, aber das habe ich bis jetzt geschickt umschifft. Ist dann da ein vollständiger TCP/IP Stack drauf? Kann man denn überheupt kein WAP 1.x mit dem Panasnonic P341i Browser machen?

Ja, mit 9203 hast Du Rest, ich meinte auch 9201. :gpaul: