Das ACP-8E kann nicht mit dem Nokia 6150 betreiben werden. Das ACP-12E habe ich noch gar nicht mit meinem Nokia 6150 getestet, bezweifele es aber.
Beiträge von Abi99
-
-
Das ist eine Unicode Byte Order Mark (BOM). Du hast wahrscheinlich in Windows XP Notepad oder ähnlichem die Datei als UTF-8 abgespeichert. Es ist ein wenig knifflig diesen BOM wieder los zu werden, ohne die UTF-8 Kodierung zu verlieren. Einfach mal ein paar Editoren durchtesten.
Am einfachsten wäre natürlich, die Datei in Notepad zu öffnen und bei Sichern Als… "ANSI" auswählen. Ob dann die UTF-8 Zeichen konvertiert werden, weiß ich gerade nicht. Aber da Du eh ISO-8859-1 im Meta Header hast, wäre dies eh richtiger.
BOMs haben in HTML und XML nix zu suchen - allerings ist so ein BOM sonst extrem praktisch. Nur meist hat man ihn ohne ihn gerade zu brauchen.

-
Du hattest durchgerechnet, ob nicht eine Sony Ericsson GC75e (56kB) mit E-Plus HSCSD Tarif (nicht die Online Tarife; gibt es nur auf Nachfrage bzw. in den PDF Tariftabellen) billiger ist?
-
Eine 0180/5 Hotline für Talkline Normalos sagt wo alles.

-
Geht nicht. Wenn Du EGPRS (EDGE) hättest wüsstest Du nicht mal ob es nun GPRS oder EGPRS ist.
Man kann an den Quality of Service Parametern rumspielen, aber das wird in Deutschland wenig helfen. Einfach eine große Datei hochladen und die Theorie sagt, dass man dann die Maximalanzahl der Kanäle bekommt.
-
Da gibt es auch E-Mail Einstellungen…aber der (aller oberste) Beitrag in Mobilfunk Allgemein für alle Netze sollte hilfreicher sein.
-
Wenn Du Probleme mit den Einstellungen hast, las Dir helfen. Offiziell gibt es OTA fürs X70 nicht.
-
>> Können wir hier mal langsam ASCII streichen
> So lange ich hier noch Systeme habe, die EBCDIC liefern, sehe ich da schwarz.Ich meine auch in bezug auf SMS. Zeichenkodierung werden wohl noch Jahre das Leit eines Programmieres sein. Und so lange dies auch so schlecht in der Ausbildung bzw. Studium behandelt wird, ändert sich in der Zukunft auch kaum was.

Nokia Smart Message nutzt auch verkette SMS nach ETSI Spezifikation.
-
Talkline -> Exklusiv Service
Keine Ahnung wie die Summen sein müssen. Interessiert aber kaum. Kostenlose Hotline (wie es sich eigentlich gehört) und nur minimale Gerätevergünstigungen.Man sollte wirklich eher zum Netzbetreiber flüchten…
-
Mein ACP-7E vom Nokia 6150 läd alle meine Nokias; auch mein "aktuelles" Nokia 6820.