Generell kann man das nicht sagen. Hatte schon asiatische Modelle in der Hand, die auch Deutsch konnten. Alles nur eine Frage des Speichers...
Beiträge von Abi99
-
-
Zitat
Original geschrieben von strassl
Da stand wohl mal in einer Connect soviel ich weiss was falsches drinn.Einfach selber in der Spec nachlesen. Meiner Meinung nach, fällt das unter die neuen Sicherheitsfunktionen - habe ich irgendwo in der Spezifikation gesehen. Müsste da aber auch explizit nochmal nachschauen, arbeite zur Zeit mehr mit der v1.1.
-
Series 40 Java ME hat keine Zugriff auf AT Kommandos - meines Wissens jedenfalls.
Für die letzte Frage müsste man ein Nokia UMTS Gerät haben...
-
"12" ist das gleiche wie "0", nehm also 12 oder wenn Du weisst, dass Du eine 14.4kb Basis hast am Besten gleich "8". Du solltest auch nicht das gleiche Modemskript für Nokia und Ericsson nutzen - oft werden Sachen falsch aktiviert oder deaktiviert.
Die AT Kommandos von Handys sind nämlich leider meist unter aller Sau, was deren Konformität zu Spezifikationen anbelangt. Da sieht man richtig, dass der jeweilige Programmierer nicht einmal das Dokument lesen konnte. Solche Dokumente lesen zu können, lernt man normalerweise in den ersten drei Wochen eines Informatikstudiums. Andere Sachen lernt man dafür dann auch wieder nicht.
-
Wo wird Dein Bekannter seinen "Stop-Over" machen, d.h. irgendwo muss er den Flieger wechseln, wenn es sich um eine "normale" Flugverbindung handelt. Dieser Ort liegt Laos sehr viel näher und wahrscheinlich gibt es dort passende Roaming Prepaid Karten!
Das wäre meine Idee. Ansonsten ist GSM in der Ecke der Welt ne seltene Angelegenheit. Die Situationen in Birma und Vietnam kenn ich persönlich: Mies. Laos wird ähnlich sein. Obwohl Thailand schon besser ist.
-
Viel Spaß mit dem Misserfolg. Nokia baut kein IrMC (Synchronistations) Bluetooth Profil in ihre Handys obwohl sie teilweise IrMC im IrDA Stack haben. Chaos Truppe Nokia.
Nur die Series60 hat ein Protokoll namens mRouter zum Synchronisieren - welches wegen Symbian an Bord ist.
Du kannst aber vCards aus dem Apple Adressbuch einzeln über das Bluetooth Datenaustausch Programm austauschen. Das Apple Adressbuch muss auf vCard 2.1 (UTF-8) eingestellt sein.
-
-
OnSync, GSM Remote und Konsorten...
Habe ich doch schon letzt gesagt, dass die gehen - auf mich hört hier wohl keiner.
-
http://www.sonyericsson.com/developer/
-> Docs and Tools -> Miscellaneous -> Sony Ericsson AT Commands Online Reference -
Habe ich jetzt nicht verstanden.
Verkettete SMS (und EMS, usw) enthalten ein Kennzeichen in den unsichtbaren SMS Kopfinformationen, dass es so genannte User Data Header gibt, d.h. am Anfang der normalen SMS stehen weitere SMS Kopfinformationen. Auf diese Weise kann man weitere Informationen in der SMS verschlüsseln, z.B. welcher Teil der SMS es ist (1/3 usw.) oder ob ein Logo folgt und an welcher Stelle dieses steht, etc.
Die Sonys werden dieses Bit einfach auslesen und sagen: Nö mag ich nicht, was totaler Murks ist, denn die Spezifikation sieht vor, dass man dann die SMS doch anzeigt - ohne diese Kopfinformationen zu interpretieren. Da hier jedes Bit eine besondere Bedeutung hat, werden daraus "zufälligerweise" Sonderzeichen. Ein Zeichen ist nichts anderes als eine 7 bit Zahl und diese Informationen haben zufällig das gleiche Muster.
Trotzdem soll das Handy dann einfach alles anzeigen - es ist dann eben Müll am Anfang. Ach Sony. Ich weiß nicht, ob Sony hier noch irgendwelche Steuercodes ausgedacht hat - einige Hertsteller arbeiten "ähnlich" um ihre SMS Erweiterungen einzubauen, kenn aber keinen Hersteller der diese User Data Header selbst erweitert. Die "Sony EMS" funktionieren auch ganz anders.