Das Nokia 3200 hat ja eine Infrarotschnittstelle (IrDA), aber hat es aber wirklich kein internes Modem?
Beiträge von Abi99
-
-
Dummes Frage, aber was für einen Bluetooth USB Adapter hast Du genommen? Soweit ich weiß, ist bei dem Acer Modem keiner dabei. Der hat wahrscheinlich nur Strom Klasse 3 und damit nur eine Reichweite von fünf Meter. Kann das sein? Du brauchst einen Bluetooth USB Adapter am Rechner mit Klasse 2 oder Klasse 1.
War da einen Mauer dazwischen?
WLAN mit Analog Modem gibt es Massenweise - musst Du übersehen haben! Zum Beispiel alle Apple AirPort Basen usw.
-
Bin mir nicht sicher, ob das LeBook damals schon CardBus (32 Bit) PC Card Geräte unterstützt. Diese Karten haben vorne meist goldene Noppen und passen auch physikalisch nicht in einen alten 16 Bit PC Card Steckplatz.
Bezweifele das es ein CardBus Slot hat. Entsprechend müsstest Du zu einer 802.11b PC Card greifen. Die Lucent/Agere/Proxim ORiNOCO (also HERMES-I) Serie ist super und die PC Cards (16 Bit) funktionieren wunderbar in so einem LeBook. Selber schon mal ausprobiert, da ich eine Windows Maschine für das Firmware Update brauchte.
-
zu 1. Normal - spart Strom, hat mich aber auch erst irritiert. Ein kurzer Druck auf den Kamerasauslöser aktiviert die Beleuchtung des Aussendisplays zu jeder Zeit.
zu 2. Ich wüsste nicht, wie die SIM Karte da kaputt gehen kann. Pansonic hat zwar eine extrem schlechte SIM Kartenhalterung, wirklich fummelig, weil man zwei Hände braucht und diese arg verenken muss, aber da es nur Plastik ist, wüsste ich nicht wie die SIM Kontakte beschädigt werden könnten. Irgendwie habe ich bis jetzt selten gute SIM Halterungen gesehen. Mein Nokia 6150 hat bis jetzt noch die Beste, die ich kenne. Witzig ist die vom Alcatel 715.
zu 3. Da musste durch...
-
Schau mal auf Seite 23 Deines Panasonic X70 Handbuches. Menüpunkt Organizer, Punkt 9 -> Verbinde.
Das "Verbinde" Menü rutscht bei SAT eines nach vorn in den Organizer Bereich. Puh nochmal Glück gehabt.

-
:confused:
Du meintest doch ob AT+CREG=? auch im UMTS Modus LAC und CI ausspuckt bzw. AT+COPS=? tut. Dazu bräuchte man ein Testtelefon. Für die anderen Sachen gibt es keinen einheitlichen (3GPP) AT Befehl. Denke kaum, das Nokia dann einen eignen AT Befehl hat. Vielleicht wieder was auf FBus Ebene aber kein AT Befehl.
-
Bluetooth Qualifikation -> SIM Access-Server -> Search -> Ergebnis: nur Nokia 6820, die neuen Nokia die SAP haben werden sind noch nicht einmal qualifiziert. Von anderen Herstellern hört man auch wenig. Auf gut Deutsch: Nokia 610 und Nokia 6820 - sonst gibt es nix.
-
Hatten doch Bluetooth im Fisio 820 und 825. Warum denn nicht mehr.

-
Generell kann man das nicht sagen. Hatte schon asiatische Modelle in der Hand, die auch Deutsch konnten. Alles nur eine Frage des Speichers...
-
Zitat
Original geschrieben von strassl
Da stand wohl mal in einer Connect soviel ich weiss was falsches drinn.Einfach selber in der Spec nachlesen. Meiner Meinung nach, fällt das unter die neuen Sicherheitsfunktionen - habe ich irgendwo in der Spezifikation gesehen. Müsste da aber auch explizit nochmal nachschauen, arbeite zur Zeit mehr mit der v1.1.