-
Mit dem Daumen drücke ich diese Plastikhalterung nach unten, mit der anderen Hand und dessen Zeigefinger ziehe ich die SIM soweit raus, dass Sie über dem Plastikhalterung liegt. Dann kann ich das Handy normal nehmen, und mit dem Zeigefinger die SIM weiter rausziehen.
Hast Du eine andere SIM Halterung? Diese SIM Halterung hat Panasonic schon seit Jahren...
Um Dein Problem mit o2 & GMX zu finden, müsstest Du schon Deine Einstellungen hier einstellen, oder noch besser Du schaust ins Mobilfunk Allgemein, wo es einen Riesen Beitrag gibt, wie man so Sachen einstellt. o2 und o2online sind doch (teilweise) voreingestellt - warum nicht das nehmen - da bekommst Du auch noch ne SMS Notifikation.
-
Das Nokia 8910i hat das Dial-Up Networking, das OBEX und die Headset und Handsfree Bluetooth Profile.
Dies bedeutet, man kann dem Handy Visitenkarten (vCards) senden und damit auch online gehen. Die Mac OS Applikation GSM Remote und Konsorten gehen ebenfalls.
Leider hat das Nokia 8910(i) nie das Bluetooth PC Suite Sync Update erfahren, welches das Nokia 6310i mit seiner Firmware V05.50 ermöglicht auch ohne Nokia DTL-1, DTL-4 oder Socket PC Card mit der Nokia PC Suite zu sychnronisieren. Nokia - unsere finnischen Handy-Kastrierer.
-
Das Nokia 3200 hat ja eine Infrarotschnittstelle (IrDA), aber hat es aber wirklich kein internes Modem?
-
Dummes Frage, aber was für einen Bluetooth USB Adapter hast Du genommen? Soweit ich weiß, ist bei dem Acer Modem keiner dabei. Der hat wahrscheinlich nur Strom Klasse 3 und damit nur eine Reichweite von fünf Meter. Kann das sein? Du brauchst einen Bluetooth USB Adapter am Rechner mit Klasse 2 oder Klasse 1.
War da einen Mauer dazwischen?
WLAN mit Analog Modem gibt es Massenweise - musst Du übersehen haben! Zum Beispiel alle Apple AirPort Basen usw.
-
Bin mir nicht sicher, ob das LeBook damals schon CardBus (32 Bit) PC Card Geräte unterstützt. Diese Karten haben vorne meist goldene Noppen und passen auch physikalisch nicht in einen alten 16 Bit PC Card Steckplatz.
Bezweifele das es ein CardBus Slot hat. Entsprechend müsstest Du zu einer 802.11b PC Card greifen. Die Lucent/Agere/Proxim ORiNOCO (also HERMES-I) Serie ist super und die PC Cards (16 Bit) funktionieren wunderbar in so einem LeBook. Selber schon mal ausprobiert, da ich eine Windows Maschine für das Firmware Update brauchte.
-
zu 1. Normal - spart Strom, hat mich aber auch erst irritiert. Ein kurzer Druck auf den Kamerasauslöser aktiviert die Beleuchtung des Aussendisplays zu jeder Zeit.
zu 2. Ich wüsste nicht, wie die SIM Karte da kaputt gehen kann. Pansonic hat zwar eine extrem schlechte SIM Kartenhalterung, wirklich fummelig, weil man zwei Hände braucht und diese arg verenken muss, aber da es nur Plastik ist, wüsste ich nicht wie die SIM Kontakte beschädigt werden könnten. Irgendwie habe ich bis jetzt selten gute SIM Halterungen gesehen. Mein Nokia 6150 hat bis jetzt noch die Beste, die ich kenne. Witzig ist die vom Alcatel 715.
zu 3. Da musste durch...
-
Schau mal auf Seite 23 Deines Panasonic X70 Handbuches. Menüpunkt Organizer, Punkt 9 -> Verbinde.
Das "Verbinde" Menü rutscht bei SAT eines nach vorn in den Organizer Bereich. Puh nochmal Glück gehabt. 
-
:confused:
Du meintest doch ob AT+CREG=? auch im UMTS Modus LAC und CI ausspuckt bzw. AT+COPS=? tut. Dazu bräuchte man ein Testtelefon. Für die anderen Sachen gibt es keinen einheitlichen (3GPP) AT Befehl. Denke kaum, das Nokia dann einen eignen AT Befehl hat. Vielleicht wieder was auf FBus Ebene aber kein AT Befehl.
-
Bluetooth Qualifikation -> SIM Access-Server -> Search -> Ergebnis: nur Nokia 6820, die neuen Nokia die SAP haben werden sind noch nicht einmal qualifiziert. Von anderen Herstellern hört man auch wenig. Auf gut Deutsch: Nokia 610 und Nokia 6820 - sonst gibt es nix.
-
Hatten doch Bluetooth im Fisio 820 und 825. Warum denn nicht mehr.