Beiträge von Abi99

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Wobei aber immer noch nicht alle Internetuser Javascript verwenden (wollen). Dann könntest du eigentlich gleich eine Powerpointpräsentation machen, oder das ganze in Flash machen.

    Ich hoffe so jemanden treffe ich nie. Der Flash Plug-In aktiv hat, aber JavaScript nicht. PowerPoint hat auch nicht jeder. Unnötigerweise von JavaScript auf Plug-In oder ActiveX zu wechseln, halte ich für widersinnig.


    Noch besser wäre natürlich das ganze Serverseitig zu machen und dort dann ein Meta-Tag in die HTMl Seite zu integrieren. Wobei der Anfangsaufwand den zukünftigen Aufwand schlagen wird.

    Naja, mit dem Digianswer Bluetooth Software Stack, welcher den DTL-1, DTL-4 und den alten Socket CF Card Geräten beilag, ging es ja auch schon ohne das Profil. Es könnte sein, dass Widcomm kapiert hat, was Nokia da macht.


    Wär mir nämlich neu, dass das 8910i das Profil hääte. Wäre aber sehr interesant. Müsste ja irgendwo in den Firmware Revisoinen auftauchen! Der Gag ist, dass dann nämlich auch die Mac OS Software PhoneManager mit dem 8910i gehen könnte - aber nur wenn das Nokia PC Suite Bluetooth Profil vorhanden ist.


    Kann da wer bei seinem 8910i mit aktuellster Firmware mal schauen - oder eben die Firmware Revisionslisten?

    Eine optische Frage. Das eingebaute von BMW wird sich sehr wahrscheinlich realtiv angenehm in die Konsolen integrieren und ähnlich Optik, Haptik und Bedienung aufweisen.


    Ansonsten wirst Du mit einem nachträglichen Festeinbau wohl billiger fahren - wahrscheinlich schon zum Zeitpunkt der Anschauffung, auf lange Sicht aber auf jeden Fall, denn man kann das Nokia 810 ja wieder ausbauen. Das Nokia 810 wird es auch noch ne Weile geben. Sollte ein paar (?) Autos durchhalten. Optisch ist es natürlich Geschmacksache. Ordentlich einbauen lassen...


    Beim Hersteller eingebauten Kram, bekommt man meist uralte Hardware. Ich weiss nicht was BMW gerade seinen Kunden aufschwatzt - aber ein Nokia 610 oder 810 ist es nicht. Wiederverkaufswert mit integriertem original Handysatz? Das kann ich nicht einschätzen.


    Das 810 ist zur Zeit wohl State-of-the-Art. Nokia Smart Traffic Products sind halt nicht so ein Schrott wie der kastrierte Nokia Rest - allerdings nur wenn diese Geräte gerade frisch auf dem Markt kommen. Wenn das 810 genauso lange am Markt bleibt wie das 6090 es war - oh je...
    Aber das Nokia 810 ist ja sehr frisch. Allerdings kann das Nokia 610/810 kein SMS rausgehend.


    Auch das Nokia 610 hat nicht nur das Sim Access Bluetooth Profil, sondern auch angeblich das Handsfree und Headset Profil. Wenn man eh immer sein Handy dabei und an hat auch ne Alternative...wobei Nokia 810 natürlich die bessere Wahl ist, wenn der Geldbeutel reicht.

    Letzt hat mich jemand gefragt, ob 1MB über HSCSD nicht gegenüber GPRS teurer sei, wenn man nicht alle möglichen HSCSD Kanäle bekäme - man ist zum Beispiel nachmittags in einer Großstadt etc.. Darauf hin habe ich angefangen zu rechnen:



    Ich habe noch mal alles durchgerechnet und finde keinen Fehler! Wo ist der Bitte? Daraufhin habe ich mal den Preis fürs Inklusivvolumen auf KB umgerechnet und bei allen Pakten liegt der bei einem zehntel Cent. D.h. selbst wenn ich genau 2,5 MB im E-Plus Online S Paket surfe, dann fahre ich immer noch mit CSD billiger. GPRS lohnt immer noch in keinem Fall fürs Internet - jedenfalls bei E-Plus !?!

    Es gibt sehr viele Bestrebungen innerhalb von GSM die Lokalisierungsgenauigkeiten zu steigern. Bei einigen Verfahren müsste aber das Netzwerk nachgerüstet werden. Allerdings hat LBS nicht die finanziellen Probleme an forderster Front, sondern die Datenschutz Regelungen. Die Regeln an sich sind nicht so das Problem, da man sich darauf einstellen könnte - problematisch ist aber, dass jedes Land andere hat und hier noch kaum Harmonisierungen innerhalb der europäischen Union statt gefunden haben. D.h. die Herstelle müssen jedes System erst an die Nation anpassen und können schlechter Module verkaufen.


    War nicht letzt hier ein Thread, bei dem es darum ging, dass D2 jetzt TA nutzt? Es tut sich also was. GPS ist nicht die Lösung, da hier der Stromverbrauch sehr hoch ist und die Antennen nichts für Indoor sind. In den USA gibt es auch eine neue gesetzliche Regelung, dass man Personen mit Handy in Notfällen bis auf so und soviel Meter aufspüren muss. Das wird noch einen guten Schub geben.


    Also ich bin für höhrere Genauigkeit. LBS auf BTS Ebene kann man vergessen - besonders auf dem Land oder in Netzen mit hohem Repeater Anteil.

    ove
    :confused:
    Wenn das Telefon geschlossen ist und man kurz auf die Kameraauslösung drückt, dann geht das Licht des Aussendisplays an. Sorry, ich meinte kurz drücken - nicht lang.


    @ sargeo
    Panasonic X70 Handbuch Seite 12. Wieso hebst Du die SIM an? Du musst diesen kleinen Pastiknibbel runterdrücken und dann die SIM einfach raus schieben! Druf drücke uff das kleine Teil, net SIM ziehen.


    Domain Name Server sind Rechner im Internet, welche die Namen ala mail.gmx.de in die passende IP Adresse umwandeln. Jeder Internet Service Provider nutzt entsprechende DNS, um diese Nummern aufzulösen. Die 195.182.96.0/12 Adressen gehören zur BT Ignite GmbH & Co. und sind "öffentlich" zugänglich. Das sind auch die von o2 empfohlenen DNS Adressen. Die 192.182.114.052 ist eine private IP Adresse, die wahrscheinlich im o2 Netz richtig zu einem DNS umgeleitet wird - seltsame IP - müsste 192.168.0.0/16 sein. Deswegen ist die wohl auch aufgeben worden. Von dieser IP sollte man Abstand nehmen, da die irgendwann anders sein kann.


    Hast Du mal probiert, ganz ohne DNS Adressen auf GMX zuzugreifen? Müsste auch gehen, da diese vom Netzwerk zugewiesen werden. Ansonsten nehm die DNS Adressen, die o2 auch überall angibt.