Zitat
Original geschrieben von mklitzner
jedoch muss man auch beachten was man online vorhat.
Das ist klar. Aber E-Mail und kurze Recherchen im Internet fallen flach. Das ist das Hauptgebiet von Geschäftsleuten - gerade die welche ja neue Technologien am ehesten wollen.
Was mich aber vom Hocker hat, dass selbst bei solchen Anwendungsszenarien CSD noch alles schlägt!
Zitat
sogar das onlinesein über das modem wäre da teuerer ...
Bist Du da sicher? Arcor Call-by-Call 240 Minuten < 200 Cent.
Der Kundenkreis ist so arg eng für GPRS in Deutschland. Für ICQ kann man ja heute schon sein Handy nehmen, da braucht man dann gar kein Computer mehr. Es ist ja nur was, für Leute, die es noch nicht geschafft haben einen DSL Anschluss mit Datenvolumen Tarif legen zu lassen. Wobei man das ja nachgeschmissen bekommt.
Der E-Plus Online XL Tarif kostet dann schon mehr als ein T-Net + T-dsl + T-Online 1,5GB.
Zitat
ok, bei hscsd hätte es garnicht geklingelt und ich hätte nur 5 minuten gebraucht 
Bei mir hätte es auch geklingelt, wozu hat man seine Sony Ericsson GC75 PC Card. 
Du solltest dann aber echt mal in Anregungen und Kritik dafür plädieren, dass das Forum hier mal ordentlich abgespeckt wird. Embedded CSS, Font Tag usw. die HTML Seiten von TT sind riesig.
Zitat
Original geschrieben von SebastianBonn
Man muss außerdem berücksichtigen, dass bei HSCSD durch die Handshake- usw-Zeit und durch den ganzen Verbindungsaufbaukram noch einmal mindestens eine halbe Minute verloren geht (5 Cent).
Nicht wirklich. Wenn man V.110 bzw. V.120 rein geht, dann ist das relativ schnell. Solange ist man meist noch gar nicht drin und zahlt auch kaum was. Die PPP Einwahl ist alles. Bei weitem keine fünf Cent - höstens ein Cent.