Beiträge von Abi99

Handbuch (3,5MB)

Am einfachsten die Klappe zulassen und Jog-Dial nach "hinten" drücken. Man bekommt fünf Modi für die Lautstärkenumgebung. Das dritte von links ist der "Manner" Modus, also alles aus und nur Vibra.

Die Firmware Revision sieht Du über *#release#. Version 4.5.2 ist mir letzt drauf gemacht worden. Es soll auch noch 4.5.6 geben - ist mir aber vor einem Monat von der offziellen Sony Ericsson CMD-Z7 Produktunterstützung nicht aufgespielt worden.

Tastensperre? Irgendwo hatte ich mal gelesen der Befehl vom Z1plus gehe immer noch - nie ausprobiert, weiß den auch nicht mehr auswendig. Klappe zu, Maus aus.

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Abgerechnet wird nicht die Online-Zeit, sondern die Verbindungszeit.
    Das weiß ich deshalb, weil mit dem 3650 HSCSD im E-Plus-Netz aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert. Obwohl nach 12 - 15 Sekunden die Verbindung ohne "online" zu sein abbricht, werden 2 - 3 Cent berechnet.

Da habe ich mich schlecht ausgedrückt. Mit "online" meinte ich die Zeit, ab der abgerechnet wird, dass müsste in GSM dann sein, wenn die Gegenstelle "den Hörer abgehoben" hat. Die 12 Sekunden können auch die ganze Zeit damit verbracht werden PPP Einwahldaten auszutauschen (Schleife). Müsste demnächst mal jemand nachmessen. 12KB reicht gerade mal für um die drei E-Mails...

Gibt es das Nokia 3650 E-Plus HSCSD Problem immer noch? ich dachte ein Firmware Update hätte das gelöst. DNS Adressen hast Du eingeben.

Ach, Intranet hatte ich überlesen. Das ändert natürlich die Sache.

Flash sicherer als JavaScript? Ich weiss nicht. Bin auf jeden Fall bekennender Flash Hasser.

Das Eindringen in WEP verschlüsste Netze dürfte auch in Deutschland strafbar (!) sein - jedenfalls wenn ich die jeweilige Gesetze richtig verstanden habe. Offene und geschlossen Netze sind noch möglich, aber absichtliches Eindringen in "verschlüsste" Netze - egal wie hoch die Verschlüsselung ist, ist in Deutschland strafbar.

Zitat

Meiner Erfahrung nach dauert es etwa 12 Sekunden, bis eine V.110-Verbindung aufgebaut ist

Wieviel von diesen 12 Sekunden bist Du auch online, d.h. musst Du zahlen?

Die zweite Situation kann in meinen Augen auch HSCSD oft gewinnen, denn nicht jeder hat 0,1 Cent pro KB. E-Plus GPRS by-call kostet 0,6 Cent für Internet. Auch die Dauer für die Einwahl ist relativ - bis ein Handy GPRS Attach und Context Activation macht, dauert manchmal länger. Auch hier werden Daten zur Einwahl ausgetauscht.

Zitat

Original geschrieben von mklitzner
    jedoch muss man auch beachten was man online vorhat.

Das ist klar. Aber E-Mail und kurze Recherchen im Internet fallen flach. Das ist das Hauptgebiet von Geschäftsleuten - gerade die welche ja neue Technologien am ehesten wollen.

Was mich aber vom Hocker hat, dass selbst bei solchen Anwendungsszenarien CSD noch alles schlägt!

Zitat

sogar das onlinesein über das modem wäre da teuerer ...

Bist Du da sicher? Arcor Call-by-Call 240 Minuten < 200 Cent.

Der Kundenkreis ist so arg eng für GPRS in Deutschland. Für ICQ kann man ja heute schon sein Handy nehmen, da braucht man dann gar kein Computer mehr. Es ist ja nur was, für Leute, die es noch nicht geschafft haben einen DSL Anschluss mit Datenvolumen Tarif legen zu lassen. Wobei man das ja nachgeschmissen bekommt.

Der E-Plus Online XL Tarif kostet dann schon mehr als ein T-Net + T-dsl + T-Online 1,5GB.

Zitat

ok, bei hscsd hätte es garnicht geklingelt und ich hätte nur 5 minuten gebraucht ;-)

Bei mir hätte es auch geklingelt, wozu hat man seine Sony Ericsson GC75 PC Card. :D

Du solltest dann aber echt mal in Anregungen und Kritik dafür plädieren, dass das Forum hier mal ordentlich abgespeckt wird. Embedded CSS, Font Tag usw. die HTML Seiten von TT sind riesig.

Zitat

Man muss außerdem berücksichtigen, dass bei HSCSD durch die Handshake- usw-Zeit und durch den ganzen Verbindungsaufbaukram noch einmal mindestens eine halbe Minute verloren geht (5 Cent).

Nicht wirklich. Wenn man V.110 bzw. V.120 rein geht, dann ist das relativ schnell. Solange ist man meist noch gar nicht drin und zahlt auch kaum was. Die PPP Einwahl ist alles. Bei weitem keine fünf Cent - höstens ein Cent.