Beiträge von Abi99

    Das geht beim Astral nicht. Es hat zwar ein AT Kommando Interface aber eben nicht für Datenverbindungen.


    Was heisst MSC? Es ist gar kein Hardware Modem im Handy, sondern nur eine Softmodem welches was im Netz ansteuert?


    Es könnte sein, dass die Trium Software immer ein Semikolon an das Ende der Einwahlnummer hängt - ATDxxx; -> Sprache

    Die einfachste Lösung nennt sich: Ansender2Anrufer.
    Auf gut deutsch, einfach anrufen lassen oder noch besser gleich zurückrufen...


    SMS mit Spracheingabe/Ausgabe - kann uns irgendwer davor bewahren. :rolleyes:

    Warum ist das 6810 eigentlich soviel breiter? Das es aufgrund des stärken Akkus dicker ist, wäre ja noch (vielleicht) verständlich. Ist es dadurch stabiler? Warum hat es eine andere Tastaturanordung?


    Es sieht so aus, als ob das 6810 der direkte Nachfolger des Nokia 6800 ist. Das Nokia 6820 aber eine verbesserte Variante. :confused:


    Nokia 6820 Größe:

    • Gewicht: 100 g (inkl. Standard-Akku BL-5C)
    • Volumen: 79 cm3 (geschlossen)
    • Länge: 107 mm (geschlossen)
    • Breite: 47 mm
    • Höhe: 20 mm

    Nokia 6800/6810 Größe:

    • Gewicht: 122 g (inkl. Standard-Akku BL-C2)
    • Volumen: 105 cm3 (geschlossen)
    • Länge: 119 mm (geschlossen)
    • Breite: 55 mm
    • Höhe: 23 mm

    Beide haben nun BlackBerry Möglichkeit, was vorher noch der einzigste Funktionsunterschied ausser der Kamera war. Okay das Nokia 6800/6810 hat noch ein UKW Radio.


    Irgendwie habe ich das Gefühl Nokia will mit dem Nokia 6810 nochmal richtig abzocken und das Nokia 6800 so lange laufen lassen bis alle dummen gefunden worden sind. Ich hätte auch lieber das Nokia 6810 - aber unter diesen Bedingungen.


    Warum?

    Bei Nokia müsste sich jemand explizit hinsetzen und eine Übersetzung machen. Das wird aber niemand machen, da ja kein Gewinn zu erhoffen ist, da es das Telefon offiziell nicht in Deutschland gibt. Logische Konsequenz: Kein Deutsch, weil es für Nokia keinen Sinn macht.

    Das Siemens USB Datenkabel (DCA-510) geht ja innerhalb von Mac OS, da ein Prolific RS-232 auf USB Chip drin ist. Könnte gehen. Kann man an das MC60 auch das DCA-510 anschliessen?


    Edit: Das DCA-510 geht am MC60. Prolific Treiber saugen und schon geht es in Mac OS 8, Mac OS 9 und Mac OS X + GSM Remote und Konsorten. Über Microsoft Virtual PC geht auch der mitgelieferte USB Treiber und die original Siemens Data Suite.

    Die Hersteller können meist alle beliebigen Profile nachrüsten - ausser die Hardware ist Müll wie beim Nokia 7650 oder bei NEC, welche kein Bluetooth Audio können.


    Nur bei Nokia Series 60 Geräten kann man zur Zeit als Benutzer selbst Bluetooth Profile installieren.

    Ich rate jedem (egal ob Handy-affin oder nicht) zu einem Handy im Klappendesign oder mit Klappe - muss natürlich ne aktive sein. Handy klingelt, Handy auf, Handy zu und ruh.


    Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Leute mit Tastensperren Probleme haben...schon so oft gesehen. Meist war die nicht drin und schon ruft man wieder irgendwo an. Habt ihr Euch auch schon über falsche Anrufe gewundert, wo keiner ran ging? Ganz schlimm sind da die alten (kleinen) Nokias mit dem Navi-Key. Riesenfläche - zweimal drauf gestoßen und schon hat man die Wahlwiederholung angewählt.


    Du kannst auch nach einem Nokia 7110 ausschau halten - das rollen dürfte sehr intutiv sein. Beim Sony Jog-Dial muss eine kleine Einweisung geben - aber wenn man nur das Telefonbuch braucht, ist das ebenfalls ideal - da braucht es keine große Einweisung. Einfach runter rollen - da kapiert jeder sogar Leute die vor Videoreorder Angst bekommen. Die restlichen Jog-Dial "Dimensionen" einfach nicht erwähnen und schon hat man nie Probleme.

    Pressemitteilung für die PC Cards:GC83 für GSM 850/900/1900 und die GC85 GSM 900/1800/1900.
    Aha. Warum kein Quadband? Wo simmer denn. Warum gibt es die GC85 erst im Q4? Wo bleibt eine UMTS PC Card? Was bringt einem die GC83 über die GC82 ausser GSM 900? Da holt man sich doch besser die GC82 und die GC85 oder nur die GC85, denn welche 900er Netze haben gute Datenleistungen bei HSCSD? Das ist Murks.


    Die andere Geräte haben immer noch kein EDGE? Und die Platform scheint immer noch keinen Jog-Dial zu vertragen. Sony Ericsson wir sehen uns in 2005 vielleicht mal wieder, wenn es die GC85 ähnlich preiswert gibt, wie die GC75 einst.
    :(