Beiträge von Abi99

Gute Bilder. Die Tastaturbeschriftung ist etwas anders. Sonst hat das X70 oben zwei Menüpunkte-drücken Knöpfe und unten links den WAP Browser. Auch das Anrufbeantworter Symbol auf der 1 ist neu.

Schade, dass E-Plus sich da nicht ein wenig mehr hat zurückhalten können, sonst wäre es interessant, weil es die schönere Aussen-Oberseite hat. Ob sich da sonst noch einiges verbessert hat...?

Zitat

Original geschrieben von Marko
    wenn ich deren Vertrag nutzen soll, muss ich auch ne funktionsfähige Karte haben.

Zwischen funktionieren und verlieren liegt ein kleiner Unterschied, der sich im Endeffekt auf EUR 15,- belaufen sollte.

Wobei ich die Karte auch unbedingt sperren lassen würde!!! Wenn Du nämlich eine von E-Plus schnorren willst, bleibt die alte erstmal solange aktiv bis die neue eindrudelt. Ich denke diese Milchmädchen Rechnung geht nach hinten los!

Das Motorola V525 hat Bluetooth. Mit einem Bluetooth Drucker könntest Du die ausdrucken. Oder eine Applikation für den PC oder Palm etc., die SMS verwalten kann. Einfach laden, dann ausdrucken oder falls dies nicht geht, als Textdatei exportieren und ausdrucken.

Wobei eine SMS in meinen Augen aber kein Beweismittel, sondern höchstens ein Indiz sein kann, da hier alle möglich gefälscht werden kann. Wenn es zur Hauptverhandlung kommt, einfach Handy mitnehmen und vorzeigen - glaubwürdiger als mit irgendwelchen Zetteln anzukommen, die man angeblich aus dem Handy hat.

Die Frage gehört auch mehr in den SMS Bereich - dort kann man Dir bestimmt auch passende Programme nennen, wenn Du uns Dein Betriebsystem auf Deinem Rechner verrätst.

Fast alle SyncML Handys können auch SyncML over WSP (Siemens, Nokia, Panasonic) aber ich würde mich mehr fragen, ob Dein SyncML Server auch SyncML over WSP anbietet. Wer macht das nicht über HTTP?

Wie das mit den Modems auf der Computer Seite ist, war klar - aber wie ist das auf der Handy Seite - will sagen, wie ist die Nummer der ETSI GSM Spezifikation, die mir mal erklärt, was zwischen Handy und MSC in dem Fall abläuft?

Zitat

Original geschrieben von pixelfeuer
    Mit einer Übersetzung ist es nicht getan, es müssen ja z.B. neue Buchstaben wie äüö eingebaut werden.

Das existiert schon. Alle modernen Geräte seit etwa 2002 arbeiten mit Unicode und haben wegen der englischen Übersetzung auch die GSM 7 Tabelle an Bord, in der auch die deutschen Umlaute und das SZ gratis mit geliefert werden und auch als Symbol hinterlegt sind.

Diese Theorie auch gerade nochmal am Nokia 6500 und Sony Z28 verifiziert.